Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

@ isarzwo: ja, ich behaupte, dass sich ALLE Radiomacher Mühe geben, sei es Hintertupfingens Lokalsender oder der öffentlich rechtliche Kulturkanal...

Auch wenn das vllt ultra-idealistisch ist, aber ja, ich glaube da tatsächlich dran.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Die meisten einst (oder heimlich immer noch) ambitionierten
Radiomacher fügen sich eben den Formatzwängen ihres
Senders und machen das Beste daraus.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Ihr habt Recht, der Überraschungseffekt ist weg. Die vermeintliche Musikvielfalt ist verflogen. Die Wiederholungen nerven!Im Vergleich dazu war Radio 106.4 ausgesprochen vielseitig in der Musik. Was noch beim Hören auffällt, sind die extrem wenigen lokalen Werbespots, die ja eigentlich das Geld für einen Regionalsender bringen. Ob da nicht auch manche Werbekunden sauer auf den Programmbruch sind?
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Ich höre noch gelegentlich rein. Allerdings stehen Stereoanlage und Autoradio schon lange nicht mehr fix auf 106,4. Spätestens wenn der Wetter / Verkehr / Blitzer - Block kommt, wird gewechselt.

Diese Flut von Eigenwerbung ("Claims" in Radiodeutsch, wenn ich das richtig verstanden habe), die noch dazu leider die Qualität der schlechtesten 70er-Jahre Reklame haben, nervt mich zu sehr, als dass ich es auf die Dauer ertragen könnte. "TOP FM" hier, "TOP FM" da, schrecklich!

Einmal sind mir innerhalb von 2 Minuten ca. 8 Claims aufgefallen. Davon bekommt man vermutlich irgendwann Ohrenkrebs. ;)
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

gestern abend gab es einen längeren sendeausfall.
ich hatte schon hoffnung die gesellschafter hätten ein einsehen gehabt und dem treiben ein ende bereitet... :D
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

klasse kommt auch, wenn um halb der verkehrs-jingle kommt und dann das verkehrs-bett 4 min lang ohne Moderation durchläuft...

ein hoch auf die sendeautomation vom topf m!
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

ontrium schrieb:
klasse kommt auch, wenn um halb der verkehrs-jingle kommt und dann das verkehrs-bett 4 min lang ohne Moderation durchläuft...

ein hoch auf die sendeautomation vom topf m!

Na ja das ist eben TOP Service :rolleyes:

Aber falls das in der Nacht war - nun dann vermute ich mal das halt einfach was falsch geplant war - wenn es am Tag war hat wohl der Moderator gepennt oder ist auf dem Klo eingschlafen :confused:

Und wenn es morgens ab 6:00 unter der Woche war - nun dann mutmasse ich das der Morning Man verpennt hat :D
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Und wenn der aktuelle Morningmann verpennt hat, verpasst Oberbayern auch nichts. Ob er was sagt oder nicht, es gibt fast keinen Unterschied, denn on air wird außer den gefakten Telefoninterviews, die fünfmal wiederholt werden, und Wetter,Verkehr, nichts besonderes erzählt. Die Münchner Sender haben nichts zu befürchten.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Wow ich hab mir des jetzt eine Woche angetan, und ja ich wusste gar nicht das z.b. David Bowie - China Girl oder Tupac - Ghetto Gospel (Hip Hop!!! Was die besten Pop und Rock Songs !! aller Zeiten ja gar nicht spielen sollten) so aktuell sind dass sie gleich in die Top-Fm Power Rotation müssen. Und man sie mind. 2-3 mal am Tag hört. Wahnsinn Wahnsinn :wall: :D
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Dafür gehören Madonna, Wham oder die Pet Shop Boys nach dem Geschmack von TOP FM nicht zu den größten Pop- und Rockhits. Die haben scheinbar auch von Musik keine Ahnung.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

es ist schon erschreckend wie ein ehemaliger top-sender gegen die wand gefahren wird.
ein derart liebloses musikprogramm findet sich in münchen bei keinem anderen sender. früher stand 106,4 noch für die beste musik, heute die langweiligste.
die ersten 4 wochen waren nicht schlecht, aber immer die selben ausgelutschten titel, das hält doch keiner aus. 2day ist die momentan schon die bessere alternative, traurig aber wahr..
alle 2 bis 3 stunden greenday mit wake me up... oder nickelback mit photograph führen nur noch zum umschalten.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Auch ich muß langsam feststellen, daß es hier den Berg herunter geht...

Es ist nur noch so ein seichtes Dahingesudel... Langweilige, immer wieder wiederholende Titel.

Gerade wenn man schon Musik aus den vergangenen 4 Jahrzehnten spielen will, gibt es eine Vielzahl von Hits.

Ich bin mittlerweile felsenfest davon überzeugt, wenn man beispielsweise das ehemalige Programm von Radio C aus Südtirol heute in einer weiterführenden Version hier senden würde, daß es dann ein qualitativ hochwertiges Programm für den Münchner Westen werden würde. Auch die Wortbeiträge waren damals sinnvoll: Sie waren in der Tagesschiene oft sachlich informativ, vormittags die Hausfrauen, Mittags die Schüler, Abends die Heimfahrer (Rush Hour). Spezielle Musiksendungen - wir brauchen nicht darüber zu reden - da hatte FFB 106,4 schon sehr gute, waren damals auch an der Tagesordnung.

Es ist schon verdammt blöd: Da ist die 106,4 schon so nah an so einem Konzept und dann verhauen die das durch dieses blöde "Nonstop-Musik-in-einer-kleinen-Rotation-ohne-viel-sinnvolles-Gerede"-Radio.

Ich würde es mir nun wirklich nicht anmaßen, mich den ultimativen Programmchef zu nennen, aber den Job würde ich schon mal übernehmen wollen, mit dem Ziel, das o.g. mal auszuprobieren!
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Vitamin C schrieb:
Woher hast Du denn dieses "Gerücht"?

Wahr sein könnte daran schon etwas insofern, weil laut Denic ein Eintrag der Domains www.top-fm.de und www.topfm.de vorhanden ist. Zwar von einem aus Weilheim, aber immerhin noch in Oberbayern.

Aber über weitere Aufklärung würden sich andere sicher auch freuen...



Ja, die o. g. Links funktionieren und haben bereits Inhalte zum umbenannten Radio "top fm";)
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

So, nun ich wieder: Ich fass mal die letzten 20 bis 30 Einträge zusammen, für alle die nicht mitkommen :)

8UNG: Satire - alle Menschen ohne Humor: diesen Post bitte ignorieren.

Teppich findet Top FM ist Flop FM, keiner kann was, ausser die, die gefeuert wurden. Alle die geblieben sind, sind der Abschaum des deutschen Radiogeschäfts. (Darum wurden sie auch übernommen, logisch). Ausserdem legt er sachlich dar, dass Top FM im Bereich Musik auch auf dem letzten Platz der Radiowelt landet - unterstützt von meister b, welcher fachlich kompetent die enge Rotation bemängelt - diese ist ein Novum auf dem Radiomarkt.

Teppich findet den Stein der Weisen, und heraus, dass es tatsächlich Gesellschafter gibt, die an mehreren Sendern beteiligt sind.
Weiterhin offenbart er uns einen neuen Menschentyp - den Schelauske. Ein, laut bally, teppich, meister b und den üblichen verdächtigen, unangenehmer Zeitgenosse mit keiner Ahnung das Medium Radio betreffend.
Und mit dieser Erkenntnis keimt Hoffnung auf, das Top FM endlich zumacht. Dass die Welt endlich befreit wird von der Tyrannei aus FFB. ALLES, auch ein unendliches Sendeloch, ist besser als deren Programm.

So weit, so gut.



@ bally: "die mafia der radiogefeuerten in ffb" findet sich nicht bei Top FM, sondern hier gefrustet im Forum.

@ meister b: "alle 2 bis 3 stunden greenday mit wake me up... oder nickelback mit photograph führen nur noch zum umschalten" - vielleicht lernen sie ja vom Marktführer? (unterdrücktes Grinsen meinerseits)

@ die restlichen üblichen Verdächtigen: Ich kann verstehen, wenn man krampfhaft seinen Unmut kundtun möchte (ja wirklich, geht mir manchmal auch so... ich schaffs meistens trotzdem die Klappe zu halten). Oder wenn man ganz viele Postings unter seinem Namen finden möchte.
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass dieser Thread in Zukunft wieder etwas sachlicher wird.
Die "guten" Ansätze, die interessanten Punkte der Kritik, kommen von Leuten, die sich hier kaum äussern. Ich denke mal, es werden halt "normale Hörer" sein.
Aber immer wieder die gleiche Sülze (Mods sind schlecht, Musik ist schlecht, Schelauske ist schlecht, Top FM ist schlecht) durchkauen, da muss doch sogar Euch irgendwann der Appetit vergehen.
Und so sehr ich es ignorieren oder leugnen würde - JEDER hier weiss, dass man mit Beziehungen im Radiogeschäft weiter kommt als ohne. Dies ist aber KEIN Phänomen, welches sich ausschliesslich in FFB bemerkbar macht. Da braucht man also nicht ewig drauf rumhauen, die Hexenjagd haben wir ja immerhin auch schon abgeschafft.

in diesem Sinne.

Einen schönen Sonntag und lustiges Diskutieren noch...

P.S.: Ich hätte ja zugern mal einen IP-Vergleich von unseren Lieblingsmoserern und den "Ich meld mich für einen Post an"-Genossen.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Radioszene hat (vermutlich auf Veranlassung des GF des besagten Senders) alle Einträge seit gestern Nachmittag gelöscht - mit der Begründung, es handele sich um einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen. Dabei war doch gar nichts besonderes geschrieben worden, ein paar kritische Anmerkungen von Bally und anderen. Offenbar versucht dieser Herr Schelauske zu zensieren.
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Es lebe die demokratische Freiheit!

Mir fehlen jetzt Zusammenhänge. Über was kann man jetzt weiter diskutieren als über die Tatsache, daß das Programm immer schlechter wird, je länger man es hört?

Man, wenn man nur den Sendecomputer von außen mit Songs füttern könnte und die Automation etwas umprogrammieren könnte - hat da jemand vielleicht solche Fähigkeiten, sich dort einzuhacken? :D
 
AW: Radio 106.4 (FFB) wird zu Top-FM

Ampermännchen: Du darfst alles denken, alles sagen, aber nicht mehr alles schreiben hier...., was dem König gefällt, bestimmt der König - und der König in der Schöngesinger Straße ist wohl ein eifriger Nutzer dieses Forums...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben