Radio 21 - Bundesweite Chancen ?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
RAdio 21 - der neue Rocksender

Wie sind selbst sagen, seien sie ja der erfolgreichste Rocksender Deutschlands. Was meint Ihr würde sich ne Astraaufschaltung lohnen und was haltet ihr im allgemeinen von denen aus GArbsen ?

VG dopw
 
#2
also ich finde radio 21 sollte erst einmal dafür sorgen das man den sender auch in ganz niedersachsen empfangen kann. wir im hohen norden (bremen) empfangen den sender nämlich garnicht. der sender hat ja nun eine landesweite sendelizenz .nun kommt mir die frage auf warum senden die nicht landesweit. woran liegt das ?? kann man sogar dagegen klagen ??
ich und viele andere haben absolut keine lust mehr auf den einheitsgedudel von ffn oder antenne
gruß kasi
 
#3
Ich habe mal eine Woche richtig aktiv Radio 21 gehört und musste feststellen - es ist das Gleiche wie Antenne oder ffn, nur eben mit Rock Musik, eine total enge Rotation! Es ist schon etwas länger her - vielleicht hat sich das ja auch schon geändert und sie haben die Rotation aufgestockt.
 
#5
@ theSpirit
also das sehe ich aber anders. Zumindest die Ansprechhaltung ist eine ganz andere als bei HRA oder ffn, alles etwas ruhiger, seriöser aber trotzdem dynamisch. Eher in Richtung des alten NDR 2, so Ende der 80er. Das hört man schon daran, dass die Claimfrequenz deutlich geringer ist. Die Moderationsinhalte sind zwar sehr musiklastig, aber sie vermitteln doch deutlich mehr Infos und Kompetenz als bei HRA und Co.
Alles in allem denke ich, die Ausrichtung auf 30 + ist schon der richtige Weg für den Sender.
McFly
 
#7
Das Programmschema in Kurzform:

Wochentags:
6 - 10 Morgenrock mit Andreas Kuhnt
10 - 14 Vormittag, meistens mit Susanne Neuss
14 - 18 Nachmittag, mit Peter Michael Möckel
18 - 20 Rockhaus (spezielle Musiksendung) mit
einer Stunde Wunschsendung "Wishfull Rocking"
20 - 6 Uhr Automation

wobei das Rockhaus viele Musikrubriken hat, wie etwa "Rock von nebenan" - Vorstellung lokaler Bands aus Niedersachsen, oder auch XXL, jeden Abend eine "lange Rille" so ab 6 Minuten in voller Länge. Da läuft auch schon mal 9 Minuten
November Rain o.ä.
McFly
 
#8
Hallo zusammen,
auf jeden Fall lohnt sich eine ASTRA Austrahlung. Dann gibt es noch ein weiteres, deutschsprachiges, privates Rockprogramm über Satellit.

Mehr Hits, mehr Vielfalt, einfach fach mehr Programme.

Euer Hithopper
 
#10
@radioliebling:

Das Wochenende hat meines Wissens folgendes Schema, wobei die Sendungen keine Namen haben und die Moderatoren wechseln:
7 - 11 , 11 - 16 , 16 - 20
zwischen 20 und 7 Automation.
Wochendendmods sind u.a. Frank Scharnberg (ex Stadionsprecher der Hannover Scorpions), Frank Eichner, Christian Krebs

Wobei ich aber in den letzten Tagen den Eindruck habe, dass Radio 21 jetzt auch Voice Tracking eingeführt hat. Zumindest werden die Verkehrsmeldungen Nachmittags jetzt nicht mehr von den Moderatoren gesprochen, der aktuelle Bezug der Moderation ist auch irgendwie gering bis gar nicht vorhanden - klingt merkwürdig.
Sollte das stimmen, dann hat sich obiges Programmschema wohl erledigt...

Grüße
McFly
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben