Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ausgwählt werden die Titel übrigens von unserem Musikredakteur Mathias, der euch so verwöhnen will.

Das klingt ungefähr so, als würde er - wie zu vergangenen Zeiten - am Mischpult sitzen und eine CD nach der anderen auflegen...

Schade, genau dieses Radio hätte vielleicht durchaus Platz für ein "echtes" Selbstfahrerstudio...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

rockertom schrieb:
War ganz erstaunt als ich den Thread gesehn hab dass Ego FM schon sendet.

Hallo Rockertom, das dürfte vielen so gehen!
Genau das ist es auch, was ich mich übrigens die ganze Zeit schon frage - für wen ist ego-FM eigentlich gedacht?

Hier war groß von irgendwelchen "Zielgruppen" die Rede, die man ansprechen will.
Aber wer hört diesen Sender? Wer außer ein paar "Freaks" die wie ich durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen sind, weiß von der Existenz dieses Senders?

Ich mein die Jugendlichen werden doch nicht jeden Tag sehnsüchtig die ex Melody Frequenzen absuchen in der Hoffnung dass irgendwann ein Jugendradio reinkommt. Und im Kabel sind die auch nicht.
Haben die überhaupt irgendwelche Werbung dafür gemacht, sich mit Promo-Ständen auf die Straße gestellt oder Plakate aufgehangen in den Großstädten?
Wer kann mir darüber etwas berichten ??Ich wohne ja so weit weg von Bayern.

Oder soll der Name "Ego" drauf schließen, dass die da nur für sich selber senden?

Werbung haben die nämlich auch keine im Programm. Läuft außer "mit Radio erreichen sie immer die richtigen Leute" noch andere (="richtige") Werbung?
Ich hab da noch nie einen Spot gehört. Und wie soll ein privates Radio ohne Werbung denn überleben?

Nach wie vor laufen geile 90er (Faithless, The Cure, Daft punk, Ce Ce Peniston) aber die Titel aus den 80ern kommen jetzt gar nicht mehr.
"Der blaue Planet" von Karat oder "Come into my life" hab ich z.b. nicht noch mal gehört. SCHADE !!! Gerade das fand ich so toll am ersten Wochenende.

Die Neue Musik ist auch nicht so wirklich aktuell:
Wombats - "moving to NYC"
Hush puppies - "Bad taste and gold on the doors"
September - "cry for you"
Moby - "Discolies"
Calvin Harris - "the girls"
R.I.O. -" Rise Up"
Ting Tings - "Great DJ" und "its not my name"
Diese Lieder sind alle von Frühjahr / Sommer 08.
Die Ostseewelle spielt z.b. von R.I.O. längst die neue Platte!

Wieso haben die eigentlich keine Musik-Spezialsendungen am Abend so wie Fritz??? Dürfte doch nicht so kostenintensiv sein...
Ich versteh das echt nicht, dass die mit so einem halbfertigen Produkt onair gehen!

EgoFM schrieb:
Ausgwählt werden die Titel übrigens von unserem Musikredakteur Mathias, der euch so verwöhnen will.

Also wenn ich um 11:01 die chemical Brothers mit Do it again hör und dann um 11:51 nochmal die Chemical Brothers diesmal mit Galvanize klingt das doch eher danach als wenn ein schlecht programmierter Computer das "ausgwählt" hat. Gestern gabs auch schon die ersten Wiederholungen, z.b. Sean paul.

Ampermännchen schrieb:
Das klingt ungefähr so, als würde er - wie zu vergangenen Zeiten - am Mischpult sitzen und eine CD nach der anderen auflegen...

Du meinst sicher eine Schallplatte. CD...was ist das? ;)

mrkeating schrieb:
"Ruhezone" auch Sa und So.

Das ist doch sowieso nur ne unmoderierte Musikstrecke!
Zumindest war gestern vormittag in der Zeit keine Moderation zu hören, außer dem Wetter. Und am Wochenende auch nicht.
Schon der Name spricht doch dafür, dass während dieser Sendung "nicht gelabert" wird.

M-radio schrieb:
Die zwei Moderatorinnen jetzt waren übrigends auch schon von 6-9 auf Sendung, die beiden wechseln sich nur zwischen Redaktionsbetreuung und Hauptmoderation ab.

sorry, aber streckenweise klingt das Programm auch in den den Stunden wo die Mädels dran sind nicht live. Liegt vielleicht daran, dass die nie ne Uhrzeit ansagen. Was machen die da eigentlich den ganzen Tag? Post kommt doch bestimmt keine und auch sonst gibts wohl noch nicht soviel zu tun...

Ego FM schrieb:
Elise hat tolle Spasssportarten für euch und neue Bands bei sich live im Studio. Vier Stunden ist Elise für euch Montags bis Freitags live im Studio.

Also ich hab bei Ego-FM noch keine neuen Bands gehört, bei Elise live im Studio. Dafür aber viel Musik vom Computer, da bei Elise live im Studio.
Und auch eine ganze Menge an nutzlosen "Informationen" und langweiligem Gelaber live im Studio.
Elise hat auch so eine professionelle Aussprache, die schmatzt immer ins Mikro live im Studio, als wenn sie nebenbei Kaugummi kaut da live im Studio. Und dann noch dazu ihr pseudo-erotisches Gesäusel live im Studio. Da wird einem ganz anders live im Studio. Sex soll ja auch eine "Spasssportart" sein...

So eine Person können sie irgendwelche Telefonspielchen auf 9live moderieren lassen, aber ins Radio gehört die nicht! Hat die kein Sprechtraining gekriegt? Ich dachte jeder Moderator bekommt eine Übung vorher.
Sieht man mal wieder dass die Mitarbeiter vielerorts nur nach optischen Gesichtspunkten eingestellt werden ohne dass sie wirklich Fachwissen haben müssen.

radiobino schrieb:
Der Sprecher von den Nachrichten um 18 Uhr 15 war Martin Schmitt,also kommen die Nachrichten von der BLR

Hab ich mir doch gedacht dass das Agenturnachrichten sind! Das klingt nämlich schon nach aufgenommen und abgespielt.
Aber dann muss die Moderatorin doch nicht sagen "mehr mit meinem Kollegen im Nachrichten-Studio Martin Schmidt"
Was soll diese Lügerei?Das hört doch jeder dass das kein "Live" Sprecher ist.

Johnny schrieb:
Bavarian Open Radio heisst seit längerer Zeit On3Radio.

Weiß ich. Aber ON3-Radio hab ich noch nicht so oft gehört. Die Jingles vom Vorgänger Bavaria Open waren aber wirklich genauso "spacig" und abgedreht wie die bei Egofm.

Zu der Website nochmal: Ich weiß dass man das im Server einstellen muss. Aber normalerweise kommt dann doch gar nichts, also ne weiße Seite.

Dominik schrieb:
sogar mit Wetter.

Es ist schon erstaunlich wie tief doch die Ansprüche an einen eigentlich selbstverständlichen Service gesunken sind.
Vor 20 Jahren war das absolut "normal" dass es in Anschluss an die Nachrichten den ausführlichen Wetterbericht für ganz Süddeutschland (B1 und B3) bzw. Norddeutschland (NDR-2) gab.
Binnen 3 Jahren ist es wahrscheinlich schon außergewöhnlich, wenn ein Sender seine Musikschleife überhaupt mal für ein bisschen sinnvollen Wortanteil unterbricht. :rolleyes:

Dominik schrieb:
das Personal ist ja auch noch nicht ganz vollständig.

Aha, verplappert! Du bist offenbar ein "Insider", sonst wüsstest du nicht von der freien Stelle!
Steck doch bitte die Zeit wo du hier dein egoFM so hochlobst mal darin, bei den Songs die endlosen Outros wegzuschneiden damit der Sender bisschen Schwung kriegt.

Und sowas hier (siehe Anhang) sollte eigentlich auch nicht passieren. Kleiner Tip: Achtet mal auf die Stelle bei 17 Sekunden wo sich das "Hallo" (live!) und das "Ja und was sagst du" (aufzeichnung) überschneiden. Kann man bei einem vorher aufgenommenen Anruf nicht dazusagen, dass sie gerade mit ihm gesprochen hat? Und selbst wenn es so offensichtlich ist noch so tun als wäre es live. Peinlich!
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Zugegeben, das, was die derzeit machen, hätte ich auch noch hinbekommen.

Aber ich glaube, dass unsere Kritik ein kleines bissl zu früh ist. Für mich sieht das alles noch nach erweiterter Testschleife aus.

Lasst uns abwarten. Da kommt vielleicht noch was.

In der Zwischenzeit sollten sie aber dringend das CMS ihrer Website wechseln. Oder sich gänzlich vom dem Internetkram verabschieden.

Livestream, zentriert, kurze Programmübersicht und das war's - DAS hätte Stil.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ja, man sollte etwas Geduld mit egoFM haben. Werbung ist übrgiens schon dann und wann zu hören. Die Website ist wirklich ein Witz, man kann nur hoffen, dass die aktuelle Website wirklich nur eine Erweiterung der Beta-Version ist und die eigentliche Website anders aussieht.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Die Frage ist doch, wie lange man warten soll bis es "richtig losgeht" da in München.

Der Sendestart wurde doch paar mal verschoben, und dann für den 21. November angekündigt. Und als es dann soweit war, gab es nur von 2 bis 8 Moderation, danach gar nichts mehr.

Seitdem hat sich nicht mehr viel getan außer die paar Sendungs-Infos in Kindergarten-Sprache auf der Webseite, die von "normalen Leuten" (wer gibt schon ein WWW davor ein??) gar nicht geöffnet werden kann. Eine Homepage representiert doch den Sender! Sollte zumindest so sein...

Nein, der Sender spielt zwar tolle Musik aber er ist eine einzige "Baustelle". das ganze Drumrum ist "unausgegoren".


Ich bring es mal auf den Punkt: Es kommt auch niemand auf die Idee einen Supermarkt mit leeren Regalen zu eröffnen!
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

@Alkonade
Sorry, das ist kein Supermarkt, sondern -um bei Deinem Vergleich zu bleiben- eher ein Insider-Shop (abgesehen davon, dass für ein Medium andere Gesetzmäßigkeiten gelten, als für Ladengeschäfte).
Der Charme des Senders kommt IMHO gerade daher, dass er (noch) unfertig ist und nicht vor den Agenturen kaputt designt wurde. Und dass man auf der Homepage nicht mit Effekten zugeballert (der Flashteil sei mal verziehen) wird, ist für mich positiv.

@all
Sehen wir das doch mal so:
Da gibt es eine Frequenzkette, die in ein paar bayerischen Städten die jeweils untauglichsten UKW-Frequenzen hat. Die üblichen Verdächtigen mit den Dollarzeichen in den Augen winken ab, weil die Frequenzen gerade mal die innersten Innenstädte brauchbar abdeckt. Die BLM kann und will die Frequenzen nicht ungenutzt lassen (allein schon deshalb, weil sie sonst der BR mit Kusshand nehmen würde). Man findet ein paar Anbieter, die schon immer gute Beziehungen zur BLM haben, die zumindest bereit sind, den Namen herzugeben ohne viel eigene Kohle zu riskieren. Man soll etwas machen, das von den bestehenden etablierten Anbietern deutlich abweicht und durch Crossmedia-Effekte den Nachteil der schlechten Frequenz ausgleicht. Da hat man ja schon ein eingeführtes, populäres Radio (M94-5), das sich aber aus rechtlichen Gründen nicht kommerziell vermarkten lässt. Aber von dort (und anderswo) kann man auf einen riesigen Musik-Pool zugreifen und hat auch viele motivierte (potentielle) Mitarbeiter in der Reserve... Einige wenige dürfen sich schon mal beweisen und in kürzester Zeit ein Programm auf die Beine stellen - Das Ergebnis kann sich musikalisch hören lassen und heißt egoFM...
Und wenn der die Zielgruppe nicht stur nach der Altersgruppe definiert, sondern danach, dass bestimmte Leute erreicht werden, die sich von den üblichen Dudelfunkern abwenden, aber deshalb trotzdem im Radio hauptsächlich "gute Musik" hören wollen, kann das auch langfristig funktionieren.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Sorry, ein halbherziges Produkt ohne jegliche Inhalte (wenn eine Moderatorin vier Stunden lang als einziges Thema immer wieder fragt, ob ein Handy für die Hörer nur ein Telefon oder ein Statussymbol ist, kann man das schon mit TV-Gewinnspielen vergleichen) hat für mich keinen Charme. Da kann die Musik noch so genial sein.

monotonie schrieb:
Und dass man auf der Homepage nicht mit Effekten zugeballert [...] wird,

dürfte wohl daran liegen, dass sie keine Werbekunden haben.

Wie denn auch, wenn niemand weiß dass es den Sender gibt?
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Trotzdem spielt es eine Rolle, ob ein Programm schon von Anfang an akzeptiert wird oder nicht. Bei vielen entscheidet sich das schon in den ersten Minuten.

Wenn man schon Musikschwerpunkte setzen will und das Programm auch zu einem "Hinhör"-Radio macht, dann bitte auch mit etwas mehr moderierten Programmen.

Ich konnte vor ein paar Jahren das Programm von Radio Süd*FM nicht weiter als ein Radio für Freaks halten, weil ich genau so viel Programmelemente hatte wie egoFM zur Zeit, denn es hatte auch viel Nonstop-Music im Programm und nur wenige moderierte Strecken.

Sicher kann man ein reines Internetprogramm nicht unbedingt mit einem an mehreren Standorten terrestrisch empfangbaren Sender vergleichen, dennoch war es inhaltlich nicht anders.

Auch Radioaktiv.FM hatte nicht mehr zu bieten. Letzendlich konnte dadurch auch kein Werbekunde trotz hoher Akzeptanz gewonnen werden.

So schön es also ist, daß das Programm von egoFM einen eigenen Charme entwickelt, so schnell kann es vorbei sein, wenn die Werbeeinahmen fehlen.

Nun, wer der Meinung ist, daß man den Hörern jetzt keine nervigen und hektischen Spots zumuten kann, dem würde ich beispielsweise mal die Spots der Südtiroler Sender nahelegen. Sie sind zwar oft etwas länger und ausführlicher, aber moderater in der Präsentationsform. Auch der Zielgruppe angepaßt ließe sich bestimmt der eine oder andere Werbekunde gewinnen, der sich auf eine solche Spotform einließe, mit dem Ergebnis, daß das Programm immer noch angenehm zum Hören ist.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Unter: http://www.blogmedien.de/?p=1129 kann man sehen, daß noch mehr so denken, wie wir hier teilweise.

Auch wenn die Presse schnell dazu neigt, alles schlecht zu reden, so ist es einfach Fakt, daß man heutzutage ein neues Programm so starten sollte, wie es auch propagiert wurde!

In dieser Hinsicht kann ich mir auch gut vorstellen, daß Herr Dr. Ring nicht unbedingt stolz auf diese Geburt ist.

Wer von Euch würde auf der Straße vor den Schulen eine Umfrage machen: "Kennst Du schon egoFM?"....?
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Die Jingles vom Vorgänger Bavaria Open waren aber wirklich genauso "spacig" und abgedreht wie die bei Egofm.

Ich kann egofm ja leider grade nicht hören, weil der stream nicht funktioniert, aber was meinst du mit "spacig", bitte?
Ich bin mir sicher, dass sich die Jingles von egofm ziemlich anders als die bei BOR anhören. Die hab ich nämlich gemacht;)
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ich lese hier immer...die Musik ist genial, aber das drumherum nicht...

Was ist denn bitte an dieser Musik genial?
Nur weil unbekannte Lieder gespielt werden, ist die Musik noch lange nicht genial.

Unterm Strich werden doch mal wieder die Musikstile bedient, wie überall:
Jede Menge Rock
Hip Hop
und gaaanz wenig Dance
nur alles mit unbekannten Titeln.

Also was ist daran so genial?
Ich könnte ja die grottigen Jingles, Moderationen und nicht vorhandenen Sendungen akzeptieren, wenn die Musik erfrischend wäre, aber so ist der Sender absolut belanglos.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Anscheinend bin ich hier einer der wenigen, dem sowohl die Musik, die zurückhaltende Moderation und sogar die Jingles gefallen. Was unbedingt noch verbessert werden muss ist die Homepage des Senders ... und eine Ausweitung der Moderationsstrecke wär auch nicht schlecht.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ich lese gespannt über diesen "NEUEN SENDER". Finde es toll, dass die Landesmedienanstalt eingeladen wurde und wir sehen wie diese bestechliche Bude hier wen was zugeschanzt hat. Fakt ist: Lizensausschreibungsbedingung war : EIN SENDER, den es schon gibt... Das Resultat dieser Bonzenwirtschaft hört und seht ihr. Ein Sender den es ebend nicht gab und jetzt wo es ihn gibt - gibt es ihn nicht mal richtig...Toll...Danke Bayern - Danke BLM, BLR und alle die in dem gleichen Kahn sitzen und laut Zeitungsartikel der Frankfurter Rundschau sind das alles alte Radiohasen. Alt heißt aber nicht unbedingt weise ... Denke in kurzer Zeit sind die Frequenzen wieder frei!
cya
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

@Inside Berlin: So kann man's auch sehen... ;)

Mittlerweile wird also egoFM eine Woche alt.

Genau so alt ist auch der Inhalt der Website...

Was noch? Ach ja, ein bißchen moderiert wurde schon. Gääähn. Und aus einem Werbespot wurden es zwei pro Stunde. Soweit richtig?

Wetter und Uhrzeit sind nicht so wichtig, aber vorhanden.

Na, das ist aber kein Supermarkt mit leeren Regalen. Das ist ein Supermarkt mit Fisch von letzter Woche in der Theke - immerhin. Für die Katz' ist es allemal.

Was mir noch so durch den Kopf schießt... Gong ist doch so ziemlich in fast jeder Stadt, in der egoFM nun zu empfangen ist.
Kann es nicht sein, daß man hier genauso wie mit der Rock Antenne sich nicht selbst groß Konkurrenz machen möchte? :rolleyes:
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Nur weil unbekannte Lieder gespielt werden, ist die Musik noch lange nicht genial.

Stimmt, aber wenn man gute, noch ziemlich unbekannte Lieder spielt dann ist es genial.

Unterm Strich werden doch mal wieder die Musikstile bedient, wie überall:
Jede Menge Rock
Hip Hop
und gaaanz wenig Dance
nur alles mit unbekannten Titeln.

Willst du noch Klassik & Schlager dabei haben? :D
Das ist eben die Musik mit der man so ziemlich alle Leute der Zielgruppe erreichen kann.
Das mit dem gaaaanz wenig Dance/Elektro seh ich nicht so, ich finde die Mischung gut.

Ich würd dem Sender auch noch etwas Zeit geben, wenn noch nirgends Werbung ist...
Glaube nicht das die sich nur auf Mund-zu-Mund verlassen.
Das es Inhaltsmäßig was zu verbessern gibt ist mir auch klar, allerdings will ich jetzt keine tiefgreifenden Nachrichten haben, dafür hör ich Infowellen.

EgoFM hör ich genau aus dem selben Grund wie das alte Top40: Der Musik.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Ampermännchen schrieb:
aus einem Werbespot wurden es zwei pro Stunde. Soweit richtig?

Ja, von MacDonalds. Habe ich auch erstaunt festgestellt. Würde ich jetzt aber nicht so hochbewerten, ich glaube die buchen einfach auf allen Sendern in Deutschland ihre Werbung.

Sogar bei MDR-Jump und OSW hab ich die schon gehört und alternative Rocker oder arbeitslose Erwachsene dürften wohl kaum zu deren Klientel gehören;)

Wikipedia schrieb:
Die Ausgaben des Unternehmens für Radio- und TV-Spots gehören zu den höchsten der gesamten Konsumgüterbranche

Naja wird wohl nich mehr lange dauern bis die merken, dass man mit nem gesichtslosen Programm keine "müde Mark" verdienen kann. Dann steht dem Sender das selbe Schicksal bevor, wie bei Top40-Radio aus dem Nachbarland...

Gute Musik haben die aber nach wie vor, gestern kam z.B. "Right Here - right Now" von Fatboyslim und endlich auch die neue von "R.I.O.", heißt "When the sun comes down" oder so.

Finds nur immer lustig wenn die um Viertel Nach so tun als würd der Nachrichtenheini grad im Nachbarstudio sitzen.
Heut Morgen war ich schnell im "Real" einkaufen und ratet mal was da lief?
"Real Live, Die Nachrichten...Im Studio, Llanina Planke" :wow:

Stehen aber beide nicht im Kundenbereich von BLR, also Ego-FM auch nicht.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Was meinst du mit Klassik-News?

Zumindest der Anfang ist wortgenau exakt das gleiche.
Wobei morgends sagen die noch "Guten Morgen" oder so davor habe ich den Eindruck, am Tag wird das weggeschnitten.

Werd gleich mal drauf achten, im Radiospieler auf der Website steht ja schon seit 11 Uhr "Und gleich: Nachrichten"...

Gehört hab ich da schon Martin Schmidt, Lydia Englisch, Llanina Plancke und ich glaub auch Steffan Schütz. Die stehen doch auch alle auf der Website von BLR. Aber manchmal wird denn gesagt "mein Kollege im Nachrichtenstudio" was ja nicht stimmt.

Also Programme für die Musikauswahl haben die da echt nicht, eben lief "Ein Tag am Meer" von den Fanta4 und jetzt gerade Tomas D. solo...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Wobei morgends sagen die noch "Guten Morgen" oder so davor habe ich den Eindruck, am Tag wird das weggeschnitten

Vielleicht, weil sie den ganzen Tag die selbe Version der Nachrichten senden? Wäre ja peinlich, um 18 Uhr noch "Guten Morgen zu sagen"...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Weiß ich nich, kann ich nichts zu sagen. Hab aber bisher den Eindruck gehabt, dass sich die Reihenfolge der Meldungen von Zeit zu Zeit abwechselt (was wichtiger ist wird im Block weiter nach "vorne " geschoben) und auch neue Sachen dazukommen wie neulich wo dieser Bier-Mensch gestorben ist (wirklich wichtig ist das aber auch nicht, welcher Jugendliche interessiert sich dafür?). Wobei die auch nicht jede Stunde identisch sind, scheint mir.

Und weil es ja wohl Urheberrechte auf solche Tondokumente gibt, kann ich mir nicht vorstellen, dass die bei EgoFM selber daran "rumschneiden" und Meldungen vertauschen.

Bei den Agenturnachrichten auf Ostseewelle heißt es jedenfalls ab dem Vormittag "Guten Tag", abends dann "Guten Abend" und ab den Nachrichten um Mitternacht dann "Guten Morgen".
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Textbausteine?

------------



Unter: http://www.blogmedien.de/?p=1129 kann man sehen, daß noch mehr so denken, wie wir hier teilweise.

Auch wenn die Presse schnell dazu neigt, alles schlecht zu reden, so ist es einfach Fakt, daß man heutzutage ein neues Programm so starten sollte, wie es auch propagiert wurde!

In dieser Hinsicht kann ich mir auch gut vorstellen, daß Herr Dr. Ring nicht unbedingt stolz auf diese Geburt ist.

Wer von Euch würde auf der Straße vor den Schulen eine Umfrage machen: "Kennst Du schon egoFM?"....?

Toller Artikel. Unbedingt lesenswert.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Was ich noch erwähnen wollte:

Gegen Hip Hop habe ich prinzipiell nichts. Aber der bei egoFM gespielte Sound ist doch ein bißchen zu eintönig. Ist aber nur meine Meinung.

Außerdem gibt es noch viel melodiösere Songs. Warum muß man das "Alternative" akustisch so derart heraushängen lassen?

Wie gesagt, Albumversionen (auch von kommerziellen Titeln), Releases noch vor den anderen Stationen, Musikschwerpunkte (Bandbeschreibungen) - eben so, wie manche Stationen auf der 92,4 früher. Samstags vielleicht mal abends auch Housemixe (und da nehme ich YOU FM durchaus als Vorbild).

Musikalisch sehe ich mehr Potenzial. Moderationshäufigkeit in den moderierten Sendungen ist OK, mehr moderierte Strecken wären sinnvoll - kleine 1- oder 2-stündige Nonstops zwischendurch wären auch OK.

Die Jingles würde ich schon teilweise nochmal überarbeiten, so manche von früher klingen sogar besser.
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Also die Programminhalte sind noch deutlich ausbaufähig, aber das kommt ja noch wenn man den Ankündigungen Glauben schenken darf.
Für mich hört sich das Programm auch noch recht unfertig an, vielleicht wurde deshalb auf Eigenwerbung in den Städten noch bewusst verzichtet...
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

Hallo,

also gestern wurde wesentlich mehr "geredet" im Programm, und auch sogar zu verschiedenen Themen. Langsam tut sich was!

Wirkt aber ingesamt noch viel zu unsicher, vor allem die Dame am Mittag verhaspelt sich ständig. Und mit dem "englisch" klappt's auch noch nicht so gut, habe ich den Eindruck.

Und ich find dann doch, Zumindest bei Aufgenommenen Interviews kann man doch das ganze "ähhh" rausschneiden. Und wenn die Irgendwas erklären, reden die wie "Viertklässler" . Aber es wird langsam wirklich besser, das Programm füllt sich mit Inhalten!
 
AW: Radio Blut / Ego FM – nähere Infos?

@Alkonade
Sorry, aber ich finde es etwas daneben hier einen Zusammenschnitt von Versprechern junger Kollegen zu veröffentlichen, aus einem Programm, das eben erst gestartet ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben