RADIO CITY FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat aus deren Facebook-Posting:

Unser Testprogramm für Sonntag, den 26.1.2014:
00.00 Uhr RADIO CITY FM-Stationsansage,
nachfolgend: 1. Satz, "Lebhaft", aus der Rheinischen
Sinfonie, Sinfonie Nummer 3, Opus 97, in Es-Dur von
Robert Schumann, gespielt vom Tonhalle Orchestra,
Zürich, Ltg: David Zinman


Willkommen in den 80ern! Hoffentlich haben die auch ihre Krawatten richtig gebunden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Facebook seite steht folgendes:

Liebe Facebook-Freunde,

morgen, am Sonntag den 26. Januar 2014, strahlen wir ab 10.00 Uhr wieder eine Testsendung aus, die auch im Internet übertragen wird.

Unser Testprogramm für Sonntag, den 26.1.2014:

00.00 Uhr RADIO CITY FM-Stationsansage,
nachfolgend: 1. Satz, "Lebhaft", aus der Rheinischen
Sinfonie, Sinfonie Nummer 3, Opus 97, in Es-Dur von
Robert Schumann, gespielt vom Tonhalle Orchestra,
Zürich, Ltg: David Zinman
00.10 Uhr Übernahme von RMN Radio, Saarbrücken
10.00 Uhr RADIO CITY FM-Stationsansage,
nachfolgend "Music of your life"
12.00 Uhr Nachrichten, Wetter
12.05 Uhr Derek Fisher Show,
darin um 13.00 und 14.00 Uhr Nachrichten, Wetter
15.00 Uhr Nachrichten, Wetter
15.05 Uhr Übernahme von RMN Radio, Saarbrücken
19.00 Uhr RCFM-English Service: "Tamla Soul Train"
with Pete Forsyth live from the UK
21.00 Uhr Übernahme von RMN Radio, Saarbrücken
00.00 Uhr RADIO CITY FM-Stationsansage,
nachfolgend: 1. Satz, "Lebhaft", aus der Rheinischen
Sinfonie, Sinfonie Nummer 3, Opus 97, in Es-Dur von
Robert Schumann, gespielt vom Tonhalle Orchestra,
Zürich, Ltg: David Zinman

Unser Audio-Signal können Sie online derzeit über folgende Wege empfangen:

1. Über den Link von RADIO.de:

http://rcfm.radio.de/

2. Über den Link von PHONOSTAR.de:

http://www.phonostar.de/radio/radiocityfm

Des weiteren wird unser Signal auch über zwei weitere Links verbreitet:

http://radiocityfm.listen2myradio.com/ (in MP3-Stereo mit 256 kbit/s auf 44,1 kHz)
und über http://myradiostream.com/rcfm (in MP3-Stereo mit 128 kbit/s auf 44,1 kHz)

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Spaß und einen guten Empfang!

RADIO CITY FM - Rhein & Ruhr, Leben pur!


Es funktioniert aber kein Link......
War ja klar. Nur heiße Luft.

rcfmfail.png
 
mitlerweile geht es...... aber um kurz nach 10 nix...



Brummt wohl gut.......
Würde es mal wirtschaftlich so brummen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was RCFM angeht: Pumpen habe ich auch nicht vernommen. Allerdings kommt der Stream nicht flüssig rüber. Und ich habe keine Drosselcom! Hin und wieder setzt er für Sekundenbruchteile aus.
Wenn er kommt, ist der Sound auch okay. Aber an der Moderation muss noch gearbeitet werden. Warum dieser gestellte amerikanische Akzent? Der Moderator sollte doch mal normal sprechen - oder ist er Amerikaner / Brite?
 
Bei dem Akzent werde ich an Dave Colman erinnert.

Warum soll man einen solchen nicht als Markenzeichen verwenden?
Dass der gestellt ist, merkt sowieso fast niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt es wie die mäßig gelungene Nachahmung eines Akzents à la Alan Bangs, der noch dazu völlig aufgesetzt und dadurch eher peinlich wirkt. Sollte dies tatsächlich sein natürlicher Sprachduktus sein, bitte ich bereits jetzt Mister Fisher prophylaktisch um Verzeihung.
 
Der Stream hatte 6 bis 9 Hörer, d.h. außer uns "Freaks" hier im Forum und ein paar aktuellen und ehemaligen Mitstreitern von RCFM wird eh kaum jemand die Sendung gehört haben.

Das ist halt die Crux beim Webradio: Man wird einfach nicht wahrgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radiofreak11 Er ist Brite, spricht zu schnell und gerne mit Bemerkungen auf Stammtischniveau.
Also, lieber IRF, weder gestellter Dialekt noch vergleichbar mit Dave Colman (obwohl der auch Brite ist).
All das ist eh OT, da es kein NRW-Lokalradio ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Radiofreak11 Er ist Brite, spricht zu schnell und gerne mit Bemerkungen auf Stammtischniveau.
Also, lieber IRF, weder gestellter Dialekt noch vergleichbar mit Dave Colman (obwohl der auch Brite ist).
Ich habe auch schon eine Moderation von DV ohne Akzent gehört. Die ist allerdings mehr als 20 Jahre alt.

Schnell, spontan und gleichzeitig vom Satzbau her richtig zu sprechen, ist eine Kunst, besonders auf Deutsch.
Im Englischen mag das einfacher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kehr, kaum läuft auf dem Stream mal 'ne richtig geile Mucke, gibt es ständig Aussetzer! :wall:

Schade. Ich hätte gern den Soul Train mit Pete Forsyth gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre gerade die Sendung "Music of your Life" über http://radiocityfm.listen2myradio.com bzw. http://78.129.224.19:37264 (der Shoutcast-Link funktioniert auch in einem externen WLAN-Radio, wenn zuvor die eigene IP über den Aufruf des ersten Links freigeschaltet wurde) und muss sagen: Die Musikauswahl ist spitze!

Bei aller Kritik, die man hier und da m.E. zurecht anbringen kann: Von Musik verstehen die Programmverantwortlichen etwas. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo, in Gottes Namen, kann ich denn nun endlich diese Testausstrahlung auf UKW in Nordrhein Westfalen hören, zumal soeben stolz der neue Knopf zum Auslösen de "Hinz-Trillers" für die Hörer am Autoradio präsentiert wurde?

Bei dem sonnigen Frühlingswetter mache ich auch gerne eine kleine Spazierfahrt durchs Bundesland.

Wenn's wieder nur "heiße Luft" sein sollte, sind aber wirklich bald alle Peinlichkeitsgrenzen nach unten ausgereizt!
 
@legasthenix: Das sind Testausstrahlungen über eine Grundstücksfunkfrequenz und via Internet.

Mehr ist leider in Nordrhein-Westfalen noch nicht möglich.
...da sind aber die Verantwortlichen von RCFM nicht dran schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine, hoffentlich nicht negativ aufgefasste Kritik an der "Derek Fisher Show": Ein paar Interviews mit Bands, Künstlern, Konzertveranstaltern etc. würden die Sendung auflockern.

Außerdem werden zu viele Veranstaltungstipps verlesen.
Ich muss dabei an einen inzwischen stillgelegten Sender aus Ostbelgien denken, bei dem in der Vergangenheit immer Reisen versteigert wurden.
Das hatte wenigstens noch einen gewissen Spannungseffekt, war dann aber auf die Dauer ebenfalls zu einseitig.

Positiv finde ich hingegen einen gewissen Hang zur Selbstironie (Stichwort: "Hören Sie lieber ein anderes Programm!" [O-Ton DV]).
 
Zuletzt bearbeitet:
Москва Radio schrieb:
"Wenn Du den Sender wirklich im Autoradio empfangen kannst, hast Du auch den Senderstandort gefunden. Oder anders gesprochen: da hat der Visser sein Kinderzimmer."

Völliger Quatsch! Der Sender steht inzwischen ganz woanders, nämlich in einer ganz anderen Stadt, denn meine Mama erlaubt kein HF im Kinderzimmer. :D

Und dank OPUS ist eine PGM-Zuführung in Realzeit überhaupt kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben