R.SA-Morningshow wechselt zu Hitradio RTL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok kann ja sein, dass Frau Heidler, die ja ohnehin eigtl. bis 19 Uhr Sendung hat, den Service 19 Uhr noch gesprochen hat, nachher dann noch für 23 Uhr, 0 Uhr bis 6 Uhr das Wetter aufgezeichnet hat
 
Weiß in diesem Zusammenhang jemand, ob die Verpackungselemente für News, Wetter, Verkehr und Opening in der Playlist liegen oder per Cartwall abgefahren werden
 
Herzallerliebst. Das hab ich ja schon ewig nicht mehr gehört! :D "Arthur der Engel" dürften nur gelernte Ostdeutschte kennen, denn soweit ich weiss lief die Trickfilmreihe nie im BRD-Fernsehen, obwohl sie eine US-ungarische Co-Produktion war. Um diese 12, jeweils knapp 10 min langen Filmchen ranken sich ohnehin jede Menge Legenden, denn es ist fast nichts im Netz über diese Serie zu finden. Obwohl alle 12 Teile in Farbe produziert wurden, liefen zum Beispiel im DDR-Fernsehen (und übrigens auch später noch bei Wiederholungen im damaligen ORB) nur Schwarz-Weiss-Versionen. Bei Youtube finden sich zwar mittlerweile alle 12 Teile in Farbe und auch der US-Originalvorspann, wo übrigens fast nichts von "ungarischer Trickfikmreihe" steht. Ansonsten ist diese Serie aber in vielerlei Hinsicht ein ziemlich skurilles Mysterium.

Zurück zum Thema 😉
 
Weiß in diesem Zusammenhang jemand, ob die Verpackungselemente für News, Wetter, Verkehr und Opening in der Playlist liegen oder per Cartwall abgefahren werden
Eigentlich über die Playlist. Da Bieselt aber mit eigenem Equipment sendet... - keine Ahnung ob er das über sein “System“ macht, oder über Dabis. Wohl eher letzteres, da kann dann wohl auch mal was schief gehen.
 
Geht es nur mir so, oder ist die 80er Auswahl (freitags zwischen 15 u. 19 Uhr bei Mirko und Claudi) für euch auch abwechslungsreicher, als am Samstag bzw. Sonntag (egal welcher Mod.)
Wobei es meistens Songs sind, die nicht direkt gewünscht wurden bzw. dies nicht expliziet gesagt wurde
 
Freitag und Samstag widmet Christian Bieselt die Stunde zwischen 19 und 20 Uhr den Kiddis.....Musikwünsche per WhatsApp........manchmal muss dann Papa sein Schmartfon.....mal kurz an die Kurzen weitergeben.Die Idee find ich gut...Es hat mehr DRIVE als " Homeschooling"
 
Findet die besagte Schau jetzt pausenlos, rund um die Uhr statt?

falls du die "80er Wochenenden" meinst, dann
freitags 15:00 Uhr - 0:00 Uhr (zwischen 19:00 und 23:00 Uhr "Die Sendung ohne Namen" mit Christian Bieselt)
samstags 24h (zwischen 19:00 und 23:00 Uhr "Die Sendung ohne Namen" mit Christian Bieselt)
sonntags 24h
 
Die FM-Sender von R.SA laufen nicht synchron. Auf der A72 hatte ich gestern im wieder kurze Sprünge bei der Musik und Moderation.
 
R.SA hat generell einen schlechten Status auf UKW. Es gibt kaum Strecken, auf denen es nicht rauscht bzw. das Radio R.SA überhaupt findet. Wenn R.SA dann via Livestream oder DAB+
 
Wo ist das denn ungefähr? Ich hab das so noch nie beobachtet, was wahrscheinlich aber auch an meinen empfindlichen Geräten liegt. Bei weniger empfangstarken Empfängern mag das anders aussehen. Jedenfalls ist auf den Autobahnen von Leipzig bis Dresden immer durchgehend guter R.SA Empfang.
 
Das war auf den Höhenlagen zwischen Plauen und Zwickau. Dort spratzte dann auch kurzzeitig ein Tscheche rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal hat man das Gefühl es ist eine Plattform der AfD, wenn regelmäßig Personen oder unwichtige PMs/Zitate in den Nachrichten dieser Partei vorkommen (und andere kaum vorkommen). Aber gut, bei fast 30 Prozent in Sachsen, möchte man wohl nicht auf diese Hörerschaft verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Karlchen , der Thread zu Top20 Radio befindet sich hier. 😉

 
Also so wie die Playlist von Hitradio RTL derzeit aussieht, trau ich denen einiges zu. Man mischt teilweise auch eher unbekanntere Musik bei, die sogar stellenweise tatsächlich schon in Richtung Schlager gehen mag. Man muss es ja schaffen sich erstens von R.SA abzugrenzen und zweitens auch von PSR und den Lokalradios. Helene Fischer auf Hitradio RTL fänd ich jetzt nicht ungewöhnlich. In der Partyzeit taucht sowas auch gern mal bei den BCS Lokalradios aus der gleichen Firma auf.
 
Nach 1 Jahr Morningshow mit Wolfgang Lippert und Jürgen Karney gibt es nun weitere Veränderungen bei R.SA. Wolfgang Lippert ist nicht mehr dabei. Zukünftig moderieren Daniel Neumann und Jürgen Karney das R.SA Frühstücksradio
 
Soweit ich weiß war lippert fast nur voicetracking und karney war allerdings sehr häufig im studio
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben