Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Radiofreak11

Benutzer
Schenke gerade der guten alten Kurzwelle mein Gehör. Auf 9.290 Mhz sendet momentan Radio Caroline Eifel mit Operator Roman ein Special über Zahlensender. Super Sache. Nicht nur die Musik ist gut zusammengestellt - auch die Infos kommen nicht zu kurz. Roman spielt zwischen vielen Oldies laufend Ausschnitte der sogenannten "Geheimsender" und erklärt, warum über Kurzwelle verschlüsselt Nachrichten übermittelt werden.
Wenn man bedenkt, dass dieser Mod (laut seiner Webseite) erst gerade mal 17 Jahre alt ist, eine echt gelungene Sache. Da sollten sich viele "Hobbyradiomacher" mal ne Scheibe von abschneiden.
 
AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

Was sind "Zahlensender"?
 
AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

Habe die Sendung mitgeschnitten. Wenn ich Zeit habe, kann ich ja mal was als mp3 zusammenschneiden...
 
AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

Oh klasse!! Das war dann auch die letzte Sendung von "Radio Caroline Eifel", wäre nicht das erste mal das eine Aushebung erfolgt, nachdem hier gewisse Leute mitlesen. Also echt: Piraten sollte man hier nicht posten!!:wall:
 
AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

"Radio Caroline Eifel" ist kein Geheimnis mehr. Die Sendezeiten werden doch auf www.vogelfreiesradio.de angekündigt. Zudem sendet der Sender offensichtlich über ein Relais aus dem Ausland. Also nix mit Peilwagen...
 
AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

Hier ein kurzer Mitschnitt von der letzten Sendung.
 

Anhänge

  • Caroline.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 83
AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

Na wenn das mal nicht alles aus einer Sendung des DLF über Zahlensender aus 2003 geklaut ist... :D
 
AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

Also zwar eine legale Ausstrahlung aus Lettland, aber trotzdem Piratenfunk :rolleyes:
 
AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

Ich finde es einfach stark, was da ein erst 17-jähriger Schüler hinbekommen hat. Schade, dass so was unsere ÖR Jugendsender nicht mal vernehmen. Wenn ich höre, was da so alles auf Kosten unserer Gebühren abgeht...
 
AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

Das ist ja lustig gemacht! Hut ab! Wenn der Typ erst 17 ist, dann hat er sicher noch viel vor!

Keep Sending! Und lass Dich nicht erwischen!

Der Schlickrutscher
 
AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

Aber mal ehrlich, wer, außer einigen der immer weniger werdenden Freaks, hört noch Kurzwelle?

Dann doch eher mit dem Moped auf den nächstliegenden Berg fahren und per UKW-Kleinsender ins Tal funken...
 
AW: Radio Caroline Eifel – Flotter Piratenfunk auf KW 9,290 MHz

Was interessiert es mich, was andere Leute nicht hören ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben