Radio Brocken - find´ ich gut!


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HRAS

Benutzer
Wollte hier nur mal sagen, dass ich Radio Brocken - nach ihrem Claimwechsel richtig gut finde.
Wenn man überlegt, was die mittlerweile schon hinter sich haben.

Angefangen 1992 mit Radio Brocken - irgendwann zu Hit-Radio Brocken geworden - dann ab 1999 Hit-Radio Antenne Sachsen-Anhalt (wohl nicht so erfolgreich - vielleicht war der Name auch zu lang) - dann wieder wechsel des Namens zum "Neuen" Hit-Radio Brocken und jetzt heißen sie endlich wieder so - wie früher!!!

"Radio BROCKEN"

ist schließlich eine Marke in Sachsen Anhalt - wie die Thüringer Bratwurst in Thüringen.

Also, unbedingt weiter so!!!
 

HiddenTrack

Benutzer
Gut, als Westfale mag ich mich nicht in Eure Kultur einmischen, aber ich find den Namen "Brocken" ganz allgemein sehr abstoßend und widerlich. Aber so wie Du das beschrieben hast wird es ja in spätestens zwei Jahren eh wieder einen neuen Namen geben, also erfreuen wir uns einfach daran, solange der Name besteht...:p
 

poison

Benutzer
Da muss ich zustimmen." Brocken" erinnert mich irgendwie an brechen und kotzen ... Das ist keine Bewertung des Programms sondern eine subjektive Wahrnehmung des Namens!
 

studix

Benutzer
@poison & Hidden Track:
Ihr kommt vermutlich nicht aus der Ecke, sonst könntet ihr den Brocken evtl. auch mit einem Berg in Verbindung bringen. Ich persönlich assoziiere mit dem Begriff "Brocken" daher eher Wanderungen, ne geile Aussicht über den Harz und Blasen an den Füßen...
Sie könnten ja bei der nächsten Namensänderung frei nach Goethe auch mal "Radio Blocksberg" draus machen. :D
 

_oops_

Benutzer
Da der Brocken (also der Berg) eine abwechslungsreiche Geschichte hat und der höchste Berg Mitteldeutschlands ist - sollte Brocken schon ein Begriff sein - selbst für Bayern oder auch Österreicher...

Von daher ist der Name eigentlich erfolgversprechend... sollte man meinen,
aber vielleicht hat ja Radio Brocken auch nur eine abwechslungsreiche Geschichte um dem Namen alle Ehre zu machen...
*g*

Schönes WE wünscht der oops
 

_oops_

Benutzer
das es das noch nicht gibt - stimmt eigentlich - wär ein guter Name...

Aber bei Antenne Bayern wissen eben auch die Bayern, das sie mit ner Antenne ganz Bayern empfangen können *sfg*

meint der ironisch "orient"ierte oops
 

Riddler4981

Benutzer
das hört sich nun bescheuert an, aber ich muss einem Vorredner von mir zustimmen, als ich Radio Brocken gehört habe, dachte ich als erstes an Kotzbrocken *lol* schon lustig, dacht nur ich wär so bescheuert.
 

Udogoberg

Benutzer
Radio Brocken sendet doch den gleichen Müll wie alle!!

 

radio-hawk

Benutzer
"das gleiche wie andere" stimmt zum Glück nicht. Muss sagen dass das Musikfprmat recht gut ist. Es laufen zwar in letzter Zeit mehr Charttitel. Aber neuerdings schleichen sich dort auch wieder 60er und 70er ein.
 

HRAS

Benutzer
Cool - WDR 2-Freak. Dieses mp3-file von Radio Brocken von 1993 halte ich in Ehren!!

Von kann ich denn mehr davon bekommen???
 

WDR2FREAK

Benutzer
Hallo,

mehr habe ich auch nicht. Als der Sender vor 10 Jahren an meinem damaligen Wohnort ins Kabel aufgenommen wurde, hab ich mal reingehört und das Jingle mehr zufällig aufgenommen.

W2F
 

Robi

Benutzer
hallo wdr2frak!

ich möchte mich recht herzlich bedanken! :) habe schon als ich klein war radio brocken gehört (was haben die damals nur gespielt? schlager????) da war ich noch klein (3-7 jahre). danach viel mdr life gehört, und dann saw (ICH BEREUHE ES) aber seit einigen jahren wieder brocken (damals antenne sa.-anh.) weiß vielleicht noch jemand, wo ich alte jingles und so was in der art bekommen kann?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben