RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@chapri
Als Veranstaltungsradio anfangen wird hierzulande in NRW wohl überhaupt nix bringen. (Ausser halt ein bisschen Spaß für die Radiomacher) Das haben andere schon versucht... Der technische Aufwand ist auch nicht gerade preiswert. Da kannst du nicht mal eben einen Sender zusammenlöten, sondern musst einen bei dieser Brotkastenfirma teuer einrichten lassen und mieten. Hinzu kommen noch Leitungsgebühren. Um dauerhaft zu bestehen, muss sich so ein Programm zudem der MA stellen - denn man will ja schließlich Werbung verkaufen. Und dazu muß es musikalisch wiederum durchhörbar - sprich fromatiert - werden.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Die Alte muss mit ihren Ti...BEEEEEEEEEEEEEEEEEEEP...en dann aber auch bei mir während meiner Sendung ihre Glocken über das Mischpult hängen! LOL!!!

Famous last words.

Ich bin beeindruckt, hielt die Glockennummer im biertrüben Reich der arbeitslosen Bauarbeiter oder gescheiterten Versicherungsvertreter in der Raucherpause versunken ... aber weit gefehlt.

Bei den geistigen Qualitäten solcher potentieller Frequenzbewerber ist die Lizenzpolitik in Düsseldorf mehr als zu begrüßen.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ja, Dr.Znorko (@Dr.Znorko), ich habe voll einen an der Waffel! Deshalb mache ich ja auch Radio - sonst wäre ich ja schließlich BAUARBEITER! LOL!!! :wow:

Gehst Du eigentlich zum Lachen in den Keller? Oder bist Du einer jener "Bedenkenträger"? Fände ich sehr schade... :(
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Also nochmal....

Manches posting geht dadurch nach hinten los, weil es mißverstanden wird. So gut ich Plattenschrank kenne, wird er sein posting als Satire gemeint haben. War mir auch erst nach 2-3maligem Durchlesen einigermaßen klar....

Und chapri habe ich schon richtig interpretiert und bin durchaus derselben Meinung: Ein 2-3wöchiges Veranstaltungsradio als Demoversion ist der beste Weg, gerade potentielle Werbekunden zu gewinnen ("wenn ihr mehr wollt, steigt mit ein und schaltet Werbung bei zee-tee-fm, wenn es soweit ist"). "Mitgesellschafter" dann zu reduzierten Vorzugspreisen und und und..... Es gibt eine Menge von Möglichkeiten, die ich hier nicht noch weiter breittreten möchte.

Gerade in der Radiowüste nrw (NRW) darf man doch auch berechtigte Visionen haben?

Nochmal der Einwurf: Auch hier nicht zu tief in die Materie gehen und möglicherweise Kanonenfutter anbieten. Manches sollte man doch vorsichtshalber lieber per PN erörtern.

@dr. znorko: Gut, das war daneben. Fand ich auch. Aber lockerer sehen.... kannst ja erst mal ein Abo bei 89hitfm buchen und dann sieht die Welt schon wieder gaaaaanz anders aus :D.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Und die Mediabroadcast haben wir bereits an anderer Stelle draussen vor gelassen.
Ich muss schon wieder die Zahl 700 einwerfen: die haben ihre(n) eigenen Sender!
Und was soll ein Veranstaltungsfunk mit der MA - so'n Quatsch!
Die kommt, wenn die Buerokraten UEBERROLLT wurden! (Auch mein Ernst!)
Es GEHT!!!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@radiovictoria01:

Ja, da stimme ich Dir zu! Ich werde jetzt hier (noch) NICHT verraten, wie "es" tatsächlich "geht"! Veranstaltungs-Radio klingt plausibel, ist aber nicht wirklich der richtige Weg! Du bekommst gleich eine PM von mir!

@all: Aber ich versichere Euch, "es" wird "gehen"! Believe me or not but that's the truth...!

Also, nochmal meine Frage: Seht Ihr Bedarf?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Gehst Du eigentlich zum Lachen in den Keller? Oder bist Du einer jener "Bedenkenträger"? Fände ich sehr schade... :(

Ich gehe zum Lachen ins Internet... ;)

Nein, kein Bedenkenträger sondern jemand, der den deutschen Radiomarkt zu gut kennt, um einfach alles Neue und Flippige unreflektiert rosig und gut zu finden. Einer muß den warnenden Finger heben und den bösen Job mache ich halt. Muß ja auch sein, sonst ist Radio 700 bald überall.

Nix für ungut, wonnich?!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

1.) Spardose aufmachen
2.) Spardoseninhalt >10000€ / Monat?
3.) Stelle Antrag für Mittelwelle 702 oder 855 kHz (MeBro ist Glücklich, wenn diese Dosen wieder senden)
4.) LfM wird in gefühlten 8-10 Jahren ausschreiben
5.) Viel Erfolg!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@Dr.Znorko:

Du schreibst: "Nein, kein Bedenkenträger sondern jemand, der den deutschen Radiomarkt zu gut kennt, um einfach alles Neue und Flippige unreflektiert rosig und gut zu finden."

Ich antworte: Das ist Dein gutes Recht und ist mit Sicherheit auch erforderlich! Aber was hat das mit den "Glocken" zu tun, mhm?

Dann schreibst Du: "Einer muß den warnenden Finger heben und den bösen Job mache ich halt. Muß ja auch sein, sonst ist Radio 700 bald überall."

Ich antworte: Mir kommt da gerade eine Idee! Da ich ja so ein loses Mundwerk besitze, wäre es vielleicht witzig, jemanden wie Dich als Sidekick in meine Sendung auf jenem künftigen Sender einzubauen. Quasi als männliche (ich vermute, Du bist ein Mann, oder?) "Gouvernante"! Gibt es dafür eigentlich auch eine männliche Bezeichnung? "Hofmeister"? Keine Ahnung! Du passt jedenfalls auf, dass das Großmaul (also ich) nicht zu sehr über die Stränge schlage und meldest Dich in jener Show immer mal wieder zu Wort. Ich meine das ernst, das ist jetzt KEIN Joke! Könnte gut sein, dass das beim Hörer gut ankommen würde. Seriously!

Und dann hätten wir da noch das von Dir erwähnte - click "Ironie an" - RADIO 7...wer? - click "Ironie aus"!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Apropo Mediabroadcast:
http://www.media-broadcast.com/fileadmin/user_upload/Downloads/Kirchen-Radio-Flyer-100709.pdf

Habe ich gerade entdeckt. Wird das schon irgendwo praktisch genutzt? Mit so einem Teil kann man doch locker nen ganzen Ort beschallen.... (natürlich nach dem Gottesdienst)

@Hinztriller: Wer hört heute noch Mittelwelle? Ist an diesen Sendern nicht erst kürzlich ein privater Veranstalter gescheitert? Mittelwelle macht meiner Ansicht nach nur im DRM Mode Sinn. Nur dafür fehlen momentan noch die Empfangsgeräte. Zum Anderen ist der Mittelwellenempfang von heutigen Radios oft schon baulich sehr mangelhaft, da die Empfangsteile aus Kostengründen nicht mehr so umfangreich gestaltet sind wie zu RTL-Zeiten...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

ICH habe damals als RADIO NRW-Musikredakteur diesen beschissenen Music Research machen müssen
und von radio NRW zum Bürgerfunk.... MMh das ist definitiv ein Karrieresprung...

Und nein, hier ist nicht RADIO 700! Hier ist Dirk Visser, der die Rechtslage BESTENS kennt, Pläne hat und professionelle Mitstreiter sucht.

click "Ironie an" - Dirk...wer? - click "Ironie aus"!

Wird das schon irgendwo praktisch genutzt? Mit so einem Teil kann man doch locker nen ganzen Ort beschallen....
Siehe Seite 2 des PDF. Da sind 2 Referenzen aufgeführt. 6 Watt haben die Moppets glaube ich (mit Lizenz der LMA NDS)

Wer hört heute noch Mittelwelle?
Ich glaube, mit einem Special Interest Programm oder einem AM kompatiblen Format ist da noch was zu machen, wenn es richtig beworben wird. Es scheitert an den immensen Kosten die die MeBro aufruft. Wieso kann ich einen Mittelwellensender bei gleicher Leistung in Eigenregie mit 15-20% der Kosten die ich an "die Post" abdrücken müsste betreiben? Irgendwas ist doch da oberfaul. Und wenn ich statt 10kE nur noch bei 1500-2000 Euro pro Monat an Senderbetriebskosten bin, sieht die Sache schon anders aus.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Sehr gut, dieser Thread :D
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

So wie Statler und Waldorf?

Ich weiß nicht, was ihr gegen radio700 habt... Schlager und Oldies ist in dieser Form eine echte Marktlücke und braucht nun nicht jedem zu gefallen, aber es kommt an! Nur abends/nachts nervt es mich dann doch zuweilen, alles, aber auch absolut alles von Frank Farian oder Olga Garcia hören zu dürfen.
Tagsüber ist es aber ok bis (sehr) gut!
Nur wohin die Jungs bei dem Aufwand letztendlich hin wollen, weiß ich auch nicht. Und da verstehe ich den Einwand von hinztriller nicht: Was ist anders bei radio700? Ich habe bis dato keinen einzigen Werbespot gehört, bei dem nicht unerheblichen Aufwand. Meinen Respekt haben sie jedenfalls, muß erst mal jemand nachmachen. (Dort ist anscheinend der Weg das Ziel...).

Und was hier geht (reinknien, mit Herzblut und Visionen) müßte auch für jedes andere Projekt gelten. Niemand verlangt ja vorab irgendwelche ominöse Clubbeiträge im Stil von 89hitfm... Leute, Caroline und Laser558 kamen (in den eighties) auch (wieder) on air, als ganz Nordeuropa ein Antipiratengesetz hatte und Werbung dort verboten war. Und sie haben die Sache durchgezogen, weil sie einfach dahinter standen!

znorko: Nix für ungut, warnende Bürokraten sind im Moment fehl am Platz.

edit: Mittelwelle: Naja. Die gemeinsame Kooperation von Viva und nrw ist ja erst gar nicht zustande gekommen... (heute nacht überschlägt sich alles...)

Hugh.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Apropos Bedarf:
Es waere zu pruefen, ob es nicht irgendeinen Verlag gibt, der den Bedarf (das Beduerfnis) hat, der allgegenwaertigen WAZ was entgegen zu setzen [warum sehne ich mich jetzt nur so in die Kasernenstrasse :) ?]
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Apropos Bedarf:
Es waere zu pruefen, ob es nicht irgendeinen Verlag gibt, der den Bedarf (das Beduerfnis) hat, der allgegenwaertigen WAZ was entgegen zu setzen [warum sehne ich mich jetzt nur so in die Kasernenstrasse :) ?]


Wenn ein Verleger kommt, wird er es bestimmt nicht mit "unbekannten" versuchen. Die haben doch nix zu verschenken und meistens dann sowieso eigene Konzepte. Aber ich denke bevor ein Fremdanbieter überhaupt zu Potte kommt, wird es ein NRW2 mit einem noch jüngeren Format für Kiddies geben.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@Hinztriller:

Du kommentierst: "und von radio NRW zum Bürgerfunk.... MMh das ist definitiv ein Karrieresprung..."

Ich antworte: "Ja, in gewisser Weise ist es das sogar! Dazwischen kam übrigens noch WDR 2, die Deutsche Welle (English Service & Deutsches Programm) und BFBS. Mir geht es primär nicht um "viel Kohle", sondern um die richtige Ideologie! Und die ist DEFINITV NICHT der Dudelfunk! Und vor allen Dingen um die Freiheit, meine Meinung offen sagen zu können, also um das Prinzip von "free radio"! Und DAS ging in der Vorgänger-Version von CITY FM (mit der ich aufgrund der öffentlich-rechtlichen Kulturbetrieb der Stadt Mülheim an der Ruhr-Konstellation (die das bezahlen) auch gutes Geld verdient habe) bestens! Sämtliche Freiheiten, im Radio das machen zu können, was ich will und für Richtig erachte! Was verlangt ein Idealist mehr, nicht wahr?"

Du möchtest es mir heimzahlen: "click "Ironie an" - Dirk...wer? - click "Ironie aus"!" und ich lache! Wirklich, DAS finde ich in diesem Zusammenhang sehr lustig! Auch, wenn es sich dabei um meine Person handelt! Ich kann nämlich locker über mich selbst lachen und habe da überhaupt kein Problem mit.

Cheers,
- DV -
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Sämtliche Freiheiten, im Radio das machen zu können, was ich will und für Richtig erachte! Was verlangt ein Idealist mehr, nicht wahr?

Solange der Hörer beim Nutzen der eigenen W***svorlage nicht auf der Strecke bleibt, ist ja alles in Ordnung

Ich kann nämlich locker über mich selbst lachen und habe da überhaupt kein Problem mit.

Das finde ich ganz toll und kann jetzt auch beruhigt ins Bett gehen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Danke Dirk.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@hinztriller:

Du schreibst: "Solange der Hörer beim Nutzen der eigenen W***svorlage nicht auf der Strecke bleibt, ist ja alles in Ordnung"

Ich antworte: "Eben! So war das IMMER bei mir! Auch bei RADIO NRW. Und ich hoffe sehr, dass sich das bei mir niemals ändern wird. Ich danke dem lieben Gott jedenfalls für diese Ohren und für dieses glückliche Händchen."

Dann schreibst Du: "Das finde ich ganz toll und kann jetzt auch beruhigt ins Bett gehen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Danke Dirk."

Ich antworte: "You're welcome, hinztriller! Und ich wünsche Dir eine angenehme und erholsame Nacht! Sleep well, I'll catch you soon...!" :D
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Wenn ein Verleger kommt, wird er es bestimmt nicht mit "unbekannten" versuchen. Die haben doch nix zu verschenken und meistens dann sowieso eigene Konzepte. Aber ich denke bevor ein Fremdanbieter überhaupt zu Potte kommt, wird es ein NRW2 mit einem noch jüngeren Format für Kiddies geben.

Erstens ist Dirk kein Unbekannter - und wie man einen stichfesten Business Plan aufstellt, hat er mit seiner Jinglefirma (hoffentlich) gelernt.
Zweitens fehlt es Radio NRW an Geld fuer "kiddies"!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@chapri:

Danke für Deine Unterstützung, Charlie!

Ich hoffe, dass ich das mit dem Businessplan hinbekommen werde. Ansonsten gibt es ja professionelle "Zahlenmenschen" (nein, NICHT dieses "Rundfunk-Berater-Pack"!!!), die da bestimmt helfen können, nicht wahr?

Leute, wir haben alle GEMEINSAM eine REALE Chance! Also, seht Ihr Bedarf für solch' einen Sender?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Doch, wir sehen Bedarf. Leg los.
Und : ich hoffe inständig, dass du nicht winampgeneriertes, mit Sendelöchern vollgestopftes und von den Defiziten mit einer durchgeknallten klickibunti-Webseite ablenkendes Webradio meinst.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Guten Morgen!

Nein, ich meine terrestrisches, leistungsstarkes und professionelles, aber handgemachtes leidenschaftliches Radio auf UKW!

Wer von Euch da ebenfalls noch Bedarf sieht, der hinterlasse doch bitte ein kurzes Posting mit seiner Bestätigung. Wer keinen Bedarf sieht, darf das selbstverständlich auch ablehnen. Schließlich zählt die freie Meinungsäußerung!

Danke & beste Grüße,
- Dirk Visser -
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Oh ja, ein wirklich wieder mit viel Liebe zum Detail gemachtes Radio mit einer Musikauswahl, die sich blicken lassen kann, mit Titeln, die lang nicht mehr zum hören waren, oder auch mal einem geilen Dance-Kracher, und damit meine ich nicht Robert Miles mit Children oder dem ganzen anderen auf NRW totgedudelten Mist. Ich meine eine Playlist, wo man nicht schon pauschal 10 Titel aufsagen kann, die garantiert laufen. Kein Privatradio mit Gewinnspielen, wo man in jedem 2. Satz mit totgenervt wird, und auch kein "Nur die Superhits"-Geclaime. Ich meine einfach Radio, was Spass macht, es zu hören und vor allem, OHNE BERATER, DIE KEINE AHNUNG HABEN !!!!
Die besten Beispiele findet man in Holland und Belgien, ich sage nur Q-Music (Belgien), Radio538 oder wie in dieser Woche 3FM mit einer Top 1000, die gut gemischt ist. Allerdings vielleicht mit einem anderen Namen, da doch gerade im Raum Düsseldorf Verwechslungsgefahr mit einem ehemaligen Piratensender besteht (der allerdings damals ein wohl spitzenmäßiges Radio gemacht hat, da merkte man, dass viel Liebe und Spass am Radio dabei war).
Also, falls hierfür ein paar Leute gesucht wären (bin gelernter Radio-Fernsehtechniker), wäre ich sofort dabei, denn die Idee für dieses Projekt ist mehr als angebracht und gut. NRW ist eine Radiowüste und es besteht Handlungsbedarf, was alles auf UKW geht, kann man ja in unseren westlichen Nachbarländern sehen.:)
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Manches posting geht dadurch nach hinten los, weil es mißverstanden wird. So gut ich Plattenschrank kenne, wird er sein posting als Satire gemeint haben. War mir auch erst nach 2-3maligem Durchlesen einigermaßen klar....

Jetzt habe ich eben auch mal am eigenen Leib erfahren, dass Satire und Ironie im Internet nicht funktionieren. Ist ja gut. Ich versuche, mich zu bessern. (@RV01: Dich habe ich bestimmt nicht gemeint! Aber bei so manch anderem könnte ich es mir durchaus vorstellen...)

Zur Ausgangsfrage: Ja, ich sehe auch Bedarf. Aber ich befürchte, dass es aus verschiedensten Gründen nicht funktionieren wird. Einige wurden hier ja auch schon genannt. Und gleichzeitig hoffe ich, dass ich mich irre. Ich wünsche ehrlich viel Erfolg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben