R.SA - Kann der Sender ohne Thomas Böttcher noch weiter erfolgreich sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für eine Kündigung scheint es also extrem strenge Regeln zu geben. Burnout scheint da nicht auszureichen. So lese ich es jedenfalls heraus.
 
richtig. Da Burnout - anders als zum Beispiel eine Alkoholabhängigkeit, keine anerkannte Krankheit ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere anerkannte Krankheit! Burnout ist sehr wohl eine anerkannte Erkrankung, zumindest bei denen die es wissen sollten, sprich Ärzte und Mediziner. Nicht anerkannt ist sie bei Versicherungen, weil es da schlicht ums Geld geht. Pauschal zu beurteilen nicht anerkannt, trifft zudem nicht mehr zu, denn es gibt mittlerweile auch einige Urteile dazu, die zugunsten des Erkrankten gefällt wurden. Einzelfallprüfung wäre hier wohl das passendere Stichwort.
 
Hallo,hier ist ein stinksaurer BöFi Fan. Und jetzt EX-RSA Hörer. Ich hab schon seit April beim Sender nach Bö gefragt und wurde bewusst angelogen. Ich denke das der Sender ohne "Bö" Hörer verlieren wird,und das ist gut so! Warum ist eigentlich Uwe die Kariereleiter hochgestolpert???
Ich jedenfalls wünsche Thomas alles erdenklich Gute und Erfolg. Hoffentlich bekommt er mit wieviel Unterstützung im zuteil wird und wie sauer sehr viele(Ex?)Hörer jetzt auf RSA sind.
 
Und was ich menschlich ganz schlimm finde: das kein Wort darüber von den anderen Morgenmoderatoren verloren wird: als wäre er nie da gewesen. Wenn man kein schlechtes Gewissen hat geht man so nicht mit Menschen um. Ich glaube die haben alle gemeinsam an Böttchis Stuhl gesägt,warum auch immer. Ich finde das grausam und gefühlslos. Ich hoffe sehr das Böttchi ne super tolle neue Arbeit findet. Man sieht wieder: Undank ist der Welten Lohn.
Und die Susann Böttcher ist tatsächlich nicht mit dem Thomas verwandt.
 
Ich bin kein Anhänger von diesen Blödelein, trotzdem finde ich es unerhört wie man mit Herrn Böttcher umspringt und wünsche ihm alles Gute.
 
Thomas Böttcher wirkte im März bei seinem kurzen Wiedersehen ausgebrannt, kam erst 6.00 Uhr zur Morningshow und auch die Außeneinsätze bei der Spendenaktion gaben für mich das Bild ab, dass bei ihm die Luft raus ist, nachdem er gesundheitlich mal so richtig tief gefallen war. Diese, seine angeschlagene Gesundheit war vor Jahren auch schon ins Programm eingebaut, wo er zig "Gesundheitsmaßnahmen" vom Radio begleitet unterhaltsam über sich ergehen ließ. Auch die "Wir ham een looffen" Aktion ist mir in dem Zusammenhang in Erinnerung. Ich denke, nach über zwanzig Jahren mit solchen Arbeitszeiten und den vielen Wochenend-Einsätzen hat er sich ausgebrannt und R.SA konnte ihn in seiner Verfassung nicht mehr gebrauchen. Im Videolog vom Dezember auf fb: Auf die Frage, was er bei R.SA anders machen würde, wenn er Chef wäre: "Die Morningshow sollte erst um zehn beginnen."
Mal sehen, ob wir ihn demnächst nochmal on air zu anderen Uhrzeiten woanders zu hören bekommen. Ich könnte mir ihn in der MDR Sachsen Nachmittagsschiene vorstellen.
Für R.SA ist das ein Desaster, was sehr lange dauern wird, bis sie es verdaut haben.
 
Ich halte es nach wie vor für kein Desaster. Das sich Radiosender heutzutage eher über Musik definieren als über Personen ist kein großes Geheimnis mehr. Der Musikmix von R.SA ist im sächsischen Äther nur bedingt austauschbar. Daher glaube ich nicht das da jetzt der große Einbruch kommt.
 
Böttcher und Fischer haben mit vielen Aktionen dem Sender viel Zulauf gebracht. Das werden die bei RSA aber schon vergessen haben. Es wurde neben den"normalen Dienstzeiten"sehr viel private Zeit investiert,daran sollte mit gedacht werden.
Die derzeitige Morgenbesetzung ist lahm,nicht zu ertragen.
Ich wünsche mir das Thomas sich vielleicht noch mal öffentlich meldet und seinen vielen Fans mitteilt wie er weitermacht und wo man sich von ihm die Laune wieder aufbessern lassen kann.
Uwe und der Rest werden sicher nach und nach aus dem Morgenprogramm verschwinden.
 
Das sich Radiosender heutzutage eher über Musik definieren als über Personen ist kein großes Geheimnis mehr.
Im Zeitalter des Internetradios und zunehmender Konkurrenz des digitalen Funks glaube ich, dass gerade die Personen, also das "Heimische", was einen Sender ausmacht, immer mehr zum Kapital des Radiosenders gehören, da massenhaft aufkommende Dudelwellen in der jeweiligen Musikrichtung vom Computer vorproduziert versendet eben nicht den Reiz des "Lieblingsenders" ersetzen können.
Da aber im UKW-Bereich von Sachsen nicht allzu große Konkurrenz herrscht, wird der Hörerschwund nicht so riesig ausfallen.
Es ist eben schade, weil ein Stück liebgewonnener Morgenroutine nicht mehr ist, auch wenn andere genau dieses Duo eher nicht so mochten.
Ich bin sehr gespannt, was da jetzt nachkommt, weil das, was Fischer da momentan so abliefert, wirkt wie Lückenfüller und so sehr ich Poschi für sein Engagement beim Sender schätze, ich sehe ihn besser in der Nachmittags-Schiene untergebracht.
Da muss mal was ganz neues und! orginelles ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zeitalter des Internetradios und zunehmender Konkurrenz des digitalen Funks glaube ich, dass gerade die Personen, also das "Heimische", was einen Sender ausmacht, immer mehr zum Kapital des Radiosenders gehören, da massenhaft aufkommende Dudelwellen in der jeweiligen Musikrichtung vom Computer vorproduziert versendet eben nicht den Reiz des "Lieblingsenders" ersetzen können.
Unbestritten! Aber gerade bei den UKW-Programmen ist man davon noch meilenweit entfernt.
Da aber im UKW-Bereich von Sachsen nicht allzu große Konkurrenz herrscht, wird der Hörerschwund nicht so riesig ausfallen.
Eben.

Böttcher und Fischer haben mit vielen Aktionen dem Sender viel Zulauf gebracht. Das werden die bei RSA aber schon vergessen haben. Es wurde neben den"normalen Dienstzeiten"sehr viel private Zeit investiert,daran sollte mit gedacht werden.
Da der vermeintliche, tatasächliche Grund nach wie vor nicht öffentlich bekannt ist, sollte man vielleicht eher nicht nur auf den Sender eindreschen, denn zum Streiten gehören bekanntlich immer zwei.
Die derzeitige Morgenbesetzung ist lahm,nicht zu ertragen.
Das war sie vorher auch schon. Lahme, abgestandene Calauer, die die beiden seit gefühlten hundert Jahren reißen. Das ist zwar irgendwie einmalig und deshalb auch irgendwo "kultig", aber auf Dauer eben auch ziemlich langweilig und abgestanden.
Uwe und der Rest werden sicher nach und nach aus dem Morgenprogramm verschwinden.
Da Fischer Programmchef von R.SA ist und wahrscheinlich auch bleibt, wird er wohl auch da bleiben wo er ist. Ob einem das nun gefällt oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.
 
Thomas Böttcher wirkte im März bei seinem kurzen Wiedersehen ausgebrannt, kam erst 6.00 Uhr zur Morningshow und auch die Außeneinsätze bei der Spendenaktion gaben für mich das Bild ab, dass bei ihm die Luft raus ist, nachdem er gesundheitlich mal so richtig tief gefallen war.

Ich denke mal zu der Zeit wusste er vielleicht schon selber das er Fallen gelassen wird, denn ich denke bei über 10 Jahren, bei einem Auftraggeber hat dieser auch Fristen einzuhalten. Und würdet Ihr noch 100% geben wenn ihr wisst es geht dem Ende entgegen.

Den Beiden hat man sehr viel zu verdanken. Auch sollche Aktionen wie Schwarzenberg mit einem Ausverkauften Haus. Nominierung zum Radiopreis,...

Auch wenn manche sagen, die Blödelein von Böttcher mögen wir nicht. Genau das war der Magnet ob auf Stadtfesten, Nacktrodeln oder wenn die Technik mal ausgefallen ist. Fischi ist da nicht Spontan genug und ist nicht anders als die Mornigshow von BCS.
 
Das Uwe beim Sender bleiben wird ist mir schon klar: er hat sich ja schliesslich anscheinend verbessert(Karrieremäßig). Aber der Rest von früh wird sich nicht behaupten: die wirken alle blass,farblos,gestellt.
Ich finde es auf alle Fälle unkollegial wie Thomas eliminiert wurde. Wenn jemand(lange)krank ist sollte man mehr Mitgefühl zeigen und sich nicht dieser immer gefühlskalter werdenden Welt anschliessen. Schliesslich waren alle mal befreundet.
 
Bevor man spekuliert, sollte man vielleicht mal abwarten, was die wahren Gründe waren, sofern man bereit ist dies mitzuteilen.
Von Herrn Fischer und Herrn Böttcher hört man bis jetzt nichts.
Vielleicht äußern sich die Beteiligten selber einmal?

Ansonsten beißen wir auf Spekulatiuskekse.
 
Böttchi hat sich schon geäußert. Und auf die üblichen Phrasen(keine Grundlagen für weitere Zusammenarbeit...) von Fischer kann man verzichten. Ein paar freundliche,persönliche Worte würden ja schon was bringen,aber das halten die ja nicht für nötig bei RSA. Nun ja,ich denke die abnehmenden Hörerzahlen werden für sich sprechen...
 
So wie es aussieht, startet Thomas neu durch. Das macht auf mich den Eindruck, dass er sich geschäftlich bzw. konzeptionell nicht mit dem Sender einigen konnte und es schon länger feststand, dass er geht.
Er hat jetzt eine eigene Fan-Seite bei facebook ( /thomasklausboettcher ) und da verkündet er, dass er auch eine eigene Webseite plant.
Wird wohl das leidige Thema Geld gewesen sein, ob R.SA das noch bereut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hast du(Hendrik)leider völlig Recht. Das ist gerade mein Dilemma: ich finde nix gleichwertiges. RTL und PSR sind zu gestellt,Jump und Energy nicht meine Musik.
Wenn Böttchi neu durchstarten würde wäre das genial. Ich wünsche ihm viel Erfolg, er hat ws sich verdient. Hauptsache die Gesundheit bleibt top.
 
Ich denke, die MA-Zahlen werden mittelfristig zeigen, ob die Morgensendung bei R.SA so bleibt oder es Veränderungen geben wird.
Vielleicht beweist man ja Mut und holt sich Andreas Hofmann - das wäre natürlich ein Clou. (und natürlich Spinnerei von mir) :D
Poschlod könnte auf Dauer in den Morgen wechseln, aber dann sicher nich zusammen mit Fischer zu hören sein.
Ich fürchte, Fischer wird sich auf Dauer morgens nicht halten.
 
Das Böttcher überhaupt so lange - fast ein Vierteljahrhundert - morgens durchgehalten Respekt. Ansonsten ist es typisch Regiocast. Als der Vorgänger oldie.fm u.a. wegen Böttcher und Fischer abgewickelt wurde lief es genauso ab. Teilweise treffen noch heute die selben Typen die Entscheidungen. Was solls - es sind nur (wenn überhaupt) Arbeitnehmer und die können ausgetauscht werden.
Für Böttcher wird es kritisch - wo soll er hin SLP ? Hardt sitzt dort auf seinem Stuhl - RTL war erschon. Der Rest ist Regiocast und MDR naja da ist er zu sehr verbrannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so, fast 25 Jahre Moscho, Respekt. Ansonsten, die beiden haben sich einfach auseinander gelebt. Das ist so im Leben. Vielleicht sind sie ab 02.01.2018 wieder zusammen auf Sendung, oder wann auch immer.

Auf jeden Fall macht der Sender ein Programm das sich gut vom sächsischen Einheitsbrei abhebt. Und dazu gehören noch mehr Personen. Poschi, Neumi, Katja, Lutze Stollberg und all die Jungpioniere.
Bestimmt macht Fischer den Morgen nicht lange ohne Böttcher, auch er ist geschlaucht, hat nur den Vorteil etwas jünger zu sein.
 
Für Böttcher wird es kritisch - wo soll er hin SLP ? Hardt sitzt dort auf seinem Stuhl - RTL war erschon. Der Rest ist Regiocast und MDR naja da ist er zu sehr verbrannt.
Gerade weil so eine Morgensendung über so lange Zeit mit dem 2.30 Uhr ? aufstehen ganz schön schlaucht, denke ich, daß es wohl keine Morgenshow für Böttcher mehr sein wird, da er ja bei R.SA meist nicht mal ein erholsames Wochenende hatte. Warum sollte er nicht in das neu formatierte MDR Sachsen passen, die haben zwar ihre Musikmischung etwas "verjüngt", aber gerade da ist doch der Unterschied zu der Zielgruppe R.SA jetzt gar nicht mehr so groß und genau das typisch sächsische bringt er doch mit. Wenn er dort eine Nachmittagsschiene in Co.-Moderation macht, würde er doch genau ins Programm passen und auch bei Außenaktionen den Sender gut vertreten.
Das schlauchende frühe Aufstehen wäre er dann erstmal los. :)
 
Fischer wird sich sicher bald bissel zurücknehmen früh,dann wird es um den Rest noch ruhiger werden. Böttchi wird neue Wege gehen und damit glücklich werden. Ist blos sehr schade das Freundschaften so enden müssen. Man hätte menschlich mehr erwarten können
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben