RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisierbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Wie und wo wird das Programm zu hören sein?

Das wäre an dieser Stelle noch nicht angebracht... und ergibt sich erst aus dem Weg, der eingeschlagen wird.

Gibt es nur Gelaber oder auch Reportertakes, Nachrichten, Service?

Es wurde ausdrücklich von zwei Magazinsendungen gesprochen. News sind selstverständlich, ansonsten soll tagsüber kurz und präzise auch im laufenden Programm "informiert" werden. small-talk ist auch ok, "Dummgelaber" und endlose Aufzählungen von claims allerdings nicht...

Wie steht es um die Finanzierung?

Ein bißchen .... zu viel verlangt, oder?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Lieber Klaus B.!

Ich bitte um Verständnis, dass ich hier keine Einzelheiten - insbesondere nicht auf unseren Masterplan in Sachen Lizensierung - veröffentlichen werde.

Aber...

1. Ja, es wird Nachrichten geben. Es wird kein reines "Musik-(DJ)-Radio" werden. Musik ist allerdings das tragende Element. Reines "Gelaber" aus dem Studio wird es auch nicht sein. Reporter kommen auch zum Einsatz. Und "Service" (Du meinst hiermit bestimmt u.a. "Traffic & Travel", also Verkehrshinweise), wird/werden ebenfalls stattfinden.

2. und 3. Die Antwort auf diese Frage ist (noch) Teil des Masterplans. Lass Dich entweder überraschen oder bewirb Dich bei uns und arbeite aktiv am Zustandekommen des Senders mit!

Wäre nett, wenn auch Du meine Eingangsfrage beantworten würdest. Danke.

Beste Grüße,
- Dirk Visser -
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

HIGHLYTRAINED-RDJ #124 schrieb:
Seht Ihr Bedarf für solch' einen Sender in Nordrhein-Westfalen?
Viele haben diese Frage bereits beantwortet. Und auch ich sehe Bedarf. Aber warum ist Dir diese Frage so wichtig? Gut, man kann sehen, wie die Leute so ticken, mit denen man es später vielleicht mal zu tun hat. Aber ein richtiger Gradmesser ist das auch nicht. Und radio-nrw-Spione kann man damit auch nicht ausfindig machen.

HIGHLYTRAINED-RDJ #127 schrieb:
...oder bewirb Dich bei uns...
Dafür finde ich es wiederum noch ein bißchen zu früh. Wir kennen jetzt grob das geplante Format, aber ein paar Infos mehr wären nicht schlecht. Ich kann verstehen, daß Du das nicht hier im Forum tust, aber ein Weg über PN oder eMail sollte sich doch finden lassen. Dann müßtest Du nicht mehr mit Nicknames reden, sondern wüßtest, mit wem Du es zu tun hast.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Okay, liebe Hilde!

Danke für Deine Antwort. Die Antworten auf meine Eingangsfrage sind nicht ganz unwichtig. Mehr verrate ich derzeit jetzt wirklich nicht - ich bitte um Verständnis.

Und "radio-nrw-Spione" gehen mir wirklich irgendwo vorbei! Sollen Sie doch "spionieren". Sie werden sowieso "das Rezept", "die Formel" oder wie wir es auch immer nennen wollen, a) sowieso nicht bekommen und b) falls doch, diese(s) nicht umsetzen können, denn sie kommen ja schließlich von Radio NRW, nicht wahr?

Und jetzt übe ich, was ich heute abend gelernt habe...

hilde schrieb:
Dann müßtest Du nicht mehr mit Nicknames reden, sondern wüßtest, mit wem Du es zu tun hast

Hey, das hat geklappt!

Und jetzt nochmal "ich antworte" (mit dieser Not-Formulierung wahrscheinlich zum letzten Mal): Ach, ich habe kein Problem mit Nicknames zu kommunizieren. Wenn ich dadurch den Erfolg des Starts von RADIO CITY FM "sichern" kann, dann kommuniziere sogar sehr gerne mit Nicknames! Darüber hinaus ist mir die Identität einiger User hier schon durchaus bekannt. Nein, ich werde nicht verraten, wer denn bitte schön wer ist!

Es sei denn, jemand versucht uns (also die Macher hinter dem neuen CITY FM) "auszuspionieren", dann kann DAS durchaus "anders" verlaufen! Das ist aber (hoffentlich) nicht der Regelfall.

Alle haben meine Garantie, dass ich ihre (mir von Ihnen persönlich mitgeteilte) wahre Identität bis zur Unterschrift eines Arbeits- oder Honorarvertrags ihrerseits bei uns schützen werde und daran halte ich mich auch! Ich weiss wie es ist, wenn berufliche Repressalien drohen oder tatsächlich stattfinden - schließlich war ich selbst lange genug bei "RADIO NERV" tätig, um die Angst mancher User nachvollziehen zu können! Ihr glaubt gar nicht, was "die" damals alles angestellt haben, um mich einzuschüchtern und "gefügig" zu machen, nicht wahr Herr Doktor? Hat aber alles nichts genutzt (und jetzt bitte ELTON JOHN mit "I'm still standing" abfeuern! Danke.)!

Aber...

@derzeit bei RADIO NRW beschäftigte Mitarbeiter, die allersdings ERNSTHAFTES persönliches Interesse an RADIO CITY FM haben (um sich beruflich zu verbessern und um ggf. ihr Magengeschwür loszuwerden):

Lasst Euch nicht unterkriegen, am Ende des Tages wird alles gut werden! Glaubt Ihr nicht? Doch! Denkt immer an das kölsche Grundgesetz: "Et kütt wie et kütt un' et hätt noch immer joot jejange!". Schließlich sind wir ja auf dem Weg...! Also, alles wird gut, okay?

So und jetzt muss ich nochmal diese wunderbare Zitat-Funktion ausprobieren, da ich doch gerade einen bösen Rechtschreibfehler in meinem eigenen Posting (#123) entdeckt habe (und ich das im Nachhinein über die "Ändern"-Funktion nicht mehr korrigiert bekomme.):

HIGHLYTRAINED-RDJ schrieb:
"Personality radio at it's best"

Es heisst selbstverständlich "Personality radio at its best"! Das ging mir vorhin aufgrund "der Uhr im Nacken" (aufgrund des Zeitdrucks), damit Ihr heute bzw. gestern abend noch das Versprochene zu lesen bekommt, völlig durch.

Haben wir noch etwas? Ach ja, ich habe vorhin eine mittlere Flut von sog. "PN's" erhalten. Und eine Frage tauchte in diesen Messages mehr oder weniger immer wieder auf. Ich erlaube mir deshalb, die Antwort hier öffentlich zu geben (dann muss ich sie nicht jedem einzelnen von Euch als "PN" schreiben:

Nein, wir suchen nicht nur Radio-DJ's! Aber auch! Gibt's da draußen noch welche? Vielleicht tief in Eurer Seele?

Wir suchen Mitstreiter, aus denen dann durchaus Mitarbeiter werden können, in SÄMTLICHEN Bereichen eines Rundfunksenders! Also, fühlt Euch bei Interesse aufgefordert, mir Eure Unterlagen (DIRKVISSER@gmx.co.uk) zu schicken und schreibt dazu, für welchen Bereich Ihr Euch interessiert. Ich garantiere auch hier Diskretion bzgl. Eurer Identität und Eurer Bewerbung. Versprochen!

Ansonsten wünsche ich Euch eine angenehme Nacht und/oder einen erfolgreichen Tag.

Beste Grüße,
- Dirk Visser -

P.S.: Und bitte immer noch die Frage nach dem Bedarf beantworten, falls Ihr es nicht sowieso schon gemacht habt! Danke.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

@to all: Letztes posting bitte mal allgemein teilweise überlesen... sonst artet es mir zu sehr in einen "Wir suchen Mitarbeiter"-thread aus, und das ist nicht gemeint. Zudem melden sich die ernsthaft Interessierten sowieso bereits per PN und so sollte es auch bleiben...
Inbesondere Dirk geht es darum, zu erfahren, wieviele Nutzer des Forums hinter der angerissenen Radioidee stehen bzw. sie sich "sowas" im Äther wünschen würden.

@Hilde: Wenn Du Dich in einer PN "outest", dann ist das absolut freiwillig und zudem ungewöhnlich. Die meisten user dieses Forums legen Wert auf beständige Anonymität.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

HIGHLYTRAINED-RDJ #129 schrieb:
Ihr glaubt gar nicht, was "die" damals alles angestellt haben, um mich einzuschüchtern und "gefügig" zu machen
Oh doch, glaube ich!

radiovictoria01 schrieb:
@Hilde: Wenn Du Dich in einer PN "outest", dann ist das absolut freiwillig und zudem ungewöhnlich. Die meisten user dieses Forums legen Wert auf beständige Anonymität.
Dazu gehöre ich auch. Ich werde also nicht so ohne Weiteres meine Identität per PN preisgeben. So habe ich das auch nicht gemeint. Man kann ja durchaus eine eMail schicken, in der man sein Pseudonym nicht erwähnen muß. In seiner Profilnachricht an WAZmann schrieb Dirk allerdings:

HIGHLYTRAINED-RDJ in Profilnachricht schrieb:
Dazu gehört dann allerdings aber auch, dass die betreffende OnAir-Personality ihre bzw. seine wahre Identität mir gegenüber offenbart!
Daraus schloß ich, daß ein Outing erfolgen soll. Dafür würde auch sprechen, daß es bei der Beantwortung der Frage nach dem Bedarf für ein solches Radio nicht nur auf die Zahl der Antworter ankommt. Das wäre ziemlich mühsam und auch nicht valide. Sinn macht das Ganze, wenn man die Antworten auch bestimmten Leuten zuordnen kann. Außerdem gehe ich bei über 2000 Zugriffen auf diesen Thread davon aus, daß so ziemlich jeder Bedarf sieht.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Moin.

Wenn es um das Eingemachte geht (es konkret wird), dann geht eine Mitarbeit natürlich nicht ohne einen Namen. Wenn es um mehr Interna geht, sollte zumindest ein Hinweis dabei sein, wo man den betreffenden user wie einordnen kann (und der sollte der Wahrheit entsprechen).
Denn nicht alles kann man hier im Forum schreiben....

Aber Du meinst, direkt eine email an die angebene email-Adresse schicken, ohne dabei zu erwähnen, daß Du Hilde bist? Ok, in diesem speziellen Fall geht das sogar...

Dirk versucht für das Projekt auf diesem Wege vorab Zustimmung zu erreichen. Und das ist m.E. schon mehr als genug geschehen, auch wenn 500 user mit der Aussage "ja, wollen wir hören!" eindeutiger (und besser) wären.
Das ist aber wohl ein Wunschdenken, gibt es doch in diesem Forum mehr der Sorte "Jammer und Verweigerung", die zudem nichts von einem Radio halten, das sich zuerst über die Musik und deren Reichhaltigkeit, Tiefe und dem "Feuer dahinter" definiert.
Da sitzen wir m.E. zwischen allen Stühlen. Deswegen wohl der Appell, ob es für "sowas" genug Unterstützer, Befürworter und potentielle Hörer gibt....
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Oh, ich hab gesehen, die erste Frequenz in Remscheid ist laut BNetzA schon durch. Intellegente Geschichte, NRW-weit im Internet und über 50 Grundstücksfunk-Repeater in den wichtigsten Städten zu senden. So kann man tatsächlich NRW UKW-mäßig legal zukleistern :D
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

CITY FM wird mit - und jetzt haltet Euch fest - 25.000 aktiven Rotationstiteln starten und dazu wöchentlich eine Playlist mit neuen bzw. brandneuen Songs (bestehend aus A-, B- und C-Liste) "fahren

Na das hört sich doch schon mal gut an. Das wäre dann tatsächlich mal "mehr Abwechslung".

Darf man fragen für wann der Sendestart ins Auge gefasst wird?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Das Konzept klingt so gut, dass ich es schon im inneren Ohr höre, wenn ich die Augen schließe.

Logo: An so einem Sender besteht Bedarf!
Ich freue mich darauf. Good luck!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Guten Morgen, verehrte Gemeinde!

Danke für Eure bisherigen Reaktionen. Ich denke, ich muss hier mal etwas klar stellen!

Also, meine Postings bzgl. Eurer möglichen Bewerbungen ist nicht zwingend als Aufforderung zu verstehen! Ich beabsichtige damit zu vermitteln, dass wir a) den Nachfolge-Sender von RADIO CITY FM kreieren werden, b) selbstverständlich großes Interesse an guten Radiomachern haben und c) Euch wissen lassen möchten, dass "die Türen offen" sind. Wir besitzen nicht die Arroganz, Leute ohne Prüfung ihrer Fähigkeiten (weil sie z.B. irgendeinen "Makel" haben könnten wie z.B. "zu jung", "zu alt", "kein Hochschulabschluß vorhanden", etc.) von vorne herein abzulehnen. Uns interessiert vielmehr, was der Kandidat FÜR den geplanten Sender leisten könnte, anstelle was DAGEGEN spricht, sie oder ihn zu beschäftigen! Nur gemeinsam sind wir stark, nicht wahr?

Da das neue CITY FM in Sachen Programmgestaltung und künstlerisch-kreativer Freiheit im Verhältnis zu anderen Stationen sehr liberal sein wird, aber dennoch eine Führung und klar definierte Parameter haben wird und sich einiges vorgenommen hat, brauchen auch wir selbstverständlich früher oder später gute Mitarbeiter. Meine "Aufforderung" zur Bewerbung soll Euch frustrierten und desillusionierten Machern und Hörern signalisieren, dass da etwas sehr Gutes "auf dem Weg" ist. Und Ihr habt sogar die Möglichkeit, daran aktiv mitzuwirken (jetzt klingt es fast, als ob wir ein "open source radio" werden, nicht wahr? Nee, werden wir nicht, keine Panik - obwohl der Gedanke irgendwie schon reizvoll ist!). Wenn ich, als ich z.B. bei RADIO NRW beschäftigt war (und speziell, als ich mich Ende 1993/Anfang 1994 in meiner "Mobbing-Phase" befand), von solch' einem geplanten Laden wie CITY gehört hätte, dann wäre für mich aber klar gewesen, wohin mich meine berufliche Reise führen wird (leider gab es damals "nur" den WDR und die DW)...!

Also, nochmal: ja, wir suchen früher oder später gute Leute und nein, dies ist jetzt nicht als Aufforderung zur Bewerbung, sondern eher als ein "Hinweis zur frühzeitigen Kontaktaufnahme" - falls Ihr Interesse habt, am Produkt mitzuwirken - zu verstehen (und DAS kann ja - auch jetzt schon in der Frühphase - nicht schaden, oder?).

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen erfolgreichen Tag.

Beste Grüße,
- Dirk Visser -
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Da ich davon ausgehe, dass es sich bei Ihrer Identität höchstwahrscheinlich um Dr. Klaus Klenke [...] handelt,
Prust.... Jetzt klebt die Cola auf dem Monitor
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Ach, "Elke" - mein "Lieblingsthema"! Na, DAS hätte ich doch eigentlich schon riechen müssen, oder? Leute, ich werde alt...!

Frau Schneiderbanger, sind Sie denn jetzt etwa nach Marl umgezogen? Treten Sie mal wieder die Nachfolge von Herrn Dr. Klenke an - im Grimme-Institut?

Jungs, ein bischen Spaß muss sein, nicht wahr? Und das trotz der Ernsthaftigkeit bzgl. dem neuen RADIO CITY FM! Hahahahahahahahahaaaaa...!

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Beste Grüße,
- Dirk Visser -
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Auch ich würde mir einen solchen Sender wünschen. Also ja, auch bei mir besteht Bedarf nach einem gut gemachten neuen Radio für NRW. Dieser Verblödungs-Dudel-Funk aus Oberhausen ist wirklich kaum mehr zu ertragen, und nach dem sogenannten Relaunch schon gar nicht.
Meine Frage wäre, vorausgesetzt es läuft alles nach Plan, wann denn mit dem Sendestart circa gerechnet werden kann ?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Da in den vergangenen Tagen hier über ein mögliche Nachfolge-Version von RADIO CITY FM spekuliert wurde, möchte ich Euch einige Informationen bzgl. des geplanten Programms an die Hand geben.

Unter Umständen müsstest Du dem interessieren Personenkreis auch mal was über die Vorgänger-Version von City-FM erzählen. Ich kenne diesen Namen und das Programm im Zusammenhang mit einem Sender aus der Landeshauptstadt.


@funkbude: Bei den Personalentscheidungen berücksichtigen wir persönliche Vorlieben und Neigungen sowie ggf. vorhandenes Talent und Erfahrung. Nix weiter...
Ich sehe, Du gehörst schon zum Team.:D


Ihr könnt es Euch als eine musikalische Mischung aus BBC RADIO 2, dem alten BFBS (vor der 2002er Reform, besser noch aus den 80er und 90er Jahren, heute eher mit BFBS RADIO 2 als mit BFBS RADIO (1) zu vergleichen) und dem alten WDR 1 (ab 3. Juni 1986 - "die Jugendprogrammschiene") sowie in Teilen auch dem alten WDR 2 der späten 1970er und frühen 1980er Jahre) vorstellen. Wo zwischen EINS LIVE ("zu jung") und WDR 2 ("zu alt, journalistisch zu elitär") eine musikalische Lücke entstanden ist, holen wir den Hörer ab. Bei CITY FM wird diese vernachlässigte Hörergruppe (die heute aus der Not heraus lieber "CD" anstelle von Radio hört) ihr neues "Radio-Zuhause" finden!

Hört sich alles recht gut an, hoffe auch auf gute Umsetzung und das es nicht bei leeren Versprechungen bleibt. Klingt für mich soweit schon mal recht ansprechend. Ich würde mich allerdings eher nach den "Engländern" ausrichten, denn das was der WDR da damals gezaubert hat (außer der Radiothek vielleicht), ist nicht unbedingt immer erste Sahne gewesen.
Einige unserer User hier haben sicher auch Radiomäßige Einflüsse aus anderen EU-Ländern gehabt, die sie vielleicht mit einbringen könnten.


Moin.
Wenn es um das Eingemachte geht (es konkret wird), dann geht eine Mitarbeit natürlich nicht ohne einen Namen. Wenn es um mehr Interna geht, sollte zumindest ein Hinweis dabei sein, wo man den betreffenden user wie einordnen kann (und der sollte der Wahrheit entsprechen).
Denn nicht alles kann man hier im Forum schreiben....

Das sehe ich genauso. Wobei so ein Meeting vielleicht auch eine Möglichkeit bieten würde, sich besser kennen zu lernen und etwas über das Projekt zu erfahren.

Dirk versucht für das Projekt auf diesem Wege vorab Zustimmung zu erreichen. Und das ist m.E. schon mehr als genug geschehen, auch wenn 500 user mit der Aussage "ja, wollen wir hören!" eindeutiger (und besser) wären.
Das ist aber wohl ein Wunschdenken, gibt es doch in diesem Forum mehr der Sorte "Jammer und Verweigerung", die zudem nichts von einem Radio halten, das sich zuerst über die Musik und deren Reichhaltigkeit, Tiefe und dem "Feuer dahinter" definiert.
Da sitzen wir m.E. zwischen allen Stühlen. Deswegen wohl der Appell, ob es für "sowas" genug Unterstützer, Befürworter und potentielle Hörer gibt....
Ich denke er hat schon genügend Feedback hier im Forum bekommen. Und wer die Sache etwas ernster sieht, hat sicher schon per PN Kontakt aufgenommen.
Ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn eine Reihe der User sich bereits schon persönlich kennen, dies aber aufgrund der Anonymität dieses Forum und der Nicknamen gar nicht wissen.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Wobei so ein Meeting vielleicht auch eine Möglichkeit bieten würde, sich besser kennen zu lernen und etwas über das Projekt zu erfahren

Das wird zur gegebener Zeit auch zwingend notwendig sein. Frühstens erst Mitte Februar, zunächst müssen andere Weichen gestellt werden.

Ich würde mich allerdings nicht wundern, wenn eine Reihe der User sich bereits schon persönlich kennen, dies aber aufgrund der Anonymität dieses Forum und der Nicknamen gar nicht wissen.

Den Eindruck hatte Dirk bei Dir auch.... :D.

Ihr könnt es Euch als eine musikalische Mischung aus BBC RADIO 2, dem alten BFBS (vor der 2002er Reform, besser noch aus den 80er und 90er Jahren, heute eher mit BFBS RADIO 2 als mit BFBS RADIO (1) zu vergleichen) und dem alten WDR 1 (ab 3. Juni 1986 - "die Jugendprogrammschiene") sowie in Teilen auch dem alten WDR 2 der späten 1970er und frühen 1980er Jahre) vorstellen. Wo zwischen EINS LIVE ("zu jung") und WDR 2 ("zu alt, journalistisch zu elitär") eine musikalische Lücke entstanden ist, holen wir den Hörer ab. Bei CITY FM wird diese vernachlässigte Hörergruppe (die heute aus der Not heraus lieber "CD" anstelle von Radio hört) ihr neues "Radio-Zuhause" finden!

Das war jetzt etwas umständlich von Dirk formuliert. Ich würde es einfacher auf den Punkt bringen: Präsentation, on air-design wie einst Veronica zwischen 71 und 74, als sie am besten waren, transplantiert auf die heutige Zeit. Mit infos und musikalisch stark dem "music of your life"-Konzept angelehnt. Und nicht nur einem alarmschijf...
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Seht Ihr Bedarf für solch' einen Sender in Nordrhein-Westfalen?
Sehe ich auf jeden Fall!
Echtes leidenschaftlich handgemachtes Radio, welches man als Hörer "mitlebt".
Eine Bereicherung für die Radiolandschaft , nicht nur in NRW.
Mir ist zwar unklar wie so ein Projekt legal aufgestellt werden soll und wo es noch freie UKW-Frequenzen, für eine landesweite Ausstrahlung, geben soll, aber meine volle Unterstützung sollt ihr haben.
Es waren immer Enthusiasten (viele hielten sie nur für Spinner) die mit ihrem Mut und viel Herzblut für Veränderungen in der Radioszene gesorgt haben, damals in der Nordsee, in Südtirol, in Belgien und anderswo.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Da bestünde absoluter Bedarf!
Wäre klasse, wenn das wirklich was werden könnte.
Interessant wäre es auch, daran aktiv mitzuwirken. Hab zwar ein paar Jahre ausgesetzt, bin aber immer noch radiobegeistert. Allerdings würd ich nich als Moderator taugen :wow: Eher Background, EDV/Administration/Office und son Krams.

Ich drück Dir, Dirk (sorry, dass ich dich direkt persönlich anschreibe, obwohl wir uns nicht kennen), auf jeden Fall die Daumen für Dein Projekt.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Wieviel Anschläge schaffst Du denn so pro Minute?

Aber hier hat noch jemand eine ähnlich gelagerte Idee, Aussage und Ansatz:
http://www.frambach.com/radiodonnersberg/radio.html

Das Radio Donnersberg war einst ein Farbklecks auf 97,1, spielte aber in den letzten Monaten der Existenz nur noch vom CD-Player und wurde von der Telekom Anfang 2003 wegen übergroßen Schulden abgeschaltet.

"Beste Musik aller Zeiten" würde ich auch etwas relativierend sehen :D.

Dirk: Mach schnellstens eine cityFMnew.de-Seite auf und verlagere alles an Info und traffic dorthin. Siehe email....!
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Es gab zwei City FMs in NRW. Das eine war ein Schwarzsender aus Düsseldorf, das andere ein nichtkommerzieller Sender im Rahmen des Bürgerfunks, und da jemand Bekanntes auch hier auftaucht (siehe http://www.stef-pr.de/radio-pr.html) handelt es sich um zweit genanntes Projekt.

Welche Chancen hätte man derzeit aus NRW für NRW rund um die Uhr Radio zu machen:

Internetradio (da gibt es schon Tausende die das tun, ein solcher Sender würde in der Flut untergehen)

Kabelradio (zu teuer, kaum Hörer)

DAB (dito)

DVB-T (keine Frequenzen verfügbar, Radio in NRW nicht gewollt)

UKW im Rahmen des sog. Sublokalfunks (nur nach harten Kämpfen mit LfM möglich, dazu ungewisser Ausgang von Ausschreibungen, siehe Pulheim) oder
Grundstücksfunk (zu geringe Reichweite, viele Sender nötig, größeres Projekt könnte Ende dieses 'Schlupfwinkels' in Deutschland bedeuten).

Satellit (teuer, riesige Streuverluste)

Mittelwelle (ebenfalls zu teuer)

Zweites Mantelprogramm für die Lokalen (völlig unrealistisch).

Alleine die Tatsache, dass ein solches angebliches Mammutprojekt in diesem Forum angekündigt wird ist in meinen Augen Indiz dafür dass es sich mehr um eine Fliege als um einen Elefanten handeln dürfte. Große Projekte werden in der Regel in Geheimhaltungsstufe 1 intern entwickelt und nicht in einem öffentlichen Forum angekündigt.

Also: Bei allen gut klingenden Ideen, die das Projekt aufzeigt, an eine Realisierung plus ernste Konkurrenz der NRW-Lokalradios und WDR glaube ich nicht.
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Alleine die Tatsache, dass ein solches angebliches Mammutprojekt in diesem Forum angekündigt wird ist in meinen Augen Indiz dafür dass es sich mehr um eine Fliege als um einen Elefanten handeln dürfte.

Muß gestehen, in eine ähnliche Richtung "fühle" ich das auch... Bei aller Anerkennung für den Wunsch, hier mal was Neues landesweit zu etablieren, kommt mir der öffentliche Vorstoß an dieser Stelle auch etwas seltsam vor.
Dito zum Nickname des Protagonisten. "Highly trained..." pfhhhh - ok, der Name ist Begriff und die handwerkliche Kompetenz möchte ich nicht in Zweifel ziehen, aber es kommt mir doch so vor, als wenn dieser thread seine Entstehung viel Emotion, Enttäuschung usw. verdankt. Auch das ist an sich ok, aber ich bin durchaus gespannt, wieviel realistischer Output am Ende dasteht.

Übrigens mal eine inhaltliche Anmerkung: Wenn Ihr von Werbung leben wollt, dürfte es schwer werden, alles anders (-"besser", was immer das dann sein mag) zu machen, wenn es sich rechnen soll. Wäre es nicht klüger, sich gleich um nichtkommerzielle Idealisten zu kümmern und die handwerklich zu professionalisieren?
Hier habe ich eher das Gefühl, enttäuschte alte Radiohasen wollen die Zeit zurückdrehen. Mögen sie es versuchen, aber ob das Zukunft hat?
 
AW: RADIO CITY FM oder ist ein neuer (Anti-"Dudelfunk")-Sender in NRW legal realisier

Sehr gut, Radiotor!

Das System in NRW hat für echte Radiomenschen keinen Platz. Es zählt die Ideologie und die politische Macht. Dabei sind viele Radioleute auf der Strecke geblieben.

Und das macht viele von uns so anfällig. Wir wollen glauben, daß es einen Weg gibt für ein neues Radio in NRW. Wir wollen ein Radio, wie es andere Länder auch haben, und wir wollen diesem System aus Kungelei und politischer Protektion endlich etwas entgegensetzen. Da kommt die Nachricht von Radio City FM gerade recht (3000 Klicks in nicht einmal einer Woche).

Doch was haben wir bisher gehört? Daß Dirk Visser ein Profi ist, der weiß, wovon er redet, und der sich auf politischer und Verwaltungsebene genau informiert hat über den legalen Ausweg aus dem "Rundfunk-Dilemma" in NRW. Wir haben pathetische Grundsatzreden zum neuen Radio gehört und das geplante Format kennengelernt. Wir sind um Verständnis und Geduld gebeten worden, wenn Nachfragen kamen. Und immer wieder die Frage nach dem Bedarf für ein solches Radio, deren Sinn sich einem nicht erschließt, gespickt mit ein paar Zoten wie z.B. hängenden Titten über dem Mischpult. Wer lacht über so was 42,5 Sekunden lang?

Mir scheint da eine Troika am Werk, deren Protagonisten den Eindruck erwecken, sie seien einzelhandelnd und teilweise auch einander widersprechend, die sich aber in Wirklichkeit gegenseitig den Ball zuspielen.

Doch sollte das Ganze wirklich alles nur Verarsche sein, stellt sich Frage nach dem Sinn? Aus Spaß, weil es so lustig ist, zu sehen, wie die Gescheiterten sich hier zum Affen machen? Was kommt als nächstes? Die Aufforderung zu einer finanziellen Beteiligung? Das würde wenigstens Sinn machen. Daß HIGHLYTRAINED-RDJ seinen richtigen Namen angegeben hat, schafft Vertrauen. Außerdem will man ja nicht kleingläubig sein. Aber wer von Euch bereits eine PN geschickt hat, aber noch keine Antwort erhalten hat, darf ruhig ein bißchen stutzig werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben