Raabs Song-Contest und die Radiosender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Raabs Song Contest und die Radiosender

Gibt's im Saarland denn überhaupt Musiker, von Bergmannskapellen abgesehen? :D :D
 
AW: Raabs Song Contest und die Radiosender

Wenn Oskar auf die Pauke haut... :rolleyes: :D

Ähmm... Saarland: Klee, Brandenburg: Virginia Jetzt
Gehts noch "schlimmer"?
 
AW: Raabs Song Contest und die Radiosender

Naja... jedenfalls hätte man diesen Song Contest besser machen können! Ich finde es ja schön, daß TV total mit verschiedenen Sendern kooperiert, aber da wäre wie gesagt definitiv mehr drin gewesen.
 
AW: Raabs Song Contest und die Radiosender

flosch schrieb:
....aber da wäre wie gesagt definitiv mehr drin gewesen.

mein gott....wäre, hätte, könnte....

ich habe damals von meinem chef gelernt: "nicht so genau wie möglich, sondern so genau wie nötig!"


alle reden drüber, die es halbwegs interessiert und dem rest der welt geht es am gesäß vorbei.
also alles wie gehabt......raab macht schlagzeilen in der blöd und zusätzlich kommen ein paar sender mit'm logo ins fernsehen....
 
AW: Raabs Song Contest und die Radiosender

Klee kommen aus Koeln und ihre Beziehung ins Saarland besteht laut eigenen Aussagen darin, dass ein Bandmitglied einen kennt, der mal in SB ein Praktikum gemacht.
 
AW: Raabs Song Contest und die Radiosender

ja und?
ich kenn einen, der hatte mal einen kollegen, dessen nichte hat mal was mit dem enkel von dem hausmeister gehabt hat, der den schlüssel vom nachbarhaus in verwahrung nahm, wo die verkäuferin von einer schleckerfliliale die mutter kannte, die mit frau trudel preczewowski zusammen in einer klasse war.......ist das nicht toll?
 
AW: Raabs Song Contest und die Radiosender

In Mecklenburg-Vorpommern werden die Leute gleich doppelt verarscht. Zum einen kommen Deichkind nicht aus dem Land und Antenne MV spielt auch keine Lieder von Deichkind.
 
AW: Raabs Song Contest und die Radiosender

Skandal!

Erst die nichtblühenden Landschaften, dann Hartz IV und jetzt das - wie lange lassen sich die MacPommern noch verarschen? Was muß denn noch passieren, damit sie endlich zur Revolution schreiten?

:rolleyes:
 
AW: Raabs Song Contest und die Radiosender

ich finde auch thüringen ganz interessant wo radio top40 den Wettberwerber supportet..echt guter sender
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

The Mailman schrieb:
In Mecklenburg-Vorpommern werden die Leute gleich doppelt verarscht. Zum einen kommen Deichkind nicht aus dem Land...
radiotime schrieb:
Klee kommen aus Koeln und ihre Beziehung ins Saarland besteht laut eigenen Aussagen darin, dass ein Bandmitglied einen kennt, der mal in SB ein Praktikum gemacht.

Na und? Schon mal den European Song Contest (Grand Prix) gesehen?
Ireen Sheer trat für Deutschland genauso an wie Vicky Leandros für Luxemburg...dass Auswärtige für ein Land antraten, gab es in den letzten 50 Jahren nicht selten.

mehr-privatradio schrieb:
Was hat Lukas Hilbert mit Bremen zu tun?

Hilbert wohnt zwar, das kennt der aufmerksame "Popstars"-Zuschauer (*g*), in Hamburg und Berlin, aber VIVA weiß:

"Dass Hilbert für Bremen an den Start geht, macht Sinn. Aufgewachsen ist er in einem Kaff zwischen Hamburg und Bremen. Sein erstes richtiges Konzert gab er vor etwa 15 Jahren beim Sechs-Tage-Rennen in der Hansestadt, und seitdem hegt er eine emotionale Verbindung zu Bremen."
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Hilfe, für Sachsen treten "De Randfichten" an. Das witzige: Sie werden von Radio PSR unterstützt. Au wei. Wenn die jetzt noch anfangen, den Holzmichl zu spielen, geh ich persönlich in die Delitzscher Straße und zieh den Regler runter.

So!
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Keine Angst, der Holzmichel ist abgefrühstückt. "Jetzt geht die Party richtig los" heißt die Devise. Da musst du jetzt leider durch, @geruechtefuchs, woanders läuft zeitgleich das "Winterfest de Volksmusik" :D

Der o.a. Link zu tvtotal ist ultimativ. Dennoch hier zur Übersicht:

Bundesland Teilnehmer
(1) Baden-Württemberg: Apocalyptica feat. Marta - "Wie weit" - Big FM
(2) Bayern: Slut - "Why Pourquoi?" - Radio Rockantenne
(3) Berlin; Sido - "Mama ist stolz" - KISS FM
(4) Brandenburg: Virginia Jetzt! - "Wahre Liebe" - 94.3 rs2
(5) Bremen: Lukas Hilbert - "Kommt denn meine Liebe nicht bei Dir an" - Radio Énergy
(6) Hamburg: Sammy Deluxe - "Generation" - TIDE 96.0
(7) Hessen: Juli - "Geile Zeit" - FFH
(8) Mecklenburg-Vorpommern: Deichkind - "Electric Super Dance Band" - Antenne MV
(9) Niedersachsen: Mousse T. mit Emma Lanford - "Right About Now" - FFN
(10) Nordrhein-Westfalen: Mamadee feat. Gentleman - "Lass los" - NRW Lokalradios
(11) Rheinland-Pfalz: Sandy - "Unexpected" - Big FM
(12) Saarland: Klee - "Gold" - Radio Salü
(13) Sachsen: De Randfichten - "Jetzt geht die Party richtig los" - PSR
(14) Sachsen-Anhalt: Jansen & Kowalski - "Mamacita" - Radio Brocken
(15) Schleswig-Holstein: Fettes Brot - "Mamacita" - Delta Radio
(16) Thüringen: Clueso - "Kein Bock zu gehn" - Radio Top40
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Und was hat Apocalyptica mit BWÜ zu tun? Oder nur, weil die Marta mit singt? Das ist doch die von Die Happy... Interessant finde ich, dass mit Top40, Rockantenne und Tide auch mal paar neuere Radiosender promotet werden.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Leider kann Der Sieger von Stefan Raabs Bundesvision Song Contest nach dem Willen des NDRs trotz prominenter Teilnehmer keinen Startplatz für die deutsche Vorausscheidung zum Eurovision Song Contest erhalten. Stefan Raab wollte mit seinem Sieger am Eurovison Song Contest teilnehmen. Die ARD möchte es aber nicht, hat wahrscheinlich dieses Jahr keine Lust auf ein Kooperation mit einem Privatsender.

Bei den Teilnehmer die dieses Jahr bei Eurovision Song Contest auftreten werden, wird die ARD wahrscheinlich schlechtere Einschaltquoten haben als der Bundesvision Song Contest mit Stefan Raab.

Die Teilnehmer die bei der ARD in diesem Jahr antretten sind so gut wie unbekannt. Wer kennt schon Gruppen und Sänger mit den Namen:

Mia Aegerter Bravo TV Moderatorin,
Allee der Kosmonauten Höchster Erfolg war Vorgruppe von Nena
Ellen ten Damme stand mal mit Lindeberg auf der Bühne
Stefan Gwildis Sänger aus Hamburg, will ein Lied über Norddeutschland singen
Königwerqgrößter Erfolg wurden öfters bei Radio SWR 3 gespielt.
Wunder sind bis jetzt nur in Hamburg bekannt
Villaineist ein Sängern aus Köln
Murphy Brothers haben öffters mal Lob erhalten von Musikern
Orange Blue einzige bekannte Musikgruppe in diesem Wettbewerb

Alles gute für die ARD und Deutschland und viel Erfolg.

Auf der Liste von Raab sind einige Musiker drauf, die einen höcheren Bekanntheitsgrad haben als alle Gruppen zusammen die für den Eurovisionsong Contest auftreten.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Mal abgesehen davon, daß ich weder den Sinn dieses Postings, noch seine Veröffentlichung in einem Radioforum verstehe, ist Stefan Gwildis Musikinteressierten durchaus ein Begriff.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

Stimmt, Makeitso. Ich kenne Stefan Gwildis auch.
Mia Aegerter hatte in der Schweizer Heimat wohl schon mal Hits, kennen viele Kiddies bestimmt auch noch aus Gute Zeiten, schlechte Zeiten
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

mehr-privatradio schrieb:
... Bei den Teilnehmer(n,) die dieses Jahr bei(m) Eurovision Song Contest auftreten werden, wird die ARD wahrscheinlich schlechtere Einschaltquoten haben als der Bundesvision Song Contest mit Stefan Raab...
Das ist zu befürchten. Auch die Diskussion, ob der Sieger der ARD-Vorausscheidung beim ESC womöglich weniger Chancen haben würde als der Sieger des Raab-Spektakels. Zu bedauern wäre, wenn der ARD-Hörfunk die "Raab-Titel" und die entsprechenden Privatsender die Titel aus der ESC-Vorrunde ignorieren würde.
 
AW: Raabs Song-Contest und die Radiosender

count down schrieb:
Das ist zu befürchten. Auch die Diskussion, ob der Sieger der ARD-Vorausscheidung beim ESC womöglich weniger Chancen haben würde als der Sieger des Raab-Spektakels. Zu bedauern wäre, wenn der ARD-Hörfunk die "Raab-Titel" und die entsprechenden Privatsender die Titel aus der ESC-Vorrunde ignorieren würde.
Ganz so eng wird das bestimmt nicht gesehen. Ich denke eher, dass Raab zum Teil bekanntere Künstler hat und mehr Promotion mit ihnen betreibt. So schafft man es dann auch in mehr Sender ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben