RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

möglichst umfassenden Versorgung der Bevölkerung mit einem vielfältigen Programmangebot im privaten Rundfunk

Das Wort "möglichst" schränkt die Aussage ja von vorneherein ein. Wobei grundsätzlich natürlich vieles möglich wäre - wenn dazu der (politische) Wille vorhanden wäre (Konjunktiv irrealis).
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Das Urteil schrieb:
Liebe hilde, Du liegst in der Tat falsch!
Hiermit entschuldige ich mich bei Dir. Ich hatte den Eindruck, daß Du wie andere auch allein den Versuch verurteilst, aus dem bestehenden System auszubrechen. Wenn dieser Faden eines gebracht hat, dann, wie unzufrieden viele mit dem bestehenden Rundfunksystem in NRW sind, und daß nur 1 Privatsender zu wenig ist. Das sehen Leute, die Bestandteil des Systems sind, naturgemäß anders. Ich finde, allein der Versuch des Widerstands zählt, obwohl es naturlich einem Kampf gegen Windmühlen gleichkommt. Ich bin eher zurückhaltend, wenn es darum geht, Menschen in die Unprofessionalitäts-Ecke zu stellen. Aber Du hast Recht: Falsche Hoffnungen sollte man nicht wecken.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Das Wort "möglichst" schränkt die Aussage ja von vorneherein ein. Wobei grundsätzlich natürlich vieles möglich wäre - wenn dazu der (politische) Wille vorhanden wäre (Konjunktiv irrealis).
Wobei die Ungleichheit zwischen den ÖR und Privaten in NRW schon sehr extrem ist und so im Rundfunk- und Landesmediengesetz sicherlich nicht vorgesehen.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@das urteil: Wirf aus Unkenntnis nicht alles in ein einen Topf...Deine "Ahnung" und Beurteilung scheint nicht weit her zu sein...
OT: Die Sache mit dem "Bistro" hat mit mir nullkommanull zu tun, das war das Ding jener Dame ganz allein... Kann mich nicht um alles kümmern.(OT aus).

Und überlasse das mal anderen, wer wo wann mit was scheitert oder gescheitert ist oder scheitern wird.
Ich kann es nicht oft genug sagen: Wenn es nicht klappen sollte, ist es auch gut.
Und was Du da sonst von Dir gibst, ist ziemlicher Quatsch.... und klingt schwer nach Neid, sorry.
Und die 89,2 soll nicht vorgeschlagen und koordiniert werden, dafür sind andere QRGs ins Auge gefasst worden.

Aber in NRW ist ein Sender der so klingt, wie wirklich gute Stationen aus dem Ausland, leider nicht realisierbar, wegen der ganzen Auflagen, Bestimmungen und Beschränkungen, die gesetzlich hier in NRW zum tragen kommen.
Genau das wollen wir aber... warten wir es ab....
Und wenn u.a. Energy in NRW auch versucht, an QRGs samt Lizenz zu kommen, ist die Aussage "es funktioniere nicht", auch zu überdenken.

@an alle: Die "Testsendungen" laufen rund um die Uhr, sind legaler Grundstücksfunk mit 50NanoWatt.
Und: Nein, einfach ist es wirklich nicht, etwas Neues auf die Beine zu stellen...
Außerdem fehlt ihnen das Geld!
Investoren sind vorhanden....ahem. Auch daran haben wir gedacht... den Finanzbedarf und die nachzuweisende Finanzierung für ein Jahr Sendebetrieb ist ein ziemlicher Brocken...
Und gerade weil wir (professionell?) Schritt für Schritt vorgehen, dauert es. Ich bin eigentlich nie davon ausgegangen, dass sowas in 3-4 Monaten "steht". Und auch etwas unglücklich über die etwas vollmundige Eröffnung dieses threads durch Initiator DV (:D).

Das Kind wächst aber langsam. Macht Euch keine Sorgen... ich weiss, was ich kann und was ich für das Projekt einbringen kann. Und das ist vielleicht mehr als "das urteil" auch nur vage ahnt.
Lässt mich aber kalt... Solange ich eine Chance sehe, helfe ich DV dabei...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Deine "Sende-Aktivitäten" samt Namens-, und Religionsänderungen begegnen mir schon seit über 35 Jahren..... Und genau das meine ich, natürlich ist ein Programm wie das von NRJ in NRW lizensierbar, aber nicht das was ihr angeblich machen wollt! Genau in der Aussage liegt schon der Verrat und die Täuschung! Klar ein Sender wie NRJ ist ja "Dudelfunk" und der ist möglich und da gibts vielleicht auch ne Lizenz für, aber auch die bekommt dann nicht ihr. Danke hilde angekommen und angenommen.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Wer war jetzt gemeint?
Aber (beziehe es mal jetzt auf mich bzw. das Projekt):
1.Lasse Deine Befindlichkeiten mal aussen vor. Selbst nichts zustande gebracht ausser wochenends mal mit 20 Watt auf Kurzwelle rumgefunkt...?
2. Lerne zu recherchieren und wirf einem nicht Sachen (und diese dann sogar öffentlich) vor, die mit der Sache an sich nichts zu tun haben. Als Journalist bist Du auf jeden Fall ein Versager.
3. Im Denken auch. Glaubst Du, ich würde nur eine einzige Minute an Arbeit investieren, wenn ich das Projekt nicht für machbar halten würde -wenn auch mit sehr sehr vielen Stolpersteinen und einem langen Anlauf?
4.
Genau in der Aussage liegt schon der Verrat und die Täuschung!
Welcher Verrat? Soll ich Dir mal den Puls fühlen, oder was? Wenn, dann verraten wir uns witzigerweise selbst, oder wie? Und wir täuschen uns selbst, oder was?

5.
NRJ ist ja "Dudelfunk" und der ist möglich und da gibts vielleicht auch ne Lizenz für, aber auch die bekommt dann nicht ihr
Strotzt vor Neid.... das kann jeder hier nachlesen und damit machst DU zuallererst mal keinen guten Eindruck. Und: woher willst Du das wissen?

6. Deine Versuche, den Buddhismus lächerlich zu machen, sind unwürdig. Hauptsache niedermachen, hetzen, was dämliches schreiben, ja? Was glaubst Du, wie das hier im Forum rüber kommt? Und auch in dem Punkt bist Du nicht informiert, sorry. Zum Beispiel nicht, wie es dazu kam und warum ich heute die Welt anders sehe als noch vor einigen Jahren. Und ganz besonders: SOWAS GEHÖRT HIER NICHT REIN.

Habe ich mich klar und verständlich ausgedrückt?

Nochmal: Der Plan steht, der Weg dorthin ist auch klar (es gibt keinen anderen als den eingeschlagenen) und der Weg ist lang. Und im Gegensatz zu Dir mache ich keine anderen Leute mal so eben mit anonymen postings "fertig", wie Du es -auch in anderen postings- unterschwellig versuchst: Sondern arbeite einfach dran (am Projekt).
Und wenn es schiefgeht, dann habe ich (und die beiden anderen) es wenigstens probiert. Es macht mir überhaupt nichts aus, vielleicht irgendwann sagen zu müssen: Sorry, war vergebliche Liebesmühe. Deine postings und Meinungen zu diesem Thema sind mir absolut schnurz und werden mich in meiner Entscheidung nicht beeinflussen...
over and out.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Die Formel ist doch ganz klar: Falls es eine Ausschreibung gibt, bekommt die Firma den Zuschlag, "an der alle relevanten beteiligt sind" oder Domradio, wenn man nach journalistischen Vielfaltsaspekten geht. Da können wir alle so gutes Programm machen, wie wir glauben, das ist völlig irrelevant. Und jetzt gucken wir mal alle schnell in unsere Geschellschafterverträge und finden sicherlich keine nennenswerten Anteile der "relevanten". Blöd gelaufen.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Das kenne ich noch gut von Rheinland-Pfalz her... allerdings hat energy die gleichen Probleme, sofern sie es allein versuchen. Oder sie bekommen / haben Aiussicht auf eine Lizenz, indem sie mit einem ergänzenden Musikprogramm zu dem bisherig hörbaren antreten. Das wäre dann die (eine) Lücke. Und: Zwischen Auslegung (Praxis) und dem LMG an sich besteht ein gewisser Widerspruch (ohne jetzt näher darauf einzugehen).
Wie gesagt, es wird noch daran gearbeitet und justiert und und und. Fast jeden Tag tut sich ein neuer Aspekt auf, der noch mit "eingebaut" bzw. gelöst werden muss.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Hat NRJ nicht irgendwas mit einem der Pöttischen Zeitungsverleger gemaggelt?

Na, anyway, viel Spaß beim jüstieren. Derweil dreht hier das Beuschmoppet weiter, Platz für die Mittelwellenantenne machen.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Zwanzig Watt auf Kurzwelle sind mehr als lächerliche 50 Nanowatt auf FM. Das dann Grundsücksfunk zu nennen, ist wiederum eine Täuschung, da Grundstücksfunk von der BNA genehmigt werden muß und mehr Leistung hat. Bei einem 50 Nanowatt-Sender handelt es sich um einen Sender der schon für unter 10 Euro erhältlich ist und legal ca. fünf Meter weit reicht. Woher ich WAS wissen will, fragst du? Hinztriller hat die richtige Antwort gegeben, Danke Christian! Ein Programm in der Art, wie ihr es angeblich machen wollt, ist nicht genehmigungsfähig, aufgrund der Gesetzeslage, und nicht nur wegen den "relevanten Gruppen und der Vielfalt". Aber so geht das hier seit 19 Seiten, ihr tretet hier völlig blauäugig und unwissend "An und Auf". Viele Forumsteilnehmer hier, haben mehr Ahnung von der Materie als ihr. Das kommt deutlich in ihren Beiträgen zum Ausdruck. WO BITTE HABE ICH DEN BUDDHISMUS LÄCHERLICH GEMACHT? Ich schätze Menschen mit diesem Glauben sehr. DU bist mit deinem Auftreten, als Anhänger dieser Religion völlig unglaubwürdig und ihrer nicht würdig! Auch habe ich das nicht öffentlich gemacht, sondern du hast es hier von dir preisgegeben, selber. Du trittst ja auch auf "Versammlungen" usw. öffentlich auf, mit der Aussage: Ich habe mich völlig gewandelt und bin nicht mehr der von früher.....! Auch deine Teilnahme bei RTL ist öffentlich und passt durchaus in ein Medien/Radio-Forum, vorallem bei diesem Ergebnis. Desweiteren täuscht ihr auch gerade im Moment hier alle User, denn wie mir glaubhaft aus eurem "Inner Circle" versichert wurde, hast gerade du dieses Jahr keine Zeit mehr, und soll es eh erst nächstes Jahr weiter gehen. Nehmt die Aussagen der Fachleute hier im Forum ernst und spart Euch die Mühe. Und da du sicher die restliche Zeit des Jahres auf dem Schiff von "Radio Rock Revolution" verbringst, viel Erfolg dort, seht entsprechenden Thread hier im Forum.
l
Lustig das Wort Täuschung taucht hier in Zeile Eins und Zwei doppelt auf, das ist im "Orginal" nicht so. Da sieht man wie wichtig es in diesem Zusammenhang zu sein scheint...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Die "relevanten Gruppen" unter einen Hut zu bringen, duerfte dank der "kurzen Wege" in den politischen Strukturen des westl. Ruhrgebiets fuer Dirk noch die einfachste Uebung sein...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Die Luecke, die entstand, ersetzt ihn vollkommen!!!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

das urteil schrieb:
Auch deine Teilnahme bei RTL ist öffentlich
Ich bin nie öffentlich bei RTL aufgetreten... irgendwo scheint die Phantasie mit Dir durchzugehen oder Du willst es nicht begreifen ???? Wenn Du nochmals sowas öffentlich behauptest, verklage ich Dich. Irgendwo scheinst Du nichts begreifen zu können oder zu wollen.
Desweiteren täuscht ihr auch gerade im Moment hier alle User
Haben wir irgendwas versprochen? Natürlich dauert die Sache, und ich habe in der Tat im Moment sehr sehr wenig Zeit, da anderes arbeitsmässig am Bein. Kollege DV ging es ebenso. Und selbst wenn: Die Sache würde sich so oder so noch Monate hinziehen, weil wir erst andere Weichen stellen müssen.
Nehmt die Aussagen der Fachleute hier im Forum ernst und spart Euch die Mühe.
Du bist ein GANZ grosser Experte und SPINNER. Nimm bitte mal zur Kenntnis:
a) Wir haben die Lage gecheckt und sind nicht unwissend an die Sache herangegangen. Es gab zahllose Vorabgespräche mit entsprechenden Intsitutionen, ohne jetzt Namen zu nennen. Hilfe aus diesem Forum hätte es nicht bedurft, aber der eine oder andere (hilfreiche) Leidens- und Erfahrungsbericht war dabei.
b)
ist nicht genehmigungsfähig, aufgrund der Gesetzeslage, und nicht nur wegen den "relevanten Gruppen und der Vielfalt".
Genau das ist der Punkt. Das LMG und die Praxis differieren. Das ist das, was wir nebulös mit "Gesetzeslücke" mein(t)en, ohne jetzt näher darauf einzugehen. Aber auch das wird berücksichtigt.

Aber ja: Wir arbeiten noch daran. Es wird noch interessant werden, auch -vielleicht- mit juristischen Fallen und was wir noch so erleben. Hier im Forum scheint es aber user zu geben, die die Sache nur deswegen nicht unterstützen wollen, weil solche Querdenker, Flachpfeifen, Nichtskönner und Stümper wie DV und ich an der Sache arbeiten, ja? Kritisiert von Leuten, die noch nie den Mut und das Rückgrat hatten, mal etwas auf die Beine zu stellen. Und noch nie was auf die Beine gestellt haben, schau mal in den Spiegel...

Und danke für zwei Sätze aus Deinen postings.... jetzt ist es klar, wer Du bist. Der inner circle wird kleiner....
Und ein buddhistisches (?) Sprichwort mit auf den Weg: Was kümmert es den Mond, wenn er vom Hund angekläfft wird?
(:D).
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Die "Testsendungen" laufen rund um die Uhr, sind legaler Grundstücksfunk mit 50NanoWatt.
I BREAK TOGETHER! Na, da bin ich mal gespannt, wie die EMA hier die Umfragen an all die "Einwohner" anstellt.

Wieso wird das Ding hier nicht ENDLICH! mal dicht gemacht?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

a) Weil sich noch einiges tun wird.
b)
da bin ich mal gespannt, wie die EMA hier die Umfragen an all die "Einwohner" anstellt.
Das ist bei der 89,2 nun wirklich nicht Sinn der Sache...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben