Radio-Automation für Linux-Server gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vampir

Benutzer
Hallo Leute!

Hab zwar das Forum durchstöbert, aber ich fand nur Radio Automations Systeme für Windows und für Linux CLIENTS - allerdings meine Frage: Gibt es Lösungen, wie ich eine halbwegs clevere Automation (und bitte nicht sc_trans) auf einem Linux Server zum Laufen bekomme? Am besten _sollte_ sie auch Songs nach Gewichtung spielen können bzw. Titel/Interpreten für gewisse Zeit sperren können.

Unter Windows kein Problem, ich weiß. Bei Linux Client Rechnern gibts auch was - aber bei Linux Servern?
 
AW: Radio Automation für Linux SERVER gesucht

um Titel nach Gewichtung zu spielen empfehle ich die Centova Cast. Wir haben das selbst im Einsatz.
 
AW: Radio-Automation für Linux-Server gesucht

aber bei Linux Servern?

Linux hat den Vorteil auch ohne X entsprechend grafische Oberflächen nutzen zu können. Das zauberwort ist VNC. Es kann zwar sein, das du zusätzlich noch Xfvb installieren musst, das geht aber ganz leicht per aptitude.

Somit kannst du z.B. Rivendell auch auf einem Server einsetzen und per Remotedesktop das Programm bedienen.
 
AW: Radio-Automation für Linux-Server gesucht

Ich bin auch auf der Suche nach einer Automation für Linux. Ich habe dann Campcast gefunden. http://www.campware.org/en/camp/campcaster_news/605/
Ausprobieren konnte ich es leider bisher noch nicht, aber es sieht vielversprechend aus. Und es soll auch eine Lösung für Linux-Server ohne Soundkarte geben. ;)
Ich werde es jedenfalls in den nächsten Wochen mal testen. Wenn ich die Installation schaffe. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben