RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Wäre der Papst aktuell nicht so überarbeitet würde er gleich einige Heiligsprechungen durchführen, oder wie war die deutsche Übersetzung zu "Exorzismus"?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Bei Buddhisten greift das weniger. Die haben andere Motivationen, andere Sichtweisen und eine andere Philosophie.
Aus der erklärt sich vieles.... was manche user hier aber wohl kaum geistig nachvollziehen können.
Der Weg zum Dharma ist noch weit...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Radiokult schrieb:
Musikquellen gibts inzwischen wie Sand am Meer. Dafür schaltet keiner mehr das Radio ein
Den ersten Satz kann ich unterschreiben. Ich nenne das die Entzauberung der Musik. Wenn ich in den Achtzigern als Plattenaufleger in der Disco die neueste Scheibe hatte, dann war ich der Gott. Heute lächeln alle nur noch müde, und jeder sagt mir: Ich hab' 1000 Titel bei mir auf dem Rechner.

Oft habe ich hier im Forum gelesen, daß es ja heute den mp3-Player gebe, der das Radio ersetzt. Ja, möglich, aber warum ist das so? Weil man muß, um dem Elend zu entfliehen! Aber Zuhause oder im Auto die eigene, selbst zusammengestellte mp3-Musik zu hören ist wie mit 'ner aufblasbaren Puppe ins Bett zu gehen. Ich kann sie mir "zusammenstellen" wie es mir paßt und bin doch allein. Genauso geht's mir beim mp3-Hören. Mir fehlt die Begleitung.

Und damit bin ich beim zweiten Satz. Ich glaube schon, daß viele ein solches Radio einschalten würden. Wenn ich in Berlin unterwegs bin, habe ich nie den CD-Player an, ich hör' ausschließlich Radio. Zugegeben: Ich switche oft, aber dort habe ich ja auch die Wahl. Ich glaube, daß in NRW nur deswegen so viele Leute auf den mp3-Player zurückgreifen, weil das (Musik-)Programm hier einfach unerträglich ist. Dann doch lieber die aufblasbare Puppe.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ob das Projekt erfolgreich verläuft, ob es also geeignete Verbreitungswege findet und die Kontoauszüge nachhaltig einen positiven Saldo ausweisen, wird sich wohl in einigen Jahren beurteilen lassen. Warum also nicht einfach mal abwarten und dann weiterdiskutieren!? Die Wahrscheinlichkeit des Scheiterns ist groß, da sowieso die meisten Projekte scheitern, insbesondere innovative, da sie häufig vom Markt nicht angenommen werden, was sich allerdings nicht vorhersagen lässt usw. Vor Leuten, die ein solches Risiko eingehen, habe ich erst einmal eine große Achtung.

Zudem finde ich die ganze Profi-oder-Nichtprofi-Diskussion vollkommen überflüssig. Selbst wenn sich abschließend und objektiv feststellen ließe, ob die fraglichen Personen als Profis im Radiogeschäft anzusehen sind, welche Rückschlüsse auf das zu entstehende Unternehmen wären dann möglich?? Entstünde ein Radio City FM unter Verantwortung eines Geschäftsführers eines etablierten, marktführenden Privatradios, was würde dann programmlich dabei herauskommen? Mal was anderes oder die "Perfektionierung" dessen, womit er, der Profi, bereits erfolgreich ist? Die Frage lässt sich nicht allgemein beantworten, aber "es ist kein Zufall, dass radikale Neuerungen häufig von Branchenfremden stammen." Vielleicht sind die Akteure also sogar überqualifiziert...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich habe noch nie soviel über einen Sender gelesen, der nur bei einigen Beteiligten als Rohkonzept vorliegt. Ich gebe eins zu Bedenken: Hat die Radiogroup vorher gross getönt, was sie alles Gutes nun im Saarland sendet? Hat Motor FM vorher angekündigt, in Bremen auf Sendung zu gehen? Aus guten Gründen nicht. Neben der Zulassung, die nicht wie hier dargestellt permanent wachsen kann, ist die Zuweisung einer UKW-Frequenz die Königsklasse. Selbst mit einem guten Sendernetzbetreiber sind da für eine Frequenz mal locker zwei bis drei Jahre drin. Es sind schließlich zwei Ausschreibungsverfahren zu durchlaufen. Wer sublokal startet kann nicht einfach später regional oder dann landesweit oder bundesweit senden. Ihr müsst Euch vorher schon festlegen. Näheres regelt der Staatsvertrag und die Landesmediengesetze. Ich habe nur langsam keine Lust mehr auf diesen Thread, weil rein gar nichts passiert. Das Konzept mag gut sein, aber so wie es sich darstellt, ist es in der Umsetzung chaotisch, naiv oder einfach nicht durchdacht. Manche Tipps und Erfahrungen solltet ihr einfach mitnehmen, sonst bleibt es bei dem Traum...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Nun, rückblickend muss ich sagen, daß weniger mehr gewesen wäre...: "damals", als der thread eröffnet wurde. Hier ging es u.a. gezielt darum, Öffentlichkeit und Zustimmung unter den überwiegend jammernden & kritisierenden foren-usern herzustellen. Ich halte dieses Forum nur sehr begrenzt für die richtige Plattform... in diesem Punkt differiere ich mit DV. Was aber nicht heisst, dass da ein Keil zwischen uns ist, bevor es wieder zu Missdeutungen kommt.
Ich habe nur langsam keine Lust mehr auf diesen Thread, weil rein gar nichts passiert.

Das stimmt nun mal absolut nicht... hier ein Tagebuch der Ereignisse, Anfragen, Gedanken oder Ergebnisse reinzustellen, wäre wiederum sicherlich nicht die richtige Plattform. Und wir gehen ganz und gar nicht chaotisch vor, sondern planen unter Berücksichtigung aller Aspekte. Ich stimme nicht überein beim "wachsen" - es gibt durchaus eine Möglichkeit... Nur werde ich weder das noch den jeweiligen Tagebuch-Auszug hier öffentlich ins Forum stellen...
Warum so ungeduldig? Du sprichst selbst von langen Anläufen und hast sie selbst erlebt?

Und zu dem tohuwabohu, das ein anderer user anrichtet: Ich messe Menschen u.a. an Versprechungen und Zusagen (die dann gebrochen werden). Nicht nur, daß voreilig etwas infam unterstellt (und nicht korrigiert) wird.
Auch die Aussage in einer PN, hier nichts mehr zu posten, ist keinen Pfifferling wert.... das sagt mir alles über diesen Herrn.
Stattdessen wird dauernd "funktioniert nicht" versucht, als alleinige These zu zementieren.... das sagt mir noch mehr über diesen Herrn...
Und von Bildern auf einen Menschen zu schliessen? Ach ja... ich habe auch eine Menge von Menschenkenntnis erworben und angesammelt und entscheide (schubladisiere) eigentlich nach einem persönlichen Treffen, ob ich ihn für kompetent oder einen Schaumschläger halte. Obwohl: Es würde vielleicht genügen, gewisse postings richtig zu lesen...
Für mich kann jener user weder richtig recherchieren noch richtige Rückschlüsse ziehen, er hat mehrmals Lichtjahre daneben gelegen und/oder Zusammenhänge nicht erkannt.

Und um ein solches Projekt auf die Beine zu stellen, braucht man nicht unbedingt GF eines Radiosenders gewesen zu sein (vielleicht wollte der Betreffende das gar nicht...???). Das ist ganz bestimmt keine allgemeingültige Voraussetzung. Wenn ich mich rückblickend an einige Gestalten erinnere, die da GF oder PD geworden sind....

Einer, der eine dicke Hornbrille hatte und am Mikrofon wirklich wirres, nicht zusammenhängendes Zeugs brabbelte und seinen Mitarbeitern nichts, aber auch gar nichts, beibringen konnte (weil er selbst keine Ahnung hatte).

Ein anderer, der mit Fahrrad und Rucksack auf dem Rücken als Praktikant angefangen hatte, sich mit mobbing und Schleimerei dann auf den GF-Posten hocharbeitete und zwei Sender nacheinander durch Grosskotzsucht ruinierte...

Ein dritter, der unterwürfiges Mädchen-für-alles treu seinem GF an allen Orten hinterher zog, ständig mit Pöstchen wie "rechte Hand des Chefs" betraut wurde und dann als GF eines Senders bei Stuttgart so grandios abserviert wurde, das er bis heute keinen Job mehr im Radio gefunden hat...

Wieviele "Spitzenkräfte" habe ich gesehen und miterlebt, die gestern noch als mühsam angelernter Nachwuchs am Mikro sassen und morgen einem als -zunächst- neuer Programmleiter präsentiert wurden, und dann allen Ernstes einem erklären wollten, wie Radio funktioniert... :rolleyes: ???
Auch aus der heutigen Zeit gibt es jede Menge dieser Beispiele...

Und wenn dann ein neu angemeldeter user, vor zwei Jahren noch kleiner moderierender Redakteur bei einem Lokalradio in nrw, heute zum allwissenden Chefredakteur aufgestiegen, hier mit seiner kurzen "Ahnung" vom "Radiogeschäft" Polemik ablässt.... dann weiß ich alles....
Erkläre denen, die Formate weder kennen noch definieren können, was ein Format wirklich ist. Sinnlos... Die kennen nur ihre 500 researched tracks, haben die claims auf ihren Lippen und Radio weder jemals aufgebaut noch verinnerlicht. Sie funktionieren nur....

Lasst es uns einfach probieren.... und fragt nicht jeden Tag nach...............................................................................
Und auch falsch: Nein, zumindest ich werde nicht sang- und klanglos verschwinden, wenn es nicht klappen sollte. Warum? Ich hätte kein Problem damit und habe auch keine Angst davor, vielleicht doch mit dem Projekt zu scheitern. that's life. so what?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

...Oder man erklärt es einfach mit den Gesetzen des Marktes: Wenn alle in etwa das gleiche machen und der Markt gesättigt ist, muß was neues her.... den Punkt haben wir erreicht und wahrscheinlich schon unbemerkt überschritten.

... Einer, der eine dicke Hornbrille hatte und am Mikrofon wirklich wirres, nicht zusammenhängendes Zeugs brabbelte und seinen Mitarbeitern nichts, aber auch gar nichts, beibringen konnte (weil er selbst keine Ahnung hatte).

Ein anderer, der mit Fahrrad und Rucksack auf dem Rücken als Praktikant angefangen hatte, sich mit mobbing und Schleimerei dann auf den GF-Posten hocharbeitete und zwei Sender nacheinander durch Grosskotzsucht ruinierte...

Ein dritter, der unterwürfiges Mädchen-für-alles treu seinem GF an allen Orten hinterher zog, ständig mit Pöstchen wie "rechte Hand des Chefs" betraut wurde und dann als GF eines Senders bei Stuttgart so grandios abserviert wurde, das er bis heute keinen Job mehr im Radio gefunden hat...

Wieviele "Spitzenkräfte" habe ich gesehen und miterlebt, die gestern noch als mühsam angelernter Nachwuchs am Mikro sassen und morgen einem als -zunächst- neuer Programmleiter präsentiert wurden, und dann allen Ernstes einem erklären wollten, wie Radio funktioniert... :rolleyes: ???
Auch aus der heutigen Zeit gibt es jede Menge dieser Beispiele...

Und wenn dann ein neu angemeldeter user, vor zwei Jahren noch kleiner moderierender Redakteur bei einem Lokalradio in nrw, heute zum allwissenden Chefredakteur aufgestiegen, hier mit seiner kurzen "Ahnung" vom "Radiogeschäft" Polemik ablässt.... dann weiß ich alles....

Erkläre denen, die Formate weder kennen noch definieren können, was ein Format wirklich ist. Sinnlos... Die kennen nur ihre 500 researched tracks, haben die claims auf ihren Lippen und Radio weder jemals aufgebaut noch verinnerlicht. Sie funktionieren nur....

Eine sehr gute Post von dir! Wie wahr das alles ist!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Jetzt gilt es -für uns als Projekt- nur darum, schneller zu sein.

Ein interessanter und womöglich wichtiger Aspekt! Wäre nicht das erste mal, das kreative Ideengeber was ausbaldowern und ein finanzstarker schon im Teich sitzender Frosch die Idee dann schnell selbst umsetzt..... ;)
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Wäre nicht das erste mal, das kreative Ideengeber was ausbaldowern und ein finanzstarker schon im Teich sitzender Frosch die Idee dann schnell selbst umsetzt..... ;)

Jetzt weiss ich endlich, wie der Begriff "Froschfunk" entstanden ist. Danke für den Exkurs, Funkgeist.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Nix da, der Froschfunk waren die hier:

hundert6-logo.jpg


Guckst du auch hier, mit dem damals noch jungen Christoph Lemmer... ;):D
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich weiss, es sollte auch nur ein bißchen Ironie in diesem seriösen und ernsthaften Thread sein. Das Bild ist Klasse, Radiokult!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Forschfunk, weil hier soviel Qua(r)k erzählt wird?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Und ein musikalischer Gruss an alle Kritiker als Wort zum Sonntag.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ach du Schreck :) http://radio-city-fm.npage.de/ ...? Das provoziert doch wieder höhnische Bemerkungen von allen, die dem Projekt nicht wohl gesonnen sind.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

...und es wirkt unprofessionell, man kann selbst als nichteingeweihter sehr gut zwischen den Zeilen lesen.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Das ist nicht ersthaft das Radio City FM-Logo, oder? Das sieht aus, wie sich der Name anhört. Mit DEM Logo kann man keinen Radiosender betreiben - sorry, aber da muss ein richtiges Logo her und kein bei einem Kinderwettbewerb mit Buntstift auf Papier gemaltes.

Was ist mit "an Rhein & Ruhr" gemeint? Das würde ja bedeuten, dass z.B. Münster ausgeschlossen ist. Damit erreicht ihr nicht das Ziel, eine Konkurrenz zu Radio NRW aufzubauen. Ich nehme an, es gibt im Ruhrgebiet ohnehin einige kleinere Sender neben den großen Wellen. Aber die Gebiete abseits vom Ruhrgebiet, die ja überraschenderweise auch noch zu NRW gehören, haben weiterhin nur die Wahl zwischen WDR und Lokalradio.

Ich möchte das Projekt nicht schlechtmachen, da ich, wie gesagt, noch neutral eingestellt bin, aber was ich sehe, überzeugt mich nicht. Allerdings möchte ich neben der Meckere ein Lob dafür aussprechen, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, eine Homepage zum Stand des Projekts online zu stellen.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich streue Asche auf mein Haupt. Immerhin habe ich mich auch überaus skeptisch gegenüber dem Projekt geäußert, aber was da auf der Homepage zu finden ist, sieht und hört sich wirklich total professionell an.

Da kann sich manches Krankenhausradio echt noch ne Scheibe von abschneiden. Gerade das Logo: Hut ab! Was man nicht alles erreichen kann, wenn man zum Pekip mal die Buntstifte mitnimmt. Und dann das Sounddesign!!! Einfach super, dass RSH seine Produktions-CDs aus den 80ern neulich bei Ebay vertickt hat. Glaubt man nicht, was man daraus noch alles machen kann.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Die Seite ist bestimmt noch nicht fertig. Explizit wird auf dem Willkommens-Link auch hingewiesen, dass es sich um eine Testseite handelt.

Aber wenn die Seite schon online ist :D: Ich hätte mir (soll als gutgemeinter Verbesserungsvorschlag gelten!) ein paar weniger Plugin-Effekte und ein paar mehr Infos gewünscht. Ich möchte nicht permant nichts sehen, nur weil ich kein Apple Quick Time installiert habe. Und sollte der Stream, sofern er mal läuft, tatsächlich auf Flatcast basieren, lauft Ihr Gefahr, Hörer auszusperren, die nicht bereit sind, ein weiteres Plugin zu installieren (zu denen ich mich bewusst hinzuzähle).
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich streue Asche auf mein Haupt. Immerhin habe ich mich auch überaus skeptisch gegenüber dem Projekt geäußert, aber was da auf der Homepage zu finden ist, sieht und hört sich wirklich total professionell an.

Da kann sich manches Krankenhausradio echt noch ne Scheibe von abschneiden. Gerade das Logo: Hut ab! Was man nicht alles erreichen kann, wenn man zum Pekip mal die Buntstifte mitnimmt. Und dann das Sounddesign!!! Einfach super, dass RSH seine Produktions-CDs aus den 80ern neulich bei Ebay vertickt hat. Glaubt man nicht, was man daraus noch alles machen kann.

ich hab ja schlimmes erwartet, aber muss es so schlimm kommen ?:wow:
haben uns die macher von city fm nicht versprochen, dass hier "pofis" am werk sind ?
sorry, jede bürgerfunkgruppe klingt besser, sogar die grundschüler aus der klasse 3c, die einmal im monat im radio zu hören sind !!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

BTW: Da sind noch ein paar Grammatikfehler auf der Homepage (das soll jetzt eine konstruktive Kritik sein).
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich finde es durchaus mutig, eine solche Homepage bei einem Freehoster zu diesem Projekt zu veröffentlichen. Dass den Machern nur eine weitere Ladung Gülle aufs Haupt in Form von hämischen Forenbeiträgen sicher ist, war ihnen wohl klar und kann nur einem akuten Masochismus geschuldet sein.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

BTW: Da sind noch ein paar Grammatikfehler auf der Homepage (das soll jetzt eine konstruktive Kritik sein).

Ich würde sogar behaupten, dass die gesamte Homepage ein Fehler ist...
Soeben habe ich mir die sogenannte "Testsendung" angehört/ angetan... Das meinen die doch nicht ernst, oder?
Die Verpackung ist der Ober-Hammer... Selten so gelacht! Interessant finde ich es aber, dass auf der Homepage immer wieder darauf hingewiesen wird, dass CITY FM ein Radio ist, das von Profis gemacht wird... Toll... Warum klingt es nicht danach, warum sieht es nicht so aus, und warum geht ihr nicht einfach wieder zurück in den Bürgerfunk?! Bitte.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

So eine HP entsteht, wenn 2 "Macher" zu stolz sind,
einige durchaus (noch) neutral eingestellte Radiointeressierte
DEZIDIERT und VOR Veroeffentlichung der Seiten
um deren Meinung zu bitten. Na ja...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben