R.SH

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...mensch, dieser thread fing doch so schön an... und jeztt schon wieder das alte subjektive rugehacke.... fühl mich ja wie im kindergarten hier manchmal..

erfolg im formatradio wird (und kann) nicht daran gemessen werden wie gut oder schlecht es von den kollegen der medien industrie bewertet wird, sondern wieviel gewinn ein sender für seine gesellschafter einstreicht.

wer das mit einen massentaugliches AC format macht: glückwunsch. wer's schafft mit einen kleinen sparten programm wie z.B. KissFM in berlin der gut verkauft wird, find ich umso geiler.

..ach und @Adam Curry:

hast du in den letzten 2 jahren NDR2 und R.SH gehört? ich glaube nicht das die verjüngung von R.SH irgendwas mit der NDR2 welle zu tun hat.

@Honk:

danke für die stimme der vernuft. ;)

grüssle
 
Und wenn RSH wirklich was für die norddt. Künstler tun will, können Sie gleich die neue Jan Wayne Single rotíeren lassen....
Titel heisst übrigens: Because the night
 
Bei uns in meck-pom fällt auf, dass wenn antenne mv nickelback und how you remind spielen, dass das überhaupt nicht ins musikprogramm von denen passt. Auch wenn die nur alle sieben stunden gespielt werden, der alte antenne mv wird vielleicht wegschalten!! Die von der antenne versuchen zur zeit sowieso die jüngeren zuhörer anzusprechen, aber da sind sie ja nicht die einzigen, die das zur zeit versuchen!
 
moin, moin,
@radiomonster.
viel spass beim aufwachen.
du hast einige dinge sehr gut erkannt (neue musikausrichtung).
das ganze wird sehr sehr schnell wie rsh klingen.
warum?
vielleicht weil dort ein gewisser rik delisle berater ist?
und wer rik kennt und sich "seine" sender anhört, weiss jetzt was passieren wird.
das hat man damals bei der einführung des privartradios zwar nicht gemeint (mit dualem funksystem), aber so ist halt die welt. sei erfolgreich und dann rennen sie dir alle hinterher.
der arme rick. wieviele sender betreut er eigentlich schon?
spannendes thema für ein neues thread, ich werde gleich mal...
 
Naja. Aber schon komisch daß bis zum Dezember Hey Baby tot rotiert wurde. Bis zu 3x am Tag. Und das selbe passiert jetzt mit Quere sera sera von Hermes House Band. Das erträgt doch keiner....
 
... naja .. ich verweise mal auf die MA Zahlen von R.SH ... allem Anschein nach, scheint das Konzept erfolgreich zu sein. Und zur Stütze gleich noch der Verweis auf die Zahlen von PSR ...

Gruß
 
moin, moin,

das macht hier echt spass.
scheinbar gehen bei einigen so nach und nach die lampen an (wurde ja auch mal zeit...).
das leben ist eines der härtesten udn zu dem noch so einmalig.
die researchs scheinen somit ja zumindest bei burns zu funktionieren (was macht dann aber mein spezieller freund von der antenne-wir -beraten-sie front...).

für den rest (bei denen noch keine lampen angegangen sind...)
nichts für ungut, aber die "herrlichen" zeiten des "...ich bin musikchef und spiele mal die neue cd von kaajaagogo, weil ich die geil finde und sie kein schwein kennt..." sind ein für alle mal vorbei.
um mit den worten des bundesrats-präsidenten (und amtierenden bürgermeister von berlin)abzuschließen:
"..und das ist auch gut so.."

oder wie sagte schon der legendäre stepi : "...lebbe jeht weidder..."
smile.gif
 
...interessant finde ich, das vor nicht all zu langer Zeit bei "Lady Marmalade" noch der Rap-Part rausgeschnitten wurde, jetzt aber Jennifer Lopez mit "Ain´t it funny" läuft!

*grübel*

ICE
 
Hi Leute,

musikalisch ist ja RSH ganz ok - wenn mir auch die 80er fehlen - so zwei Titel pros Stunde dürften es ruhig wieder sein.
Was ich aber absolut schlecht finde ist, daß mitlerweile nur noch von 5-19 Uhr live moderiert wird.
Der Höhepunkt der Schlechtigkeit: Das Osterprogramm.Aufgezeichnete Moderationen am Vormittag und ein UNMODERIERTER Nachmittag - mit dem Mittmann-Mix. Da komm ich nicht mit, kann es sich ein großer Sender wie R.SH nicht mehr leisten, auch außerhalb der Prime Moderatoren vor das Mikro zu setzen. Ich finde es total unpersönlich, und man merkt es wirklich. Auch die Moderationen werden immer überflüssiger - fast nur noch Getease für irgendwelchen Scheiß. Aber die Mehrheit scheint es ja nicht zu stören.

MfG
 
moin, moin,
@power4 (u?)

give me power for (eigentlich to?) my brain.
der kollege tarzan hat - als er mal nicht mit jane schmuste - weiteroben, den nagel auf den kopf getroffen.
das einzige was zählt ist der erfolg. wenn dieser erfolg (siehe ma) auch noch ökonmisch ausbaufähig ist (streichung von moderationen), dann umso besser.
und da du ja selbst schriebts, das dir das totgetease auf die nerven geht (was anderes machen die bei rsh schon seit einigen jahren nicht mehr), sei doch froh über jede fehlende moderation
smile.gif


an ostern haben die rshler (vielleicht-wahrscheinlich) vor den aol-top 813 in hamburg kapituliert.
das war und ist seit jahren der osterevent schlecht hin (zudem ist es das original).

früher war das mal eine radio hamburg-veranstaltung, inziwchen ist das wohl zu einer aol-party verkommen (hallo herr becker, hallo herr schwarz - war wohl ein touch to much aol, oder?).
also, nicht aufregen über rsh, sondern lernen, wie man hörer-erfolge auch ökonomisch umsetzen kann.
 
Hallo !

@power4

Aha .. rumgetease ... soso ... und keine Mods mehr notwendig .. warum kennt dann fast komplett SH die Herren Köthe und Mittmann ? Nur weil sie "rumteasen" ?

@honk

Ich wende mich nun meiner Jane zu *sabber* und freue mich über das leichte Gefühl von Neid, das so manchen beschleicht, wenn er sich die Zahlen von PSR, R.SH, RS2 anschaut.

Gruß
 
@Tarzan

Nee, weil für Köthi und Voller M. pausenlos geteast wird!!!

Aber ich muss auch sagen,das der Frühstücksclub, die Nachmittmannshow und Bremsmans SmastagVormittag Sendezeiten sind, wo außer Rumgetease auch nch moderiert wird.
Aber Zeiten, wo es Reiseinfos,Computerinfos, Regionalreports und sonstige redaktionellen Beiträge gab, wo in den Moderationen was zur gespielten Musik gesagt wurde sind vorbei.
Es erscheint ja jetzt wohl schon zu aufwendig,die Top8vor8 Titel von den Hörern ansagen zu lassen wie zum Anfang - ist doch schließlich die Hörerhitparade.

Ich finde es schlecht, nur,weil etwas erfolgreich ist, es auch so zu belassen und schönzureden. Nur weil überall geldgeile Säcke sitzen, die bei Gewinnsteigerungen unter 10% pro Jahr schon nen Herzkasper kriegen traut man sich nicht, auch mal wieder ein breiter gefächertes Programm zu machen.
 
moin, moin
@power4.

wenn du zuviel kohle hast (was sich ja so anhört), dann mach doch deinen eigenen sender auf.
dann kannst du ja spielen was du willst (und dann tgl. einen (deinen) haufen schotter verbrennen).
solltest du die kohle nicht haben, dann solltest du wenigstens eines tun:
diejenigen respektieren, die es vor 15 jahren gewagt haben, sich an privatradios zu beteiligen.
das war damals keinsfalls die gelddruckmaschine und da man am anfang schon ein wenig geld verbrannt hat, ist es doch nur legitim, wenn die investoren sich das geld (mit einer anständigen rendite) zurückholen.

wir leben schließlich in einer marktwirtschaft, in der das geld regiert.

solltest du auf so etwas kein bock haben, lehne dich dagegen auf.
boykottiere den sender,
schmeiße pflastersteine (und werde später aussenminister),
gehe demonstrieren
oder tu sonst was.

aber begreife endlich eines:
es dreht sich alles nur um geld (nicht nur beim radio).
money makes the world go round.
das ist nunmal so im leben.

übrigens:
ich hätte auch gerne einen eigenen sender auf dem immer genau das läuft was ich hören möchte.
aber das paradise ist ja bekanntlich seit adam und eva geschlossen...

aber du kannst doch bestimmt den einen oder anderen sender hören der viel wort und eine musikrotation von 12.000 titeln hat, spielt, oder?

na dann ist ja gut.


[Dieser Beitrag wurde von honk am 09.04.2002 editiert.]
 
Nochmal zurück zum Thema Research-Titel und deren Einsatz im Radio....
Seit einigen Tagen spielt Radio Regenbogen!!! bestimmt 3x täglich "Something" von lasgo obwohl es (auch) nicht mehr in den dt. Top 100 und nicht mal mehr in den Top20 der Airplay-Dance-Charts notiert wird.....
 
Die spielen alle den Titel, weil er im Research gut läuft .. die Zielgruppenhörer also sagen, dass ihnen der Titel gefällt. Was interessiert dann, wie "alt" das Stück ist. Wenn es gefällt, dann wird es gespielt ... so einfach ist erfolgreiches Radio ... gell Honk ?
 
moin, moin,
@tarzan.

wenn radio so einfach wäre, könnten es ja alle machen. da es aber nicht alle so machen, ist es wohl doch etwas schwieriger als es aussieht...

soll ich jetzt wieder mit der nummer "honk-der oberlehrer" kommen, oder reicht euch ein kurzes posting?

na?

o.k.!

ihr habt es so gewollt.

also, die (formatradios, die es richtig machen) spielen den titel nur wegen des researches. ist der titel ein aktueller (ich sage bewusst nicht neuer titel...), wir er halt in der hot-rotation gespielt. diese wiederherum hängt mit der durchschnittlichen verweildauer zusammen. wenn diese ca. 3 stunden beträgt und ich als programmmacher möchte, das meine hörer ihre lieblingsstücke min. einmal täglich hören, wie oft muss ich dann den titel am tag wiederholen?

8 mal?
RICHTIG

das würde euch auf den sac... gehen?
macht nichts. kein mensch hört wesentlich lkänger als 3 stunden am stück radio und wenn, spielen die dort halt wieder den lieblingssong, der mich zum aufdrehen animiert. denn kann ich ruhig zweimal am tag hören (und schon kann jemand 8 stunden rsh oder a-mv oder sonst wenn hören und hat den titel (immerhin sein favorite...) dann gerade zweimal gehört... .
so ihr lieben, das muss als kostenlose dreingabe reichen. ich will ja schließlich nicht mein gesamtes wissen verschenken.
nein, ich will reich werden (bleiben...).
 
@honk

na ... die einfache Formel ist doch nicht so schlecht. Immerhin gilt es ja beim Research den richtigen P1 herauszufiltern ... und das kostet Zeit & Geld ...
 
Leutchen wie dieser "honk" mit ihren Ansichten und die von ihm erwähnten, überflüssigen, Radiototengräber, sollten besser Rüben pflanzen oder Spargel stechen gehen.
Zum Mauern haben sie wahrscheinlich nicht das Zeug.
Will mein Häuschen ja nicht am nächsten Tag als Schutthaufen vorfinden :)
 
moin, moin,
@radiocat.

wer sagt denn, das ich kein maurer bin?

eines weiß ich allerdings mit sicherheit. meine profession ist der erfolg.
und wenn der stimmt (was er seit jahren tut), kann mein mauerwerk nicht so schlecht sein. ich würde in ein haus von mir bedenkenlos einziehen. weil es hält und eine super qualität aufweisen wird.

im übrigen empfinde ich es als lob, wenn typen wie du radiocat, mir solche komplemente machen.
dann weiß ich eines ganz sicher:
ich bin in der richtigen (erfolgs)spur.

offensichtlich hast du das spiel nicht begriffen.
auf die aufklärung verzichte ich mal an dieser stelle.
viel lieber versuche ich mich mal als psychologe (das bin ich eigentlich nicht).

es lassen sich drei varianten auf deinen derzeitigen status rückschließen:
entweder bist du

a:
ein erfolgloser radio(-macher?) - wahrscheinlich ein nobody, den alles ankotzt was er macht, der aber nicht ehrlich genug ist es zuzugeben, weil die kohle die du bekommst stimmt (und du nichts anderes kannst).

b:
ein ehemlaiger radio(-macher?) -
der sich den zeichen der zeit nicht gestellt hat, nicht weiter kam (kommt) und deshalb ein wenig neidisch auf den erfolg anderer bist.

c:
du gehörst einer minderheit an, die - anstatt mit und an dem system zu arbeiten - lieber den ganzen tag rumheult.

eines weiß ich allerdings ganz genau,
was auch immer du tatsächlich bist:
es interessiert mich nicht die bohne.

also, vielen dank für die blumen
cool.gif


@chr.

ich bin doch sehr lieb geblieben, oder?
ich will ja schließlich nicht, das es bald heißt:
der honk zerreißt immer alle in der luft.
wir leben schließlich in einer demokratie mit marktwirtschaftlicher ausrichtung (hallo radiocat...), da soll jeder seine meinung frei äußern dürfen.
ich bin nicht der oberlehrer dieser, unserer nation (oder doch??).

alles klar?
 
honkytonk:
Dafür daß es dich nicht die (blaue?) Bohne interessiert, hast Du aber einen ziemlich langen Text geschrieben.
Komisch, daß so viele Leute so viel Zeit mit Dingen verschwenden, sie sie eigentlich gar nicht tangieren...

Und besten Dank für die Psychoanalyse!
Ich werde Dich an Frau Dr. Lämmle vermitteln, falls die mal in Rente gehen möchte.
 
moin, moin,
@radiocat.
du hast ja scheinbar meine psotings verfolgt.
da wird dir dann sicherlich aufgefallen sein, das ich (fast) nie in kurzform mit euch kommuniziere (meine schäfchen wollen das so. ): ).

und da ich ein lieber mensch bin, nehme ich mir halt die zeit, und antworte anständig und versuche mit argumenten zu arbeiten.
das ist allerdings etwas was du noch lernen musst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben