Radio Arabella München auf 104,9?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ontrium

Benutzer
Hallo,

im Bereich Hackerbrücke/Zirkus Krone geht Radio Arabella auf 104,9 rein.
Ein Kabeldurchschläger ist es nicht, da dies nicht die Radio Arabella-Kabelfrequenz für München ist.

Läuft da irgendwo ein Reportagesender?

Sowas soll ja auch schon mal in einer bestimmten (Radio-)Villa in Grünwald der Fall gewesen sein...
 
AW: Radio Arabella München auf 104,9?!

Naaa, des dürft a Kreuzmodulation sein! Denn in unmittelbarer Nähe wird ja vom Blutenburgturm (Telekom) ja Klarabella auf 100.8 abgestrahlt nebst diversen anderen Frequenzen. Und dann hast Du wohl ein nicht sehr grossignalfestes Radio, das dann solche Geistersender erzeugt. Fahr mal zum Oly oder nach Icemaning, dort dürfts noch schlimmer sein. Auf manchen Frequenzen hörst du dann mehrere Programme gleichzeitig.
 
AW: Radio Arabella München auf 104,9?!

das ist sicher eine erklärung, was anderes fällt mir auch ned ein...
 
AW: Radio Arabella München auf 104,9?!

Ja, aber probier doch wirklich spasshalber mal in "Icemaning" neben dem BR-Sender (dort werden ja 5x 25kW abgestrahlt, also eine Menge Holz) was dir dein Radio dort so liefert.
Es kommt wirklich auf das Gerät an, es gibt auch Autoradios, die das sehr gut regeln und einfach die Empfindlichkeit rund um die betroffenen Frequenzen runterregelen und gut is.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben