Radio Brocken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unter www.radionews.de las ich etwas sehr interessantes zu Radio Brocken. Man wolle wohl ein qualitativ hochwertiges Radio machen, für die ganze Familie, so der Geschäftsführer dieses Unternehmens. Weiß jemand näheres hierüber? Andere Programme sind ja keine Familienprogramme geworden, sondern jugendorientierte Formatradios.
 
AW: Radio Brocken

Ich kann mich noch an ein Radio Brocken erinnern, das knapp 300.000 Hörer hatte und sehr familienorientiert war.

"Die schönsten Schlager, die besten Oldies" mit Stefan Burkhard, Ulli Solf und so. Aber dann musste es ja unbedingt diese Hitradio-Pampe werden.

Vielleicht geht's jetzt ja "back to the roots"?

Schöne Grüße
Alfie
 
AW: Radio Brocken

nee mit!

das begleitet doch schon brocken seit einigen jahren! 4-5 jahre vllt.

und das alte brocken-logo ist ja nicht mehr anzusehen für die heutige zeit :D
 
AW: Radio Brocken

Montag Morgen um 5°° sagte Tommi Schminke das die Renovierungswochen vorbei sind (der Banner ist aber immer noch auf der Homepage zu sehen), daher habe ich mal reingehört und mir fällt auf, das die Musik älter geworden ist. Abba habe ich heute z. Bsp. schon des öfteren gehört. Der Anfang auf dem Weg zurück wie es früher klang?
 
AW: Radio Brocken

RTL gibt es doch aber schon - 89.0, im Studio gegenüber. Meint ihr die Gruppe will paralell dazu noch ein 2. RTL- Programm aufmachen? Gibt es so etwas schon irgendwo in Deutschland?
 
Ohne Kußmund?

Robi schrieb:
nee mit!

das begleitet doch schon brocken seit einigen jahren! 4-5 jahre vllt.
Und zwar seit sowohl Radio Brocken als auch Antenne Sachsen das Konzept von Hit-Radio Antenne übergestülpt bekamen. Das schlug sich nicht nur in der Übernahme von dessen Kußmundlogo nieder, sondern zeitweilig auch in einer Umbenennung von Radio Brocken in Hit-Radio Antenne Sachsen-Anhalt (hat irgendwer Jingles davon? würde mich wirklich mal interessieren, was man bei deren Produktion aus dieser Grausamkeit gemacht hatte).

Nachdem nun der sächsische Teil der Combo (sprich Hit-Radio Antenne Sachsen) als solcher nicht mehr existiert und bei Radio Brocken die zeitweilig noch auf Hit-Radio gestutzt beibehaltene Marke im Namen schon einige Zeit früher aufgegeben wurde, hat das gemeinsame Corporate Design mit der früheren Zentrale in Hannover eigentlich keinen Sinn mehr. Insofern würde ich da eigentlich mit etwas neuem rechnen, aber das kostet natürlich auch wieder Geld :rolleyes:
 
AW: Radio Brocken

Auf der Seite ist nichts zu sehen.....und doch : wer Ahnung hat, klickt mit der rechten Maustaste, dann Quelltext . Und siehe da :
:D

Oder habe ich mich blenden lassen, von all dem RTL-Gerede ?
 
http://www.brocken.de/neu/

WAZmann schrieb:
Auf der Seite ist nichts zu sehen.....und doch : wer Ahnung hat, klickt mit der rechten Maustaste, dann Quelltext . Und siehe da :
:D
:confused:

Bin ich nur zu doof oder hat etwa jemand fleißig mitgelesen und prompt die verräterischen Spuren verwischt (wozu allerdings der Smiley als Seitentitel passen würde)? Ich sehe jetzt, in diesem Moment, jedenfalls nur das hier, mit eingefügten Leerzeichen zwecks Darstellbarkeit im Forum entschärft:
< !DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/1999/REC-html401-19991224/loose.dtd" >
< html >
< head >
< title>:)</title >

< link href="../../home.css" rel="stylesheet" type="text/css" >
< link rel="Start" TITLE="Startseite" href="/" >
< link rel="Index" href="/" >
< link rel="Search" href="/data/services/services_suche.php" >
< link rel="glossary" href="/data/corporate/corporate_startseite.php" >
< link rel="Copyright" href="/data/services/services_variabel.php?IDD=1029709858&IDB=0&IDDLink=" >
< link rel="Help" href="/data/services/services_variabel.php?IDD=1029709858&IDB=0&IDDLink=" >
< link rel="Content" href="/" >
< LINK rel="First" href="/" >
< LINK rel="Author" href="mailto:enrico.seppelt@brocken.de" >
< LINK REL="SHORTCUT ICON" HREF="http://www3.antenne.com/favicon.ico" >
< /HEAD >


< /HTML >
 
AW: Radio Brocken

Also ich habe gesagt: "Hitradio RTL-Format", was nicht impliziert, dass der Sender umbenannt wird, sondern lediglich daselbe Format bekommt.
Weiters hatten wir mal darüber diskutiert, dass RTL durchaus mit 2 verschiedenen Formaten möglicherweise im selben sendegebiet unter "RTL" firmieren könnte, nämlich 89,0 RTL und "Hitradio RTL".
Ich glaube trotzdem nicht, dass Brocken in RTL umbenannt wird, da dieser Name wie kaum ein anderer Regionalität bedeutet, was mit "Hitradio Antenne (Niedersachsen)" eher nicht der Fall ist.

Ich denke, Brocken wird etwas älter, so wie Hitradio RTL, um sich weiter von 89,0 abzugrenzen. Ähnliches wird vermutlich auch in Hannover passieren, unter welchem Namen auch immer.
 
AW: Radio Brocken

Ja, die Seite wurde wohl kurzfristig überarbeitet. Ob ich den HTML-Text von heute abend.....achnee, das lass ich mal lieber, sonst bekommt unser Forum noch Probleme. Einige wissen es bereits, und ihr anderen: habt Geduld.
 
AW: Radio Brocken

ja warum denn eigentlich nicht?

89.0 rtl für die jüngeren (pop/rock u.s.w.)

hitradio rtl für die älteren (oldies, 80s u.s.w.)
 
AW: Radio Brocken

WAZmann schrieb:
Ja, die Seite wurde wohl kurzfristig überarbeitet. Ob ich den HTML-Text von heute abend.....achnee, das lass ich mal lieber, sonst bekommt unser Forum noch Probleme.
Auf welcher Grundlage sollte es diesen Ärger denn geben? Daß da etwas im Internet stand, das keiner außerhalb des Hauses hätte sehen sollen, weiß Scheffe, so er hier mitliest, jetzt ohnehin :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben