Radio 107 in Hamburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radio 14

Benutzer
Hallo,

kennt noch jemand Radio 107 (jetzt Alsterradio) aus Hamburg? Wenn ja, was habt ihr für Erinnerungen und kennt jemand eine Website über Radio 107?

Gruss, Johnny
 
hey geil, das ist doch mal ein schönes thema. schließe mich der frage gerne an. radio-nostalgie kommt hier viel zu kurz. falls jemand noch infos oder links über radio xanadu, das alte radio brocken, radio 4 u (sfb), radio b zwei (sfb/orb), radio 4 (rpr), radio t.o.n. gold, radio w 1, radio rt 4, schwarzwaldradio blauen oder radio victoria/radio ladies first hat, kann er es auch gerne hierhin posten. bin gepannt auf antwort!

p.s.: webtip für alte fans von mdr life, radio luxemburg, rias 2 oder tele 5: www.radiotreff.de
 
Kann mich noch dunkel an den Sender erinnern. Hab früher öfters mal reingehört.

Seltsames Format:

Musik war größtenteils CHR, Moderation jedoch Hot AC, wie Radio Hamburg. Die Hörer wurden mit "Sie" angeredet.

Kann mich noch gut daran erinnern, daß "Pray" von MC Hammer bei Radio 107 meistens in einer Dance-Version gespielt wurde. War nicht die normale Single/Album-Version. Ein weiterer, ausgefallener Song, an den ich mich erinnern kann war "Situation" von Yazoo. Spielten die immer in der Remix-Version, die Ende der 80er rauskam. Hatte sonst kein mir bekannter Sender im Programm.
Die Abwechslung war echt gut, deshalb hab ich 107 früher gerne mal eingeschaltet.
 
hi leudde,

jaja radio 107, mal ehrlich wer hatte damals nicht die democassette von 107 im briefkasten ?!
107 war eigentlich sehr geil, unser blackmusic guru gerd bischoff hat dort moderiert, chris hills "soulbeat" unvergessen (schaut mal auf die rückseite eurer soulbeat sampler. ich glaube auch wigald boning hatte mit kollegen eine comedy show auf 107. ach ja, mario martens, ex station voice funfun: unter sternen, ola la.
in der tat 107 war ein hot ac mit rock und r'n'b einflüssen. war immer sehr progressiv , wahrscheinlich zu sehr und wurde deshalb nicht wirklich verstanden.
heute würde 107 sicher sehr gut in den berliner radiomarkt passen (könnte aus meiner sicht mit orb's fritz um hörer kämpfen). aber gerade deswegen gäbe ich einer neuauflage 107 in hh eine chance. mehr später: piep- ich muss weg !
ciao 4 now
/
 
@ SLASH


du würdest 107 in HH eine neue Chance geben?
Mag sein, dass sich die Zeiten geändert haben, aber damals (als sie gegen RHH antraten) war's der gau, von dem ich sogar in süddeutschland alles mitbekam, obwohl ich den sender nie hören konnte.

ich arbeite heute bei alster und ich habe kollegen im background, die 107 noch kennen. glaub mir, sie schwärmen manchmal aber dennoch nicht wirklich, weil das prg. keine chance am markt hätte.

107 wäre gut für berlin, gegen FRITZ. gut, die haben zwar ganz brandenburg, aber nicht wirklich die geniale hörerzahl. ein konkurrentsender wie 107 damals würde in ganz brandenburg vielleicht 50.000, mit not 60.000 stundenhörer erreichen.
davon kannst du dann gerade mal die sender-mieten bezahlen.

ich bin überzeugt, dass zeiten wie zu 107 geil waren (habe andere ähnliche projekte erlebt), aber nostalgie sollte nostalgie bleiben.
dank amerikanischer berater hacken alle auf den selbén zielgruppen rum und das wird sich in absehbarer zeit nicht ändern!

hochachtungsvoll

Mike Schneider

PS: KING, AMI, UWE... äussert euch mal zu diesem thema!
 
Yo, Mike, das denke ich auch. Man kann nicht einfach ein altes Format, dass damals toll war, wieder aufleben lassen. Gilt auch für OK-Radio (so wie's damals klang) und z.B. Britta von Lojewski bei Radio HH.
 
@ mike, doctor don:
bzgl: neuauflage-
hey ihr beiden, so wortwörtlich war das doch auch gar nicht gemeint. also bitte nicht kleine stresswellen verbreiten...da habt ihr mich falsch verstanden. ich bezeichne das alte 107 format, nur in anbetracht unser aller format und hitgrützensch***e als ein durch aus erfolgversprechendes format, rein musiktechnisch. natürlich müsste auch dieser sender, der zeit angepasst sein. ist doch logisch. und in meinem posting ging es auch weder um nostalgie noch ähnlichem, ehrlich gesagt, dafür habe ich diesen sender auch viel zu wenig gehört. trotzdem ist mir diese station als durchaus, wiederhole mich, progressiv in erinnerung geblieben und da werden auch die altmeister der alsterradio-kollegen nichts gegen sagen. klar haben die gesellschafter irgendwann die schnauze vollgehabt, und für die darf mann sich dann freuen, das alster funktioniert.

also nix mit nostalgie, aber eins dann doch noch: ok radio würde funktionieren, wie auch immer. aber nun gut, freuen wir uns auf funfun 95. in hoffnung auf totgeweihte leben länger.

in gedenken an beautiful,adored (+)aaliyah rest in peace, für heller heisst es:
TRY AGAIN !
 
Hi @ all,

wenn Ihr noch Interesse an dem DEMO-Band von Radio 107 habt, würde ich es evt. in den nächsten Wochen in´s Netz stellen. Als MP3 oder Realfile. Doch der Aufwand lohnt sich nur, wenn es mehrere von Euch wünschen...

Gruß in die Szene

LarryHH

www.okradio.de.vu
 
Hallo Fans,

das Demoband findet Ihr unter

<a href="http://www.s-medien.de/larryhh/audio/radio107band.mp3" target="_blank">Radio 107 Demoband</a>

Gruß
Larry HH

<small>[ 09-09-2002, 20:24: Beitrag editiert von LarryHH ]</small>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben