Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

huuiiii neustes Gerücht:

Quelle: geheim aber recht zuverlässig
Umstellung auf TOPF m am 12.12.2005
Format: "bayern 3 format" ?? hihi was immer das sein soll
will Schelauske B3 Konkurenz machen - das wäre zumindest mutig
wenn auch meiner unscheinbaren Meinung nach kaum von Erfolg gekrönt
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Es ist unmöglich Bayern 3 Konkurenz zu machen. So schlechte Programme bringt nur der BR hin. :rolleyes:
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

tom7muc schrieb:
Es ist unmöglich Bayern 3 Konkurenz zu machen. So schlechte Programme bringt nur der BR hin. :rolleyes:
Also mal davon abgesehen das ich das Programm von BR3 gar nicht so schlecht finde.

Du kannst noch nie Radio 106.4 gehört haben, allen voran die grausamste Stimme die je on Air gelassen wurde - Karola Gnape - da würgt es dich bei jedem Satz ich schwöre :wall:
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

RadioSterilKiller schrieb:
huuiiii neustes Gerücht:

Quelle: geheim aber recht zuverlässig
Umstellung auf TOPF m am 12.12.2005
Format: "bayern 3 format" ?? hihi was immer das sein soll
will Schelauske B3 Konkurenz machen - das wäre zumindest mutig
wenn auch meiner unscheinbaren Meinung nach kaum von Erfolg gekrönt

Wie? Die 106.4 will wirklich in Konkurrenz treten zu:

- Bayern 3
- Antenne Bayern
- Gong 96.3
- Charivari 95.5
- Energy 93.3
- Fantasy 93.4
- Ö3
- SWR3

Wow...
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Andy Luft schrieb:
Ist aber nur ein Beispiel bzw. meine Sicht der Dinge und hat jetzt mit TOPFM bzw. 106.4 nix zu tun.

Also, auch wenn die Geschäftsführung und die sich in seinem Dunstkreis bewegenden Toxic Twins Puls/Kietz nicht gerade mein Herz erobert haben...Andy hat schon recht.
Wartet halt mal nächsten Montag (ja, es wird der 12. sein - sonst würden die Countdown-Jingles ja auch keinen Sinn ergeben) ab, und urteilt dann.

Ich hoffe ja mal, dass diese "Themensuche mit der Brechstange" dann bei dem Sender auch ein Ende hat - die Woche lief in der Morningshow ein Beitrag zu den Hagelfliegern in Rosenheim (die Jungs, die in Gewitterwolken fliegen und da irgendwas versprühen, damit die Hagelkörner kleiner werden). Nettes Thema, eigentlich - nur sind Gewitter im Winter eben äußerst selten, entsprechend hat der Beitrag (für mich zumindest) überhaupt keinen aktuellen Zusammenhang ergeben. Aber hauptsache, man hat was zum Wetter gemacht...
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Na ja, aber wenigstens tritt man nicht mit Radio 2day in Konkurrenz :) was machen da schon die paar anderen Sender.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Carola Knape ist nun wirklich nicht so schlecht.

Kennt Ihr den Stan, The Recordman? Auch wenn der hier im Forum plötzlich zur Kultfigur erhoben wird... Sein Moderationsstil war doch sehr sehr gewöhnungsbedürftig... Abgeschwächt wurde das nur immer durch den versierten Co-Moderator.

Der Rocksound war aber klasse.

Stan will ja jetzt im Internet seine Show machen. naja...
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

ontrium schrieb:
Carola Knape ist nun wirklich nicht so schlecht.

Kennt Ihr den Stan, The Recordman? Auch wenn der hier im Forum plötzlich zur Kultfigur erhoben wird... Sein Moderationsstil war doch sehr sehr gewöhnungsbedürftig... Abgeschwächt wurde das nur immer durch den versierten Co-Moderator.

Der Rocksound war aber klasse.

Stan will ja jetzt im Internet seine Show machen. naja...

ich will jetzt auf Carola Knape ist nicht sooo schlecht gar nicht eingehen, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Zu Stan: Ja er hatte einen eigenwilligen Moderationsstil, genaugenommen hatte er gar keinen Moderationsstil. Das ist auch nicht nötig und wurde auch nicht erwartet denke ich, er war als der Rock Profi mit der Riesen CD Sammlung anwesend.

Und er hatte viele viele Fans, in dieser Sendung kam es doch auf den ROCKSOUND an. Gerade deshalb hat man ihm ja einen professionellen Moderator zur Seite gestellt.

Ich persönlich finde Stan wird nicht zur Kultfigur erhoben er IST eine Kultfigur !;)
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

RadioSterilKiller schrieb:
Welchen 3 Klang Jingles ?

S.o. - da heißt es:


Zitat von träumer:
Ich habe heute Morgen einen Jingle gehört, in dem nur "noch 12 Tage" gesagt wird - keine Station ID oder sonst irgendetwas.

Yep, ein aufsteigender Dreiklang (Vorschau auf die neue Station ID?) und dann "noch neun Tage". Hab's auch grad gehört. Das muss man aber schon wissen, damit's einem auffällt. Tolle Promo...

Zugegeben: Mittlerweile sind's nur noch 4 Tage!
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Nun ist es wohl offiziell: Satelli-Line berichtet heute unter Berufung auf radiowoche.de

Top FM startet Mitte Dezember
Der geplante und von uns bereits angekündigte Namenswechsel beim Fürstenfeldbrucker Regionalradio wird in der nächsten Woche vollzogen. Das berchtet der Onlinedienst radiowoche.de. Am 15. Dezember 2005 wechselt Radio 106.4 seinen Namen in Top FM.....
Ganze Meldung: http://www.satnews.de/mlesen.php?id=1657
Originalquelle: http://www.radiowoche.de/index.php?area=1&p=news&newsid=984&koobi=8d8931330b863e65657a395dc540c284
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

uBote schrieb:
Ich finde es in sofern interesant, dass eine hier oft spekulierte Formatänderung jetzt ja wohl ausbleibt, da die BLM sie nicht genehmigt hat.

Es ist schon ein schlechter Witz, daß eine aufgeblasene Behörde dir vorschreiben kann, welche Art von Musik du zu spielen hast!:mad:
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Eine Änderung des Programmformats wurde nicht genehmigt, so das TOP FM auch künftig ein Hot AC/CHR Format mit kleineren Änderungen im Programm ausstrahlen wird.
verstehe ich nicht. bisher wurde doch alles gespielt nur das nicht :confused:
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Na, Gott sei Dank kann ohne Genehmigung nicht jeder einfach so spielen, was er will.... wär ja noch schöner. Auch wenn der Sender durch den Abgang von Rank, Straub und Co. wirklich an Qualität eingebußt hat und ich nur abundzu noch reinzappe. Der Namenswechsel zu "TOP FM" ist schon schlimm genug, auch wenn "Radio 106.4" garantiert kein genialer Name war, so ist beim neuen Namen doch schon vorprogrammiert, dass man sich vollends vom seriös wirkenden Journalismus verabschiedet und geclaimt wird was das Zeug hält. 106.4 ist bisher mit nur wenigen Claims ausgekommen: "Die echt beste Musik" und "Information klingt so!" und noch einigen wenige mehr und die Moderatoren haben wirklich gespart, was das live-claimen angeht und dann war da vor einigen Monaten der Versuch am Anfang der Sendestunde auch mal drei oder vier Titel anzuteasen, doch davon hat man sich ja vorerst wieder getrennt..... Halt halt, nicht voreilig urteilen... seriös...ich weiß dass bei vielen von Euch jetzt die Frage kommt, was hat das mit Seriosität zu tun?!
Leider gibt es nicht mehr sehr viele Sender, die längere Beiträge senden, auch wenns bei 106.4 immer wieder mal Berichte ala "Übung der Freiwilligen Feuerwehr Hintertupfing mit fünf Zuschauern" waren, aber wer das ganze dann von Moderatoren wie Thomas Stupica etc. serviert bekommt, weiß, was ich meine. Wer nur Gong 96,3 kennt oder Energy 93,3 wird wohl nicht mitreden können.
Kurz und gut: Bis vor einigen Monaten hat man sich bei 106.4 um ein journalistisches Programm bemüht, wenn wir "Glück" haben, bleibt zumindest noch ein Touch von Rockmusik übrig.....(und dass ichs nicht vergesse: Schade: "Der Regionalsender im Münchner Westen" will man offensichtlich in FFB auch schon seit einiger Zeit nicht mehr sein, denn das klingt nach Provinz und das ist nicht gut. Na dann, Gute Nacht, Du ehemaliges Alternativexperiment im westlichen Ballungsraum)
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

HotAC/CHR kann so ziemlich alles heissen. Ich glaube nicht, dass noch viel Rock gespielt wird. Als Xanadu Classic Rock 1994 von NRJ übernommen wurde, blieb zunächst auch alles beim alten. Schrittweise wurde der Sender in ein CHR Format umgebaut. Bei 106.4 steht das CHR schon im von der BLM genehmigten Format. Es ist sicherlich nur eine Frage der Zeit, bis man beim altbekannten Hitradio mit Minirotation angelangt ist.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

eigentlich ist doch TOPF M der falsche Name, es müßte doch TOPF FFB heißen?? oder ist TOPF M ein Münchner Sender??!! oder ziehen die nach München um?
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

ontrium schrieb:
eigentlich ist doch TOPF M der falsche Name, es müßte doch TOPF FFB heißen?? oder ist TOPF M ein Münchner Sender??!! oder ziehen die nach München um?
So wie beispielsweise auch you.fm in Mannheim, KISS FM in Münster oder JAM FM in Minden sitzen?!? Haste eigentlich Recht.
TOP FM ! ! !
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Also wenn sie schlau sind, suchen sie sich musikalisch eine Lücke, z.B. Modern Rock, was im Münchner Äther überhaupt nicht bedient wird.

Mit einem AC/CHR-Allerweltsformat werden sie scheitern, da gibt es schon genug davon (BWLer würden von einer "Marktsättigung" sprechen)
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Radiocat schrieb:
Also wenn sie schlau sind, suchen sie sich musikalisch eine Lücke, z.B. Modern Rock...

Genau das macht man in Deutschland aber nicht so gerne, weil damit ja nicht mehr die "breite Masse" erreicht wird. Bestenfalls hört man das Argument: "Ja, das kannst du vielleicht in der Großstadt machen, aber doch nicht in ländlichen Regionen!"
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Riskieren würde ich bei DEM Sendegebiet (Dachau, Landsberg, Fürstenfeldbruck und Starnberg) auch nichts...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben