Radio Arabella – was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Arabella – was nun?

Der Flurfunk spricht von Gundi Kietz - Programmchefin
von TOP FM Fürstenfeldbruck. Sie war bei TOP FM mehr
als unzufrieden.

Scheint ja tatsächlich was dran zu sein, nachdem TOP FM jetzt bei Radioszene eine Anzeige für einen Programmkoordinator online hat.

Bin ja mal gespannt - wie exhörer es ja schon so treffend formulierte:

"eigentlich kann's ja nur wieder besser werden"
 
AW: Radio Arabella – was nun?

Mit der Kietz könnte tatsächlich stimmen - aber warum war sie unzufrieden bei TOP FM??? Zahlen waren doch ganz gut für die Verhältnisse! Weiß jemand was?

rm
 
AW: Radio Arabella – was nun?

Ob Andi Karg am Morgen schon ein Indikator ist?!?
Oder übt die allbewährte Moni Littel schon mit neuem Partner im Studio B?
 
AW: Radio Arabella – was nun?

Übrigens, Arabella sendet trotz Stereokennung inzwischen nur noch in Mono - ob da was dahintersteckt? :cool:
 
AW: Radio Arabella – was nun?

So nun ist es amtlich. Laut Arabella Homepage ist Gundi Kietz Programmleiterin - Glückwunsch. Mal schauen, wie es mit Arabella nun weiter geht.

Weiß jemand, wohin sie den Drollmann "weggelobt" haben?
 
AW: Radio Arabella – was nun?

So nun ist es amtlich. Laut Arabella Homepage ist Gundi Kietz Programmleiterin - Glückwunsch. Mal schauen, wie es mit Arabella nun weiter geht.

Ja, was bedeutet denn diese Personalie für das Programm? Für welche Richtung steht denn Gundi Kietz? Kann man von ihr erwarten, daß sie Arabella wieder in Richtung der alten Qualität und Stärke umpositioniert, oder wird sich Arabella noch weiter der Konkurrenz angleichen? Immerhin waren Titel wie das permanent runtergedudelte "Like A Virgin" der Grund, wieso vor 20 Jahren Arabella *als Gegenpol dazu* aus der Taufe gehoben wurde.
 
AW: Radio Arabella – was nun?

Zurück zu den alten Stärken...oder ganz was anderes machen! Das seichte Gedudel, das jetzt da läuft, braucht keiner! Interessiert keinen!
 
AW: Radio Arabella – was nun?

Evtl. sollte sich der Sender auf die Vision seiner Gründer zurückbesinnen oder zumindest schauen, mit welchem Motiv sie damals angetreten sind, als sie den Sender eröffneten. Evtl. könnte es auch helfen, sich eine Position im Rundfunkmarkt auszugucken, die eben nicht von einer Antenne, einem Bayern X und einem lokalen Dudelfunker besetzt ist...

Warum schreibe ich das eigentlich hier? Wäre ich Berater hätte ich den Tipp sicher schon in $$$$ umwandeln können ;)
 
AW: Radio Arabella – was nun?

Ich glaube nicht, dass man unter Gundi Kietz wieder ein schlagerlastigeres Programm postitionieren wird, auch wenn das im Münchener Radiomarkt wieder dringend gebraucht würde. Kietz kommt von Radio Gong bzw. danach gong fm in Regensburg und hat dort selbst Musik für die jüngere Generation moderiert. Dann war sie wesentlich am Aufbau von Star FM in Schwabach - also an nem Rockprogramm - beteiligt, danach gings dann zusammen mit dem alten Dutz-Freund Schelauske nach FFB (Top FM), wo man gleich noch den Ehemann Jörg Puls als Stationvoice mit ins Boot holte und nun landet die Kietz bei Radio Arabella. Spätestens mit Ulli Florl von Top FM im Schlepptau ist da eher von ner leicht rockigeren Ausrichtung der "besten Hits aller Zeiten" auszugehen. Und die derzeitige Morningshow riecht mir auch nach ner eleganten Ablöse, bei der zukünftig nicht mehr Moni Littl und Martin Kraus wecken (bei denen würde man ja auch die bayerische Herkunft heraushören), sondern dass zukünftig schön glattgebügelt Florl und Co die Münchener beglücken.

Angemerkt sei: Beim Switch von 106.4 zu Top FM verabschiedete sich seinerzeit auch ein scheinbar gutgelaunter Peter Niedner in den "Timeless Diamonds" mit "... wir hören uns dann irgendwann im nächsten Frühjahr wieder...." Ich warte seit vier Jahren drauf.....:wall:
 
AW: Radio Arabella – was nun?

Bartsch war mal wirklich richtig gut, aber .... nun, lassen wir das an dieser Stelle. Und Niedner, der lebt noch? War Ende der 80er in Ulm (Radio 7) und hat kurze Zeit später als "Berater" firmiert und war dann auf Bayern3 zu hören? Jener dieser?
 
AW: Radio Arabella – was nun?

Ich denke nicht, dass bei Kietz die Quoten nach oben preschen werden. Florl - ist ein guter Moderator, passt aber nicht in den Morgen von Arabella - wenn man jahrelang Moni Littel schätzen gelernt hat. Auch das neue peramenente Teasen von Titeln, - die aber nicht neu, sondern immer noch die alten sind - schafft nicht unbedingt eine neue interessante Komponente. Sidekick Schaller bringt bei den sogenannten politischen Themen gern was durcheinander. Wir können nur abwarten, wie sich alles weiter entwickelt.
Moni Littel übrigens wollte - so sagt der hausinterne Flurfunk - aus dem Morgen endlich raus. Sie ist die beste Frühmoderatorin Münchens gewesen.
 
AW: Radio Arabella – was nun?

Ich weiß wirklich nicht, ob die Personalien bei Arabella momentan der ausschlaggebende Faktor sind. Meiner Meinung nach ist eher die Beliebigkeit des Programmformats die Crux. Arabella strahlt mittlerweile zu 100% BLR-Format aus, übernimmt sogar abends und nachts den Mantel...m.W. als einziger Großstadtsender in Bayern. Da gibt es dann in München doch bessere Alternativen. Die guten Zahlen der Hitwelle zeigen, dass Arabella selbst auf dem Land nicht mehr so toll punkten kann. Araballa lebt noch von seinem Image als Schlagersender. War nicht mein Geschmack, aber irgendwie hats gepasst. Da es auf diesem Sektor in München mittlerweile keinerlei Konkurrenz mehr gibt, könnte man damit durchaus erfolgreich sein. Guckt mal nach Tirol zu U1. Für mich persönlich Terror 1, aber die Leute stehen drauf. Läuft dort so ziemlich überall, die Stimmungsschleuder. Bei Klarabella kommt mir mittlerweile dafür eher das Gähnen zwischen Tina Turner und Phil Collins.
 
AW: Radio Arabella – was nun?

Heute waren im Programm Einspieler zu hören, in denen es hieß: "Nur noch 10 Tage". Mehr wurde nicht gesagt. Gibt es möglicherweise am Montag, dem 26. Oktober eine Programmreform?
 
AW: Radio Arabella – was nun?

War ja ein offensichtlich kurzes Gastspiel. Laut Homepage ist Kietz nicht mehr dabei. Weiss jemand mehr und will es uns verraten?
 
AW: Radio Arabella - was nun?

Frage in die Runde: Wo ist Gundi Kietz denn hin?

Vor wenigen Wochen erst heiß diskutiert (leider finde ich es hier nicht mehr) und heut schon wieder nicht mehr aktuell!

Scheint nur ein kurzes Gastspiel von Gundi Kietz gewesen zu sein, bei Radio Arabella in München?
Von der Homepage bereits verschwunden und im Impresssum des Senders nicht mehr erwähnt!

Dafür als Programmberater ganz neu: P. Bartsch?

Wer weiß mehr?
 
AW: Radio Arabella – was nun?

Stefan Drollmann, ehemaliger Programmleiter von Radio Arabella, übernimmt offiziell zum 01. Januar 2011 die Programmleitung von CHARIVARI.fm (Würzburg). Er ist schon auf der Teamseite des Senders aufgelistet: http://www.charivari.fm/index.php?id=53&modid=30
Warum der bisherige Programmchef Volker Ohmert gehen musste, ist unklar. Er gehörte dem Team seit der Gründung des Senders am 08. Mai 1987 an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben