RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisierbar?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

batman

Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

ThoRr schrieb:
Ich nehme an, es gibt im Ruhrgebiet ohnehin einige kleinere Sender neben den großen Wellen. Aber die Gebiete abseits vom Ruhrgebiet, die ja überraschenderweise auch noch zu NRW gehören, haben weiterhin nur die Wahl zwischen WDR und Lokalradio.
Nee, eben nicht. Es ist genau umgekehrt. Das Ruhrgebiet ist die Radiowüste, hier gibt's nur Öffis und Lokalkunk. In anderen Gebieten wie Ostwestfalen, westliches Münsterland oder Raum Aachen gibt es andere Sender, die einstrahlen.
 

legasthenix

Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ach Mensch - Ihr Lieben - was habt Ihr denn da fabriziert?

Wie kann man denn ohne Not ein derartiges Konstrukt online stellen? Es suboptimal zu nennen, wäre noch ein Euphemismus!

Ich zähle mich zwar auch eher zu den Skeptikern, aber damit liefert Ihr den Gegnern und potentiellen Neidern - wobei nun wohl kein Neid mehr aufkommen dürfte - die Munition für Hohn & Spott ja auch noch gratis frei Haus.

Ich verstehe es echt nicht, wie man sich selbst so der Lächerlichkeit preisgeben kann. Das hat in der Tat schon masochistische Züge.

Ohne Häme:

Ich hätte mir wirklich gewünscht, dass sich da was Anspruchsvolles entwickelt - und nun steh' ich hier - völlig desillusioniert!
 

radiopapa

Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ich würde sogar behaupten, dass die gesamte Homepage ein Fehler ist...
Soeben habe ich mir die sogenannte "Testsendung" angehört/ angetan... Das meinen die doch nicht ernst, oder?
Warum geht ihr nicht einfach wieder zurück in den Bürgerfunk?! Bitte.

da wird uns wochenlang (!!!) vorgegaukelt, hier seien profis am werk, mit jahrelangen erfahrungen bei radio nrw und angeblich sogar bfbs (!!) und dann kommt da so eine zumutung bei raus. ganz ehrlich: schämt ihr euch nicht dafür ?? das reicht noch nicht mal für den bürgerfunk nach 24 uhr :wow:
 

radiopapa

Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ach Mensch - Ihr Lieben - was habt Ihr denn da fabriziert?
[/IMG]

Herr Visser wird das so erklären: in seiner "Jingle-Firma" ist mal wieder der C64 abgestürzt, da hat sein altes Kassetten-Aufnahmegerät rausgeholt und darauf die Jingles eingesungen! Das Logo hat ihm seine Praktikantin innerhalb von einer Minute gemalt.
Was kommt als nächstes auf uns zu ??
 

ToWa

Gesperrter Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Was kommt als nächstes auf uns zu ??

Das war doch nur eine akustische Täuschung. In Wirklichkeit lacht sich Victoria Visser über die Kommentare kaputt, hat längst einen potenten Geldgeber im Hintergrund und besucht nahezu täglich die Staatskanzlei um die Sache fix zu machen. In nicht allzu langer Zeit sehen wir alt aus, der Sender startet und dann können wir einpacken. :p
 

legasthenix

Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Das nimmt ja allmählich tragik-komische Züge an . . .
 

Keek

Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Da muss ich dich korrigieren, es HAT tragikomische Züge, und zwar spätestens seit dem 22. Januar, als dieser Thread eröffnet wurde. Ich glaube, das ist hier die Radiovariante von "Spinal Tap".
 

chapri

Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Den Leuten, die aus technischen Gruenden die Testsendung (noch) nicht hoeren koennen:

Diese sog. Testsendung wird ungefragt beim Aufruf der GratisSpace-HP auf einen losgelassen.
DVs Jingles mit synthila(e)stiger Musik im Stil der Achtziger (und offenbar mit ebensolcher Technik).
Dazu sagt DV dann mehrfach - erstaunlich deutlich - die Emailaddy an - sonst nix!
Ich habe DV bereits freundlichst wissen lassen, dass ich seine Jingles fuer verbesserungswuerdig halte.
Seitdem antwortet er nicht mehr auf meine Emails - huch!!!

Der Slogan wurde dummerweise damals schon im BueFu verwendet und haette IMHO besser zu KlitschKOs Kampf gepasst als zu einer serioesen Radiosendung.
 

c04x

Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Trotz des verlorenen DFB-Pokal-Halbfinals: Man schmunzelt in Ge... äh Wanne-Eickel. ;)
 

K 6

Benutzer
Wo kann man denn hier, daß man mal hier, daß man mal hier, was hört?!

Stream nicht online


Leider ist folgender Stream momentan nicht online:

RADIO CITY FM
CITY FM - "Action between your ears!" CITY FM ist ein Ballungsraum-Radio im Ruhrgebiet (Nordrhein-Westfalen, Deutschland). Produziert wird das Programm in Mülheim an der Ruhr und an weiteren Standorten. Die Verbreitung findet über UKW und im Internet statt.

Bitte besuchen Sie diese Seite zu einem späteren Zeitpunkt wieder.

Schade eigentlich.

By the Feldweg: Wo liegt Mainz-Castell?
 

Fall Guy

Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Diese sog. Testsendung wird ungefragt beim Aufruf der GratisSpace-HP auf einen losgelassen.
Und hat vorhin auch prompt wegen des Apple-Krams meinen IE zum Absturz gebracht.
Der Slogan wurde dummerweise damals schon im BueFu verwendet und haette IMHO besser zu KlitschKOs Kampf gepasst als zu einer serioesen Radiosendung.
"Action between your ears" klingt auch extremst nach 90er-Jahre-Resterampe und schon gar nicht nachdem, was hier immer in schönsten Regenbogenfarben ausgemalt wurde. Ruft denn wenigstens Donnerstag in einer Woche endlich jemand "April, April"?
 

Hinztriller

Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Da wird der Affe auf dem Felsen verrückt, aber irgendwie wurde meine Erwartungshaltung haushoch übertroffen.
 

kirchberg

Gesperrter Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Au weia, wenn sich so demnächst professionelles Radio anhört.
:eek:
 

LuLu

Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Das stammt vom 09.02.2010

Und damit Ihr jetzt etwas zum Nachdenken habt, verrate ich Euch, dass wir derzeit am zukünftigen Programmschema arbeiten! Welche Sendungen mit welchen Inhalten sollen zu welchem Zeitpunkt bei RADIO CITY FM stattfinden!? Na, habt Ihr auch schon eine Vorstellung davon?

Ich wünsche Euch einen erfolgreichen Tag.

Liebe Grüße in die Runde,
– Dirk Visser –

Das steht auf der Homepage von Radio City FM

5.3.2010:
Ein weiteres Treffen zwischen Roger Kirk und Dirk Visser findet unter vier Augen statt. Hierbei werden nun erstmals Eckdaten und mögliche Programminhalte sowie Fragen zur Finanzierung des geplanten Senders erörtert.

Das wirft doch Fragen auf.
 

Swen Kuboth

Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Dieses PR-Desaster wäre Ihnen mit dem freundlichen Berater in Ihrer Nähe erspart geblieben.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Guten Morgen, liebe Leute!

Ach, solch' ein Quark! Diese ominöse Seite ist selbstverständlich NICHT die sich gerade in Produktion befindende OFFIZIELLE Seite von uns! ;)

Diese Seite, über die Ihr Euch so schön ausgelassen habt, war nix anderes, als ein von mir höchstpersönlich innerhalb von ein paar Minuten "gebastelter" Schnellschuss, um unserem Designer zu verdeutlichen, wie z.B. die Seite aussehen KÖNNTE. Aber - ich kann Euch beruhigen - SO wird unsere RICHTIGE Seite definitiv NICHT aussehen! Und auch FLATCAST werden wir nicht wirklich einsetzen - Ihr müsst Euch also nicht mit irgendwelchen weiteren Plugins Eure Rechner vollmüllen, keine Panik!

Ich wollte nur einmal ausprobieren, ob das mit der Signalübertragung überhaupt funktioniert, wie ich es mir in etwa vorstelle. Es ging mir dabei darum, das Summensignal aus meinem Studio in's Netz umzuleiten und u.a. herauszufinden, wie es letztendlich klingt. Aber ich kann Euch beruhigen, auch ich bin mit diesem "Ergebnis" überhaupt nicht zufrieden und damit keine Panik unter Euch ausbricht, ist diese Seite nun wieder vom Netz verschwunden.

Also, diese "npage-Seite" war nichts anderes als ein Test (das stand dort aber auch geschrieben und war kaum zu übersehen!) - schließlich bin ich doch kein Webdesigner! :D

Ein schöner Gag war es trotzdem, nicht wahr? Und Ihr habt tatsächlich geglaubt, DAS wäre unsere offizielle Seite? Hahahahahahahahahaaaaaaaa...!!! :wow:

Okay, die RICHTIGE Seite von CITY FM folgt in Kürze - und sie wird auch nicht über einen Freepage-Service laufen! Bis dahin bitte ich Euch noch um ein bischen Geduld, denn gut Ding will ja schließlich Weile haben, nicht wahr?

Selbstverständlich wünsche ich Euch auch nach diesem Schreck einen schönen und erfolgreichen Tag.

Bis bald,
- DV -

P.S.: Liebe(r) LuLu, ich hätte auf dieser TEST-Seite auch schreiben können: "5.3.2010:
Ein weiteres Treffen zwischen Roger Kirk und Dirk Visser findet unter vier Augen statt. Hierbei wird nun erstmals gemeinsam Currywurst mit Pommes gegessen." Es war ein TEST, und nichts anderes. Ich würde an Deiner Stelle das mal nicht überbewerten und versuchen, einen möglichen "Sachverhalt" zu konstruieren, wo keiner ist! ;)
 

chapri

Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Warum hast Du die Testseite dann nicht einfach RadioCurrywurstFM genannt, Scherzkeks?
 

radiopapa

Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Warum hast Du die Testseite dann nicht einfach RadioCurrywurstFM genannt, Scherzkeks?

nach all der kritik an der seiner homepage kommen jetzt wieder vissers lieblingsausreden:

ähhhh, war ja nur ein test !
ähhh, der computer ist abgestürzt...
ähhh, wir müssen das ganze projekt für ein paar monate nach hinten verschieben...

sehr glaubwürdig der mann ! wenn der so mit seinem mitarbeitern umgeht, steht er bald alleine da....achso, steht er ja schon !
 

chapri

Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Nicht ganz, denn er hat mich nun doch gerade eben angerufen. Thanks, DV!
Jetzt ist mir einiges klarer - und ich kann meine Beruhigungspillen wieder in den Arzneischrank packen, danke!
 

Der Schwabe

Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ja natürlich glauben wir das alles....wir werden ja auch täglich mit dem Klammerbeutel gepudert. Das Logo kenne ich aus 92.9-Zeiten, war damals schon...öh...nicht ganz zeitgemäß.

Radio City FM - Der beste Mix aus Arroganz, Realitätsverlust, Selbstüberschätzung, Gepfusche und den besten Anglizismen von heute.
 

legasthenix

Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

radiopapa schrieb:
Herr Visser wird das so erklären: in seiner "Jingle-Firma" ist mal wieder der C64 abgestürzt, da hat sein altes Kassetten-Aufnahmegerät rausgeholt und darauf die Jingles eingesungen! Das Logo hat ihm seine Praktikantin innerhalb von einer Minute gemalt.
Was kommt als nächstes auf uns zu ??

ToWa schrieb:
Das war doch nur eine akustische Täuschung. In Wirklichkeit lacht sich Victoria Visser über die Kommentare kaputt, hat längst einen potenten Geldgeber im Hintergrund und besucht nahezu täglich die Staatskanzlei um die Sache fix zu machen. In nicht allzu langer Zeit sehen wir alt aus, der Sender startet und dann können wir einpacken.

Wie recht Ihr doch hattet.

Realitätsverlust par excellence!
 

Der Radiotor

Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

So langsam wird dieser Thread zur besten Comedy-Nummer, die es jemals bei radioszene.de gegeben hat. Nächster Schritt wäre eigentlich dass jeder PN-Adressat ab sofort einen Luftballon mit City FM-Logo zugeschickt bekommt. Oh - ein Studio in Mainz-Kastel (nicht Castell, Jungs :D ) Ich weiss nur, dass von dort aus diverse Radiostreams auf der Last.fm-Plattform programmiert werden, aber eine Studioeinrichtung gibt es momentan nicht. Bis auf ein altes Vivanco-Mischpult (das sogar bei einem privaten Lokalsender in BaWü im Einsatz war - kein Witz) im Keller und das vergilbte Sennheiser-Mikro, dessen Windschutz mit "Radio RPR"-Logo sich vor ein paar Wochen selbst aufgelöst hat. Aber das würde ja zum Projekt passen: Technik aus den 80er-Jahren. Retro-Radio City Dilettantus live :D
 

radiopapa

Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Also, diese "npage-Seite" war nichts anderes als ein Test (das stand dort aber auch geschrieben und war kaum zu übersehen!) - schließlich bin ich doch kein Webdesigner! :D

Ein schöner Gag war es trotzdem, nicht wahr? Und Ihr habt tatsächlich geglaubt, DAS wäre unsere offizielle Seite? Hahahahahahahahahaaaaaaaa...!!! :wow:


ne, herr visser. aus sicherer quelle weiß ich, dass das keine test-seite war. genau so sollte die homepage von cityfm aussehen :wow: i
ich sag es mal mit ihren worten: hahahahahahahahahaaaaaaaa...!!!
 

ToWa

Gesperrter Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Aber das würde ja zum Projekt passen: Technik aus den 80er-Jahren. Retro-Radio City Dilettantus live :D

Mich wundert wirklich, warum RK und DV nicht einfach für ein paar Wochen in diesem Forum und auf der Internetseite Ruhe geben, den zerbrochenen Scherbenhaufen aufkehren und im Stillen das grundlegende Konzept auf die Beine stellen, Geldgeber suchen (sie selbst haben offenbar keines) und die rechtliche Seite der UKW-Abstrahlung klar machen. Wenn alles klappt, können sie im Sommer oder im Herbst als die strahlenden Sieger zurückkehren und alle Foristen hier Lügen strafen.

Stattdessen wird eine wirklich kümmerliche Internetseite ins Netz gestellt, bestückt mit einem Test-Stream, der Ende der 70er Jahre jeden vom Stuhl gehauen hätte. Nur - wir sind hier bereits 30 Jahre weiter.

Warum tun die das bloß? Oder ist dieser Test-Stream wirklich das, was man uns und möglichen Werbekunden als "Anti-Dudelfunk" verkaufen will? Mit Jingles aus der Mottenkiste? Woher soll das Geld für so ein Programm kommen, oder will man erstmal senden und dann Werbekunden aquirieren? :confused:
 

ToWa

Gesperrter Benutzer
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ah ja... und jetzt ist die Page auch schon wieder weg!

Fehler 404
Die Seite, welche Sie aufrufen wollen, wurde auf unserem Server nicht gefunden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben