Radio 90vier Delmenhorst


Fischerr

Gesperrter Benutzer
Kennt wer 90vier Radio? wie findet ihr das?

Radio 90vier ist ein privater lokaler Hörfunksender in Niedersachsen, mit Firmensitz in Delmenhorst und sendet für die Landkreise Oldenburg, Wesermarsch, den nördlichen Landkreis Diepholz und die kreisfreie Stadt Delmenhorst.

 
Die haben gute Moderatoren, wie zum Beispiel Ralf Hohn. Und die Musikmischung finde ich auch ganz nett. Meiner Meinung nach gibt es zwar bessere Sender, aber in Delmenhorst ist es für einige sicherlich eine Alternative zu ffn und Co.
 

s.matze

Benutzer
Die senden auch auf DAB-Kanal 6 und dort horizontal von Bremen aus. Zwar mit geringer Leistung aber mit ordentlicher Hochdruck-Einfluss-Hilfe reicht das manchmal (2-3x im Jahr) schon bis in den Großraum Hamburg und darüber hinaus mit Audio. Früher im Kanal 7 war das wegen Berlin auf dem selben Kanal schon schwieriger, der kommt jetzt oft bis vor die Tore Bremens, seitdem Kanalwechsel in Bremen von 6 nach 7. Da sieht man wie eng das da war.
Rchtung Süden/Südosten ist natürlich noch Hessen Nord ein Problem/im Weg. Aber insgesamt hat sich die Reichweite der beiden Bremer DAB-Muxxe schon etwas verbessert wovon auch die dortigen Lokalradios u.a. eben 90,vier profitieren, entsprechendes Wetter vorausgesetzt. Nette Musikauswahl, gute Mischung aus bekannten Titel und selten(er) gespieltem Material. Sympathisches Programm.
 
Was mir bei 90.Vier aber gar nicht gefällt ist das pitchen mancher Songs. Kann es sein, dass es damit im Vergleich zu früher noch extremer geworden ist? In der letzten halben Stunde waren es immerhin 6 von 7 Titeln.
 
Oben