R.SA-Morningshow wechselt zu Hitradio RTL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe eure Kritik (wiedermal) nicht. Lippi ist im Osten ein echter Prominenter. Es ist für mich ein sehr respektabler Schachzug so einen Namen in die Morningshow zu bekommen. Ob er das dauerhaft macht oder nicht immer live ist eine zweite Frage. Aber die Umfragezeit hat begonnen, die MA-Befragung ist im Herbst ausgefallen, die Sender werden also alle im Januar, Februar und März Gas geben, und da ist so eine überraschende Personalie sehr löblich.
 
Lippi ist im Osten ein echter Prominenter.
Ja, aber auch jemand den man mögen muss oder auch nicht. An dem schieden sich schon zu DDR-Zeiten die Geister. Lippert ist ein ziemlicher Quasselkopp, der übrigens auch nicht wirklich singen kann, was zahlreiche Mitschnitte (um nicht zu sagen musikalische Verunstaltungen) von den Störtebecker-Festspielen auf Youtube teils recht eindrucksvoll belegen. Karney weiß dagegen wenigstens was er tut und wovon er redet. Da ist immerhin Fachwissen vorhanden.
 
Aber die Umfragezeit hat begonnen,
Da bist aber falsch informiert. Es war angekündigt, dass es erst wieder im nächsten Jahr eine MA Radio 2 geben wird, aber keine MA Radio 1, also würde die Umfragewelle dafür erst im Frühjahr (März) starten.
Media-Analyse für Radios fällt aus Die Media-Analyse , die zweimal jährlich in Deutschland die Radio- und Audionutzung ermittelt, wird im Herbst 2020 und im Frühjahr 2021 ausgesetzt.
Quelle: https://www.mdr.de/medien360g/medienwissen/medien-im-krisenmodus-fundstuecke-130.html

Lippi ist im Osten ein echter Prominenter.
Das kannst du als Westdeutscher sicherlich besser beurteilen als ich (geboren in der DDR). :D
Viele Leute aus meinem Bekanntenkreis haben sich an "Lippi" sattgehört und gesehen. Dass er immer noch seinen ollen "Kessel" macht, geschenkt. Ich sehe, wie viele andere, das MDR Fernsehen als DDR TV / DFF-Nachfolgeanstalt an (bis heute keine Tagesschau usw.)
Der ORB hat sich spätestens seit dem Zusammenschluss 2003 stark von den Bürgern entfernt und macht jetzt Metropolenfernsehen für die Provinz.

Lipperts "Moderationstalent" würde ich eher in die Kategorie Dampfplauderer einordnen. Bulthaupt, Bresan oder Berger kommen da aller eher auf den Punkt.
Sein musikalisches Talent ist begrenzt. Mit den Höhen hat er es nicht so, trifft oft nicht den "richtigen Ton".
Als Minnesänger in Ralswiek geht das in Ordnung, aber seine neueren Singles, die er immer noch regelmäßig veröffentlicht und im MDR vorstellt, würde ich eher als semiprofessionell produziert bezeichnen.

Störtebecker-Festspielen auf Youtube
Es heißt immer noch Klaus Störtebeker ohne CK.
von "Stürz den Becher". Das ist historisch überliefert.
Störtebeker mit CK ist ein klassisch-westdeutscher Fehler.

Ist eigentlich die Nadine Lippert, die im Abspann von sovielen MDR-Unterhaltungssendungen auftaucht, mit Lippi verwandt?
Weiß das jemand?
Seine Tochter heißt Esther. Dann hat er noch einen Sohn namens Oliver.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ORB hat sich spätestens seit dem Zusammenschluss 2003 stark von den Bürgern entfernt und macht jetzt Metropolenfernsehen für die Provinz.
Einspruch! Der ORB/rbb ist im Hier und Jetzt angekommen, während man sich beim mdr tatsächlich des öfteren fragt, ob das die Wiederbelebung des DDR-Fernsehens ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist aber falsch informiert. Es war angekündigt, dass es erst wieder im nächsten Jahr eine MA Radio 2 geben wird, aber keine MA Radio 1, also würde die Umfragewelle dafür erst im Frühjahr (März) starten.

Quelle: https://www.mdr.de/medien360g/medienwissen/medien-im-krisenmodus-fundstuecke-130.html
Dann frage ich mich aber, weshalb Lea oder dieser Rea Garvey derzeit wieder dazu aufrufen, an den telefonischen Befragungen teilzunehmen. Angeblich führen Institute diese Befragungen aktuell durch. Zuletzt mehrfach auf irgendwelchen Dudelwellen wahrgenommen.

 
Da bist aber falsch informiert. Es war angekündigt, dass es erst wieder im nächsten Jahr eine MA Radio 2 geben wird, aber keine MA Radio 1, also würde die Umfragewelle dafür erst im Frühjahr (März) starten.

Du hast wirklich sowas von überhaupt keine Ahnung dass es schon fast an Unverschämtheit grenzt, was du in diesem Forum abziehst. Hör endlich auf mich zu belehren. Die MA-Befragung hat am 6.12. begonnen und endet am 28.03.
Hier die Quelle:

PS: zu Lippi: es ist mir völlig Wurscht ob du findest ob er Moderator oder Dampfplauderer (was für ein Wort, willkommen in den 50ern) ist. Ich habe lediglich gesagt, dass Lippi Promi ist und dass das für einen relativ kleinen Sender ein guter Schachzug ist. Und dabei bleibe ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sags mal so: Auf der Homepage der agma, bekanntlich immerhin das ausführende "Organ", steht die Befragungswelle der MA I Radio vom 06.12.20 bis 28.03.21 nach wie vor im Terminkalender drin.
 
Die offiziellen Verlautbarungen sagen aber etwas Völlig anderes! Und
diese wurden mit großem Trommelwirbel durch die Presse getrieben:

Die Media-Analyse (ma), die normalerweise zwei Mal jährlich die Reichweiten bundesweiter Radio- und Audioangebote misst, fällt im Herbst 2020 und Frühjahr 2021 aus. Darauf verständigte sich die Gattung Radio/Audio in der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (agma), mit Sitz in Frankfurt am Main.

Im Sommer 2021 soll mit der ma 2021 Audio II dann wieder eine reguläre Berichterstattung der Hörerzahlen stattfinden.


Das stand sogar hier auf der Seite im ähnlichen Wortlaut:

Ab Sommer 2021 erfolgt wieder die reguläre Berichterstattung mit der ma 2021 Audio II, basierend auf den Frühjahrswellen 2020 und 2021


Die Media Analyse, in der zweimal jährlich die Radio- und Audio-Nutzung in Deutschland ermittelt wird, wird im Herbst 2020 und Frühjahr 2021 ausgesetzt. Das gaben die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse und die ARD bekannt.


Keine Media-Analyse im Frühjahr 2021 – Herbsterhebung soll ausgesetzt werden​


Die Herbsterhebung ma 2020 und die Frühjahrsberichterstattung ma 2021 Audio I sollen aufgrund der Corona-Krise ausgesetzt werden


Mag sein dass man sich nun doch (heimlich, still und leise) eines Besseren besonnen hat, weil der Einbruch bei der Werbung nicht so stark war wie zunächst befürchtet, aber das ist noch lange kein Grund mich als Lügner darzustellen, der "überhaupt keine Ahnung dass es schon fast an Unverschämtheit grenzt" hat.

Es gibt die entsprechenden, offiziellen Verlautbarungen, dass die MA 2021 Audio 1 komplett ausfällt und es erst mit der Audio 2, basierend auf Umfragen im Frühjahr 2020 und ab dem Frühjahr 2021 weitergeht. Das lässt sich nicht leugnen, dass es diese Publikationen gab. Wenn es da Änderungen gegeben haben soll, gut. Meinetwegen. Ich nenne am Telefon ohnehin nur ausländische Sender. Aber dazu, dass man nun doch im Herbst befragt, und entgegen der mit großem medialem Echo überall verbreiteten Aussagen, es werde keine Audio 1 geben, am Ende doch eine Audio 2 veranstaltet, hat es seltsamerweise keine PM gegeben!

Am Ende spielt es auch gar keine Rolle. Die Sender werden ihre Werbegelder allein aus den Supermarktspots erwirtschaften müssen, weil alles andere nicht stattfindet bzw. geschlossen hat :p
 
Zuletzt bearbeitet:
@s.matze
Nochmal: was denn für Befragungen im Frühjahr? Eine Welle ist immer von September bis Mitte Dezember, die andere Mitte Dezember bis Ende März.

Und warum soll die MA heimlich gemacht werden? Du schreibst einen solchen Stuss...
 
"Hallo ich bin der Neue" hat der Lippert mal bei Wetten dass in den 1990er Jahren posaunt. Nach ein paar Sendungen kam Erna Gottschalk wieder.
Mag im Osten beliebt sein. Im Westen ist der nie angekommen. Der hat, sorry, so ein in-der-DDR-eingerichtet-und-profitiert-Image.
 
Für den Sender ist es doch gut, wenn der Name/die Person Wolfgang Lippert zieht, völlig unabhängig von dessen Qualitäten als Sänger.



(Dass Befragungen in dem Zeitraum stattfinden ist nun mehrfach nachgewiesen worden. Manche Menschen haben offenbar generell Probleme die Realitäten anzuerkennen.)
 
Böttcher ist schon seit Mai 2017 Geschichte bei R.SA. Katja Möckel war die Nachfolgerin. Fischer & Möckel sind zu Hitradio RTL gewechselt und sind bald dort zu hören.

In Zukunft die R.SA-Morgenshow damit in der Hand von zwei Berlinern.
 
Mittlerweile steht auch fest, dass Ariane Fiedler von nun an aus Leipzig senden wird (was sie auch seit letzter Woche tut).
Außer der MoShow und ihr, wird meiner Meinung nach kein weiterer Moderator nach L kommen.
 
Mittlerweile steht auch fest, dass Ariane Fiedler von nun an aus Leipzig senden wird (was sie auch seit letzter Woche tut).
Außer der MoShow und ihr, wird meiner Meinung nach kein weiterer Moderator nach L kommen.
Das ist richtig. Damit hat sich ihr Arbeitsweg ja auch deutlich verkürzt. Meiner Meinung nach sendet man aus dem ehemaligen Radio Leipzig Studio. Radio Leipzig selbst hat für die Lokale Sendung am Nachmittag ein neues kleines Studio erhalten.

 
Zuletzt bearbeitet:
Lippert wird maximal bis März 2021 dabei sein, wenn die Störtebecker Festspiele wieder los gehen.... Er braucht auch irgendwie Kohle und da ist Radio machen angesagt. Der MDR zahlt für seine TV Auftritte nicht viel.
Dein Wissen ist wieder erste Sahne. Starzz lass es besser. Lippi ist nicht bis März 2021 nur .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben