R762 Reportergerät RFZ Berlin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

senderweimar

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich ein R762 Reporter-Kassettentonbandgerät erwerben können. Das Gerät ist Baujahr 1983 und funktioniert. Bei Radiomuseum.org gibt es ein paar Bilder -komischerweise von exakt dem Gerät, was ich gekauft habe: http://www.radiomuseum.org/r/rfz_monokassettenrekorder_r762.html
Meine Frage an die Experten für Studiotechnik DDR: Gibt es ein RFZ-Blaubuch ? Wie ist diese Geräteentwicklung entstanden ?
Nach den Komponenten zu urteilen wurde das R762 auf Basis des "Geracord" entwickelt. Ich habe in meinem Archiv lediglich ein Handbuch für das Kassettenlaufwerk R735. Dort sind teilweise ähnliche bzw. die gleichen Komponenten verbaut worden, vermute ich.
Ich danke Euch schon mal für die Hilfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben