R.SA - RTL Sachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: R.SA - RTL Sachsen

Aber dann würde er doch net R.SA hochloben. Es sei denn, was ich nicht für ausgeschlossen halte, er verwechselt tatsächlich R.SA mit R.TL! :eek:

db: Ich glaub, einer von uns beiden hat Recht! ;)

Nur eins verblüfft: Köln liegt meines Wissens nach nicht in Rußland. Obwohl, man kann ja nicht jedem hier ausreichende topographische Kenntnisse unterstellen. :eek:
 
AW: R.SA - RTL Sachsen

Wollte mich heut nachmittag auch nebenbei berieseln lassen. Da aber zwischen den Titeln nicht bloß ständig Jingles kommen, sondern laufend Promos, ob für BöFi oder was weiß ich, konnte ich mich nicht nebenbei berieseln lassen. Vom ZUhören ganz zu schweigen!
Bei mir funktioniert das immer ganz gut mit R.SA. Im Hintergrund Musik, die man kennt, die nicht nur BummBumm ist und die auch nur äußerst selten aufdringlich wirkt. Im Gegensatz dazu könnte ich mich beim Genuß (!) von Radio EINS wiederum nur schwer auf anderes konzentrieren. Da muß ich immer wieder zwangsläufig hin- bzw. zuhören, weil in dem Programm Inhalt vorhanden ist. Jeder hat halt so seine ganz privaten Macken und "Rituale". ;)
 
AW: R.SA - RTL Sachsen

Radio Eins ist ja auch nicht zur Berieselung geeignet bzw. dafür gedacht!
Stören dich denn die Promos bei der Berieselung nicht?
 
AW: R.SA - RTL Sachsen

BöFi gehen mir so langsam auf den Keks, weil viel zu oft, ansonsten gehts eigentlich. Irgendwann gewöhnt man sich dran, andere Sender machens ja auch nicht anders.
 
AW: R.SA - RTL Sachsen

Guess.who.I.am schrieb:
Du hast recht, das ist ziemlich schrecklich. Gut, daß die meisten Busse hier in Maretal mit dem Logo eines richtigen Radiosenders beklebt sind.


Wo liegt eigentlich dieses Maretal?

In Deutschland wohl kaum oder? Eher Südtirol oder? :confused:
 
AW: R.SA - RTL Sachsen

Südtirol müßte stimmen. Sach ma was dazu Guess.
Ich hatte es am Wochenende beruflich mit den Ladinern (volksmusikalische Grausamkeiten hoch drei aus Südtirol :D ) zu tun. Wenn ich mich recht entsinne fiel da auch der Begriff Maretal.
 
AW: R.SA - RTL Sachsen

also leute wer hier beleidigend wird naja

man kan R. SA übers internet hören und ich kenne das funkhaus in leipzig l.e.
und muss sagen konzept und umsetzung ist sehr sehr sehr gut....
 
AW: R.SA - RTL Sachsen

Na wie man es nimmt. Ich finde eben, wie schon gesagt, die Musik mal ganz entspannend. Und Böttcher und Fischer haben ihren eigenen Stil und der hat sie auch unverwechselbar gemacht. Allerdings geht mir das ständige Ostgemache schwer auf die Kameraden. Pfingsttreffen, Aktivistenquiz und so weiter nerven nur noch. Ich befürchte allerdings, dass es der angesprochenen Klientel gefällt. Doch hört man sich die Studioanrufer mal richtig an, weiß man, in welch tiefe und finstere Regionen die beiden zielen.
 
AW: R.SA - RTL Sachsen

atwork: Hier ist keiner beleidigend geworden. Es sei denn, du hast ne iegene Definition zum beleidigt sein.

unwissender: Ich finde BöFi gut! Das extreme Ossi-Gehabe ist nervend, aber ich bin da wohl nicht in der Zielgruppe dirn. Aber kein andrer Sender definiert sich fast ausschließlich durch die Mosho! Siehe HP! Und das kann es nicht sein. Man wage nicht daran zu denken, wenn sie irgendwann wieder mal keine Lust mehr haben. Aber gut, ich höre den Sender nicht. Und die Zahlen sind ja bisher auch nicht so schlecht. Wer sowas braucht - bitteschön.
 
AW: R.SA - RTL Sachsen

Cesar schrieb:
...ich sage nur Waldbühne Schwarzenberg...

mal ne Frage im eigenen Interesse: Was ist damit? Und bitte keine Erklärungen wo die steht und wann gebaut. In der Materie bin ich selbst voll drin.

Meinst du dass da zZ nur noch VAs für Rentner (Kastelruther) und ewig gestrige sind, die den DDR-Flair zurück wollen (die DDR selbst wird ja keiner wieder haben wollen), stattfinden?
 
AW: R.SA - RTL Sachsen

@ Sachsenradio: Also das wir uns nicht falsch verstehen, ich finde sie auch gut. Zumindest grundsätzlich, wie ich ja oben schrieb. Und das die beiden mal wechseln, ist wohl nicht zu befürchten, denn wo sollten sie denn hin? Nach PSR und Antenne dürfte nun Schluss sein. Ich glaube, RSA ist die letzte Stadion ihre beachtenswerten Karriere.
 
AW: R.SA - RTL Sachsen

Es ist keine Ente: Sie moderieren bis zu Moderatoren-Rente??? :confused: :confused: :confused: (bzw. bis zum Senderende?)

Von einem SenderWECHSEL habe ich nicht gesprochen. :)
 
AW: R.SA - RTL Sachsen

@clezzar: es geht um das spezielle Klientel.. viele davon wünschen sich bei der derzeitigen Lage schon alte Zeiten zurück (jammer: früher war alles besser..). Nur in der Vergangenheit schwelgen bringt aber niemanden weiter, der Blick muß in die Zukunft gehen, nur müßten die Leute dazu auch mal wieder mehr ihr Hirn anstrengen, was aber bei einer Dauerberieselung mit Volksfestnachrichten ala SNN nicht machbar ist...
 
AW: R.SA - RTL Sachsen

@cesar: ja, da hast du wohl leider recht. Aber ich kenne viele aus dem Erzgebirge, die gern wieder andere Musik auf der Waldbühne hören würden. Aber 1. geht das leider nicht von heut auf morgen und 2. weiß ich nicht ob meine Bekannten repräsentativ sind für das Erzgebirge. Mit R.SA-Hörern oder solchen, die die dazugehörige Lebensphilosophie haben, hab ich weniger zu tun... Aber ich werde sehen was sich tun lässt. So, auch wenn wir vom Threadthema weggekommen sind, das Thema WB musste auch mul kurz angerissen werden
 
BöFi

Unwissender schrieb:
Doch hört man sich die Studioanrufer mal richtig an, weiß man, in welch tiefe und finstere Regionen die beiden zielen.
Wenn ich mir das so anhöre, dann habe ich regelmäßig den Eindruck, daß sie die Anrufer nach Strich und Faden verscheißern. Und zwar auf eine so subtile Art und Weise, daß es die Klientel selbst nicht merkt. Das Böttchersche Gejohle ist - jedenfalls für mein Empfinden - da ausgesprochen vielsagend.

Einmal hatten sie die Aktion, daß die Anrufer den Namen des Senders sagen sollten. Die Klientel hat es nicht geschafft ("ASR... PSR...") und der Böttcher gröhlte in den Raum, daß man sich fragte, ob es ihn jetzt zerreißt. Solche Dinger kann man wohl nur bringen, wenn man den Hofnarrenstatus genießt.

Was das aktuelle Frühprogramm angeht: Letzte Woche moderierte jemand anderes, und es wurden eingeweckte BöFi-Takes versendet.

Was die Seifenblasen angeht: Straßenbahnen im Schutzleiterdesign haben auch etwas
supergrin.gif
 
AW: R.SA - RTL Sachsen

Das Hühnchen (nennt sich selbst so) gehört zum Personal von Hitradio Ant... ähm, RTL. Und das Wie heißt der Sender?- Ratespiel gab es erst neulich, also auf R.SA.
 
AW: R.SA - RTL Sachsen

Ich bin überrascht, dass R.SA jetzt auch am Wochenende live sendet - jedenfalls heute nachmittag. Lange bediente man sich hier des Voicetrackings.
Bei Hitradio RTL Sachsen übrigens macht Maik Neudorf den Sonntag nachmittag auch recht engagiert mit ständigen Meldungen vom Rennen der Formel 1 im belgischen Spa.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben