Radio Bonn/SU Siegburg auf 91,2 MHz?


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen

Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen das auf dem "Senderlogoschild" von Bonn/SU die Siegburger Frequenz 91,2 mhz nicht mehr aufgeführt ist. Soll die etwa abgeschaltet werden (wegen der 99,9 vom Ölberg) ? Das wäre ziemlich dumm, weil die 99,9, 98,9 und 107,9 in Hennef Stadt und Umgebung ziemlich schlecht zu empfangen sind.
 
#2
AW: Radio Bonn/SU Siegburg auf 91,2 MHz?

Die 91.2 läuft nachwievor und meines Wissens besteht kein konkretes Interesse, die Frequenz abzuschalten. Allerdings kommt die 98.9 in Siegburg eigentlich stark genug an und die 94.2 ist auch nicht gerade die schwächste.
 
#3
AW: Radio Bonn/SU Siegburg auf 91,2 MHz?

Man hat doch eigens auf dem Ölberg die gen Siegburg gerichtete 99.9 on air genommen. Allerdings bietet diese wohl doch nicht durchgehend den gewünschten störungsfreien Empfang, da auf der 99.9 tlw. noch Radio1 aus Genk/Belgien reinzündet und auf 100.0 schon wieder campus Köln sitzt nebst WDR 2 auf 99.8. Also eine sehr bescheidene Frequenz insgesamt.
Deshalb hat man dann wohl beschlossen, für Siegburg selbst die 91.2-Funzel auf dem Kreishaus doch on air zu lassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben