R.SA startet am 15.02.2016 auf DAB+ in Sachsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R.SA kommt ins MDR-Sachsen-Multiplex. Steht doch im Thread. Die Infrastruktur für einen separaten Privatmux dürfte gar nicht vorhanden sein.

Die DAB-Werbung ist ja wieder mal fein. Schade, daß ich nicht im UKW-Sendegebiet unterwegs bin, ein A/B-Vergleich mit DAB wäre wirklich mal eine Maßnahme.
 
Besonders hypsch auch der Spruch: R.SA das erste und einzige Privatradio in Sachsen, was auf DAB+ empfangbar ist.

Regiocast Leipzig darf jetzt also andere Regiocast-Produkte verleugnen, oder wie ist das zu verstehen?
 
Zitat: "am 15. Februar ist R.SA das erste und einzige Privatradio in Sachsen, was auf DAB+ empfangbar ist......" Grübel Grübel.... sunshine live, NRJ und Radio BOB gehören wie R.SA auch zur Regiocast Senderfamilie und sind im Freistaat Sachsen zu empfangen
 
Damit ist wohl gemeint: Der einzige Sender der sächsischen Privatradios. Denn Energy DAB+, BOB, ...sind ja im Bundesmux ohne Sitz in Sachsen
 
Halb-OT: Den Namen R.SA für einen sächsischen Privatsender halte ich für etwas misslungen. Da würde ich eher z.B. an Overspill aus dem Nachbarbundesland denken und weiterzappen.
Darüber wird sich der Hörer in Sachsen keine Gedanken machen. Der kennt den Sender ja und wird nicht mal seine Gedanken daran verschwenden das er vielleicht einen Sender aus den Nachbarbundesland hören könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
R.SA macht zumindest ordentlich Werbung für DAB+ so wie man das hört. Also scheint zumindest bei diesem Unternehmen ein Wille da zu sein, dass sich der Standard durchsetzen soll. Bei dem schlechten Empfang teilweise aber auch kein Wunder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Sächsischen RSA Fan wirds freuen. Also auf weitere gute Jahre den Sender hören. Unter dem Moto Sing mein Sachse Sing dies ist mein eigen Ding:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben