R.SH: "Neues" Programm, Jingles und: Was macht André Dostal?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

R.SH-Hörer

Benutzer
Guten Abend,

erschreckt musste ich feststellen, dass André Dostal offenbar nicht mehr bei R.SH moderiert, da seine Sonntag-Nahmittag Sendung jetzt vom Volo York Lange moderiert wird! André ist allerdings noch auf der Homepage unter "Moderatoren" zu finden...
Weiss jemand, ob er hin und wieder noch im "VIP-Club" oder an Feiertagen einspringt? Oder haben wir in Kiel wieder einen weniger am Mikro?

Desweiteren würde mich stark interessieren: Was meint ihr zum geänderten R.SH-Programm? Anfangs war hier viel Kritik zu lesen, hat sich die bei euch bestätigt, oder wart ihr positiv überrascht?

Ich finde gut, dass Volo Fabian Wittke endlich seinen eigenen Part hat, wenn auch leider nurnoch gevoicetrackt...!:( Beispiel "Jeder Hit ein Wunsch": Obwohl in den Moderationen immer der gleiche Kram erzählt wird (IHR Hit, ANRUFEN, Ich bin nur für SIE da,...), finde ich den "Wunsch-Fabian" ganz angenehm. Nichts gegen André Santen, aber ich finde diese Sendung klingt jetzt runder!
Bei Frau Puttfarken... naja ich weiss nicht warum man als Hörer nichts besseres verdient hat, als in einer Mittagssendung jedes mal über "Alles oder nix" aufgeklärt zu werden. Bitte, das kann man auch noch voicetracken! Ok, dann könnte man die Hörer nicht mehr "live" ins Studio schalten. Jedes mal dasselbe: "Blau oder rot, 200 Euro,..." ich mein manchmal echt, das kommt auch vom Band! Konsequenz: Abschalten!

Und als letztes ein Kommentar zum on-air Design: Ein Mitglied hat hier einst geschrieben R.SH sei durch die neuen Jingles "erwachsen" geworden. Also ich muss sagen, teilweise klingen die mehr nach Spieluhr oder Kinderstube...!
Leider wird nichts mehr besungen, das klang früher einfach besser. Die neuen Jingles mit ständig eingesprochenem Claim klingen kalt, lieblos und abgehackt! Zumal es im Grunde immer die gleichen sind, aus den 4-5 Basix könnte man mehr machen. Nix mehr mit mitsingen oder Identifikation, die "neuen" nerven mich persönlich. Ein weiterer Grund dafür: Die Melodie klingt nur nach R.SH, da ist nicht einmal ein Element, wo man nicht "R.SH" drübersprechen könnte und nicht ein Jingle ohne "u-yeah", "ahaaa" oder "yeah, yeah". Zu den "Show-"openern fällt mir garnichts ein! Gerne "yeah, yeah", so wie in den Jingles davor, aber das war ja auch kein RS2, R.SH, RPR1,...-Jinglepaket.
Bitte nicht falsch verstehen, ein Jingle muss nicht lang sein, aber DAS ist schlimm!
Immerhin, der News-Opener gefällt mir, das Wetterbett, naja... apropos Wetter: Der Retortenwetterreport ist jetzt aufgeteilt in York Lange (Wetter) und Leslie Hodam (Verkehr)... klingt mordsmäßig gut!:wall:
Und seit einem Jahr jede Stunde "Wir spielen 80er, 90er,..."! ICH WEISS DAS! Ich finds auch nicht schlimm, wenn das kommt, aber so, wie es präsentiert ist, ist es ein liebloser Musikmix! Auch das war früher besser.
Und die Krönung: "Mehr Hits und keine Wiederholung von 6 bis 6" ---> Wer hat sich diesen, sorry, Scheiß-Spruch ausgedacht? :confused:
Was würd ich mir nochmal ein R.SH on air Design wie in den Jahren 2003-2005 wünschen, alles, nur nicht das aktuelle.
Die Musik gefällt mir trotzdem, ein Grund, warum ich auch weiterhin R.SH höre, es muss ja nun nicht den ganzen Tag sein!

So, ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung mitteilen würdet: Was denkt ihr zum Programm, Moderatoren und Jingles?

Einen schönen Abend wünscht euch mit herzlichen Grüßen aus Lübeck

Christian :)
 

Dandyshore

Benutzer
AW: Viel R.SH: Fazit: "Neues" Programm, Jingles und: Was macht André Dostal?

Ich finde gut, dass Volo Fabian Wittke endlich seinen eigenen Part hat, wenn auch leider nurnoch gevoicetrackt...!
Ja, das ist wirklich zu begrüßen.
Sehr, sehr gut, dass ein Volo das R.SH-Programm bestreitet - und das sogar aufgezeichnet. So stelle ich mir das vom landesweiten Marktführer vor.
Weitermachen!
 

R.SH-Hörer

Benutzer
AW: Viel R.SH: Fazit: "Neues" Programm, Jingles und: Was macht André Dostal?

Ja, das ist wirklich zu begrüßen.
Sehr, sehr gut, dass ein Volo das R.SH-Programm bestreitet - und das sogar aufgezeichnet. So stelle ich mir das vom landesweiten Marktführer vor.
Weitermachen!

Es wurde Zeit, dass er eine eigene Sendung bekommt. Das es gevoicetrackt ist habe ich nicht begrüßt!
 

R.SH-Hörer

Benutzer
AW: R.SH: "Neues" Programm, Jingles und: Was macht André Dostal?

Naja, eigentlich hab ich ihn bei R.SH immer ganz gerne gehört, vor allem früher als er auch noch live on air war!
Fällt euch sonst nichts zu den Themen Programm und Jingles ein? Schade...:(
Danke schonmal für die André-Info!
 

Nordlicht-MK

Benutzer
AW: R.SH: "Neues" Programm, Jingles und: Was macht André Dostal?

Weiss jemand, ob er hin und wieder noch im "VIP-Club" oder an Feiertagen einspringt?

Ich glaube, er hat vor kurzem noch bei R.SH die "Mach Mittmann-Show" als Vertretung für Voller moderiert...

Desweiteren würde mich stark interessieren: Was meint ihr zum geänderten R.SH-Programm? Anfangs war hier viel Kritik zu lesen, hat sich die bei euch bestätigt, oder wart ihr positiv überrascht?

Das neue R.SH Programm ist ganz gut. Nur Volker Mittmann sollte wieder am Nachmittag moderieren - Nichts gegen Tanja Puttfarcken! Ihre Sendung ist auch nicht schlecht.

Und als letztes ein Kommentar zum on-air Design: Ein Mitglied hat hier einst geschrieben R.SH sei durch die neuen Jingles "erwachsen" geworden. Also ich muss sagen, teilweise klingen die mehr nach Spieluhr oder Kinderstube...!
Leider wird nichts mehr besungen, das klang früher einfach besser. Die neuen Jingles mit ständig eingesprochenem Claim klingen kalt, lieblos und abgehackt! Zumal es im Grunde immer die gleichen sind, aus den 4-5 Basix könnte man mehr machen. Nix mehr mit mitsingen oder Identifikation, die "neuen" nerven mich persönlich. Ein weiterer Grund dafür: Die Melodie klingt nur nach R.SH, da ist nicht einmal ein Element, wo man nicht "R.SH" drübersprechen könnte und nicht ein Jingle ohne "u-yeah", "ahaaa" oder "yeah, yeah". Zu den "Show-"openern fällt mir garnichts ein! Gerne "yeah, yeah", so wie in den Jingles davor, aber das war ja auch kein RS2, R.SH, RPR1,...-Jinglepaket.
Bitte nicht falsch verstehen, ein Jingle muss nicht lang sein, aber DAS ist schlimm!
Immerhin, der News-Opener gefällt mir, das Wetterbett, naja...
Und die Krönung: "Mehr Hits und keine Wiederholung von 6 bis 6" ---> Wer hat sich diesen, sorry, Scheiß-Spruch ausgedacht? :confused:
Was würd ich mir nochmal ein R.SH on air Design wie in den Jahren 2003-2005 wünschen, alles, nur nicht das aktuelle.
Die Musik gefällt mir trotzdem, ein Grund, warum ich auch weiterhin R.SH höre, es muss ja nun nicht den ganzen Tag sein!

Gebe dir vollkommen recht!
Zur Musik: Die Musik von R.SH ist abwechslungsreich und einfach super!
 

R.SH-Hörer

Benutzer
AW: R.SH: "Neues" Programm, Jingles und: Was macht André Dostal?

Ich glaube, er hat vor kurzem noch bei R.SH die "Mach Mittmann-Show" als Vertretung für Voller moderiert...!

Das finde ich richtig innovativ, hoffentlich passiert das öfters! Das bringt dann auch die versprochende Abwechslung! :)



Das neue R.SH Programm ist ganz gut. Nur Volker Mittmann sollte wieder am Nachmittag moderieren - Nichts gegen Tanja Puttfarcken! Ihre Sendung ist auch nicht schlecht.

Stimme ich dir auch voll zu, Voller ist nurnoch zweite Wahl und ganz erlich: Ich persönlich bevorzuge dann nach Köthi einen ruhigen Vormittag, ehe Voller dann richtig loslegt! Bei Tanja komme ich mir so alleine vor, da hats mit "Voller von 2 bis 6" ;) mehr Spaß gemacht! Tanja mag ich aber trotzdem.
Die "Cillout-Area" trifft nicht so meinen Musikgeschmack, aber das kann ja auch nicht immer der Fall sein! Und ein bisschen (sehr) trocken finde ich die Charts!:rolleyes:



Gebe dir vollkommen recht!
Zur Musik: Die Musik von R.SH ist abwechslungsreich und einfach super!

Das stimmt, viele Hits sind so kultig, das andere sie schon eingemottet haben! :D Das find ich toll, dass bei R.SH auch so viele 80er laufen!

Eine Frage im Allgemeinen:
Was ist eigentlich mit Beate Bäumer? Im R.SH Programm ist York Lange als Moderator für die Kirchensendung am Sonntag von 6-9 aufgeführt - verlässt Beate uns auch?:(
Das wäre schade, ich hör sie gerne, vor allem zu Weihnachten. Andererseits hätte der Volo dann ausnahmsweise mal ne Livesendung zu moderieren...! Oder wird das mittlerweile auch gevoicetrackt?

Jingles: Ich hab heute nacht R.SH laufen gehabt, man muss sagen: Es kommen wirklich ständig die gleichen. Schade, dass die wenigen Varianten dann auch noch sehr ähnlich klingen, da könnten mir Tränen kommen, wenn ich dran denke, wie schön man früher nachts noch "Alle Hits für SH" mitsingen konnte...! :(


@Nordlicht-MK: Vielen Dank für deinen Kommentar!
Gibts denn sonst niemanden? Sonst wird doch auch so eifrig getippt! :wow:

Schönen 1. Advent!
 

sp

Benutzer
AW: R.SH: "Neues" Programm, Jingles und: Was macht André Dostal?

Muss mal ne Anekdote zu R.SH beitragen: Man sage zu einem beliebigen Schleswig-Holsteiner "Und bei Mittmann ... ?" und er wird den Satz vervollständigen. Funktioniert wirklich! Dieser Sender hats geschafft!
 

R.SH-Hörer

Benutzer
AW: R.SH: "Neues" Programm, Jingles und: Was macht André Dostal?

Muss mal ne Anekdote zu R.SH beitragen: Man sage zu einem beliebigen Schleswig-Holsteiner "Und bei Mittmann ... ?" und er wird den Satz vervollständigen. Funktioniert wirklich! Dieser Sender hats geschafft!
Da hast du recht, das sitzt wirklich bei allen! Das finde ich auch richtig toll und ich fänds eben deshalb schöner, wenn unser Voller wieder Nachmittags zu hören wäre!
Ich finde den Sender nicht schlecht, was ich lediglich kritisiert habe sind ein paar Feinheiten, die früher einfach besser waren!
Na und bei Mittmann...?
...? Keine Ahnung? Na, dringendes Erklärungskäffchen! :D
Liebe Grüße!
 

R.SH-Hörer

Benutzer
AW: R.SH: "Neues" Programm, Jingles und: Was macht André Dostal?

War André denn zwischenzeitlich nochmal bei R.SH zu hören? Also ich hab ihn bisher nicht mehr gehört....!
 

R.SH-Hörer

Benutzer
AW: R.SH: "Neues" Programm, Jingles und: Was macht André Dostal?

Ist ihre Sendung am Sonntagmorgen noch live?

Ach ja: Und bei Mittmann mach ich Mittmann! :)

:D Hehe, ich auch! ;)

Tja, ob die Sendung live ist, darüber habe ich letztens auch gegrübelt. Dann habe ich auf rsh.de mal in die Webcam geschaut, aber sie war ausgestellt! Und das bedeutet eigentlich: gevoicetrackt! Wäre schade, aber ob es nun so ist, oder ob Beate wirklich noch Sonntags morgens ins Funkhaus stapft... ich weiss es nicht! :(
Hat jemand genauere Infos?
 

R.SH-Hörer

Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben