Radio 96

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
auf meiner langen, unendlichen Reise durch die Schluchten des Internet stieß ich auf den Livestream von Radio 96, der irgendwoo in Rheinmünster sein muss. Abgesehen davon, dass ich zunächst mal ziemlich lange auf der Karte suchen musste, wo dieser Ort liegen könnte - ich weiß es jetzt - interessiert mich: Was ist das bloß? Wer steckt dahinter? Wird da auch mal moderiert?
Zum Programm, das ich bisher gehört habe: Recht interessantes, aber sehr billiges Oldieprogramm (mit einigen entsetzlich schlechten Neuaufnahmen hervorragender 60ies), Ein Mix irgendwo zwischen Them, den Stones und Maffay, ziemlich grausige Jingles, die mehr zu einem Schlagerprogramm passen, und Werbung, aber keine für regionale Prodkte. (Oops - jetzt läuft völlig überraschend Roxette). Der Livestream ist ein mäßiger MP3-Monostream, der nicht ganz proffessionell ausgesteuert ist und offenbar schon mal für Tage abbricht. Gesamteindruck: Ein Programm, das ich länger hören könnte, wenn die Musikrecherche etwas gründlicher wäre.
Bitte nun um Schließung meiner Wissenslücken.
CO
 
Mit Rheinmünster,warst Du fast richtig.Der Server steht in einer Baracke auf dem Baden-Airport in Söllingen,neben dem Server der RTL-Baden verbreitet.
 
Geschäftsführer ist Christian Frietzsch, der früher in den Anfangsjahren die damalige Welle Fidelitas aufbaute und jetzt RTL für Mittelbaden "führt".
Die Reichweite ist recht klein und hat etwa einen
Umkreis von 20 km.
Ab Januar soll auf diesem Sender ebenfalls RTL aufgeschaltet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben