Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Beim Kuschelsender Radio 106,4 scheint sich wieder was zu tun! Angeblich soll rund 3 Monate nach dem Kehraus und der damit verbundenen Ratz-Fatz-Kahlschlag-Kündigung sämtlicher festangestellten Redakteure jetzt der Sender - mal eben - umbenannt werden: in Top-FM! (Passt dann wenigstens auf das RDS). Bin mal gespannt wie es dann mit dem Format aussieht. Früher, in der Ära Rank, wars ja eher Rock-based AC, mittlerweile hört sich das eher nach MOR an...
 
#2
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Woher hast Du denn dieses "Gerücht"?

Wahr sein könnte daran schon etwas insofern, weil laut Denic ein Eintrag der Domains www.top-fm.de und www.topfm.de vorhanden ist. Zwar von einem aus Weilheim, aber immerhin noch in Oberbayern.

Aber über weitere Aufklärung würden sich andere sicher auch freuen...
 
#3
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Die Denic-Recherche zu Top FM....

Der Domaininhaber ist Jörg Puls.

Jörg Puls arbeitet aber nicht nur als Station-Voice, sondern ist der Lebensgefährte von Gundi Kiez. Diese wiederum berät Radio 106.4 (oder sollte ich besser sagen TOP FM).
 
#7
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Zitat von Vitamin C:
Woher hast Du denn dieses "Gerücht"?
Wie heißts immer so schön? "Für gewöhnlich gut informierte Kreise...". Ne, mal ohne Flax, der Relaunch ist sicherlich ein Gerücht, aber von dem was mir zugetragen wurde, liegt der Antrag schon bei der BLM. Das, und dass Jörg Puls sich die Domains gesichert hat, sprechen eigentlich eine recht deutliche Sprache.
Gundi Kiez soll übrigens nicht nur als Beraterin tätig sein, sondern den Sender redaktionell stemmen...jemand muss ja die Volontäre ausbilden.
 
#8
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Stellt sich die Frage: Werden nach dem Namenswechsel wieder neue Redakteure eingestellt? Vielleicht sogar, die, die gerade erst entlassen worden sind?

DDas wage ich zwar zu bezweifeln - aber man weiß ja nie....;)
 
#9
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Welche Redakteure werden jetzt bei TOP FM gebraucht.
Hält der Jugendwahn Einzug in FFB?
Die derzeitigen Leute on air sind ja nicht gerade sehr spritzig.
 
#12
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Zitat von tom7muc:
Wenn man www.topfm.de eingibt landet man jetzt bei 106.4
Witzig, jetzt nicht mehr, der Redirector ist wohl wieder rausgenommen worden...erinnert mich an die Geschichte mit dem Bild von Claudia Straub: "Mach ma's raus!" - "Nee, lieber doch nicht...mach ma's wieder rein" - "Och, obwohl...jetzt können wir's doch eigentlich...oder?" :D
 
#14
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Es stellt sich die Frage, welche Hörer der Schelauske ansprechen will.
Sind es die, die er mit der Kündigung der Redakteure vergrault hat - bestimmt nicht.
Wer soll denn so ein Charts-Format eigentlich hören?
Im Großraum München gibt es schon mehrere Sender, die eben diesen Platz ausfüllen. Und die sind besser gemacht, als all das, was man aus FFB dann hören wird.
Hat der GF dort nicht die Leute entlassen, aus finanziellen Gründen.
Eigentlich muss er doch schon längst geplant haben, den eisernen Besen zu spielen. Die Gefeuerten wussten nichts von dem Plan des Chefs.
Eiskalte Chefs gibt es immer wieder, der in FFB scheint in die Liste zu passen.
Auf jeden Fall wird er als Lügen-Chef in die Radiogeschichte eingehen.
 
#15
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Aus Dir höre ich in jedem Beitrag nur den Frust über Deine Kündigung.
Nun wissen wir es. Tut mir Leid für Dich.
Aber zu den Thread passt das ganz und gar nicht. Und wenn Du gut bist, findest Du auch schnell wieder eine Stelle....


Zitat von Teppich:
Es stellt sich die Frage, welche Hörer der Schelauske ansprechen will.
Sind es die, die er mit der Kündigung der Redakteure vergrault hat - bestimmt nicht.
Wer soll denn so ein Charts-Format eigentlich hören?
Im Großraum München gibt es schon mehrere Sender, die eben diesen Platz ausfüllen. Und die sind besser gemacht, als all das, was man aus FFB dann hören wird.
Hat der GF dort nicht die Leute entlassen, aus finanziellen Gründen.
Eigentlich muss er doch schon längst geplant haben, den eisernen Besen zu spielen. Die Gefeuerten wussten nichts von dem Plan des Chefs.
Eiskalte Chefs gibt es immer wieder, der in FFB scheint in die Liste zu passen.
Auf jeden Fall wird er als Lügen-Chef in die Radiogeschichte eingehen.
 
#16
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Die BLM wird doch sowieso keinen CHR-Sender für die Provinz genehmigen!?? Zur Kündigung der Redakteure: Bei diesen bayerischen "Provinzsendern" muss eben eisern gespart werden, bestes Beispiel ist RT.1 Nordschwaben, wo bis auf den Sendeleiter und ein paar Ausnahmen nur noch Volo's am Werk sind. Trotzdem wird dem Sender eine Reichweitensteigerung von 4% bei der letzten FAB ausgewiesen. Vielleicht wäre eine Dachmarke wie in NRW (RadioNRW) auch für Bayern das Beste.
 

broschi

Gesperrter Benutzer
#17
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Man seit ihr Hohl in der Birne. Der Freund aus Mannheim hat wieder mal zugeschlagen. Habe beim Sender angerufen und dir haben mir mitgeteilt das kein Relaunch stattfinden wird. Auch die Webseite www.topfm.de wurde von Machern von Radio 106,4 mittlerweile gesperrt. Lasst euch also nicht wieder reinlegen. Die Gummizelle wird bald wieder seine Heimat sein, dann wird endlich wieder Ruhe einkehren.
 
#20
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

ich finde es sehr amüsant, was in diesem forum teilweise für schwachsinn steht.

also erstens weiß mittlerweile jeder depp, dass teppich einer der gekündigten mitarbeiter von radio 106.4 ist. und dass er dieses forum dazu nutzt, regelrechte hetzkampagnen gegen seinen ehemaligen chef und den ganzen sender zu betreiben, finde ich einfach nur unterste schublade. nutz doch deine energie lieber dazu, dir nen neuen job zu suchen, wenn du nicht schon einen haben solltest.

dandyshore muss ich zustimmen. (stichwort herumtrampeln) es ist verdammt leicht, über seinen chef zu lästern, haben wir ja alle schon gemacht. aber wenn wir mal ehrlich sind, will keiner von uns wirklich diesen job machen und tagtäglich seinen kopf für alles hinhalten müssen. man sollte sich auch mal vor augen führen, dass private radiostationen auch nix anderes sind als unternehmen und diese müssen nun mal versuchen, den größtmöglichen gewinn rauszuholen. und da kann man es halt nicht jedem recht machen, das ist nun mal fakt.

ich spreche zwar nicht aus erfahrung, aber ich kann mir vorstellen, dass der job eines gf in der radiobranche nicht immer freude macht.
sorry, aber das musste einfach mal gesagt werden.
 
#21
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Meint Ihr mit dem Mannheimer den "Gumpi"?

Ich dachte, er wäre eingeknastet worden? Oder irre ich mich da?
Was hat es aber dann damit auf sich, daß die Domain von Jörg Puls registriert ist? Er kann doch unmöglich auch Gumprecht sein, oder? Und die Umleitung auf 106,4 (was ich leider verpaßt habe) kann ja auch nur der machen, der die Domain administrieren kann... Oder?
 
#23
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Zitat von Nichtraucherin:
Und wenn Du gut bist, findest Du auch schnell wieder eine Stelle....
So leicht ist das in der heutigen Zeit auch wieder nicht!
Ich bin zwar nicht betroffen, aber es ist schon sehr schwer geworden, einen Radio-Job zu finden (vor allem im Großraum München).
 
#25
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Interessanter Link, den tom7muc gegeben hat. Macht auch Sinn, kurz vor der FA den neuen Sender einzuführen. Was für Musik soll es geben? Die TOP 40?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben