Radio Ehringhausen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schlosseins

Benutzer
Ich wohne in Burg, einem Stadtteil von Solingen und lese hier schon länger mit. Außer den Lokalradios ist ja hier in NRW nicht viel an Privatsendern aus NRW zu empfangen. Ich finde die Loalsender eintönig und überall läuft das selbe. Auf der Arbeit in Leverkusen höre ich deshalb auch schon mal Domradio und seit kurzem auch Antenne Pulheim. Gestern habe ich dann einen weiteren neuen Sender bei mir Zuhause entdeckt. Radio Ehringhausen auf 98.3. Warum klingt der Sender so komisch? Ganz viel Bass und keine Höhen. Das Programm war sehr lustig mit eigener Comedy und Musik quer durch den Garten. Es gab sogar Grüße an Kneipen und Restaurants bei mir in der Nähe. Kommen jetzt noch mehr neue Sender in NRW.
 
Ich habe aucgh so einen komischen Sender hier: Radio Buxtehude Hit FM auf 87,35 MHz. Den finde ich auch komisch, der klingt so laut und stört den Polizeifunk, die Bundesnetzagentur sollte den mal besuchen. Genau dieses Ziel verfolgst du doch auch mit deinem Posting, oder? Aber das kennt man ja von der Piratenszene in NRW. Man gönnt sich nix und schwärzt die Kollegen an...
 
Schlosseins sollte froh über dieses "besondere" Hörvergnügen sein - als es hier mit der kompletten QRG zu posten. Das gibt es leider nur noch sehr sehr selten in NRW. Freue mich immer wahnsinnig, wenn ich so was auf der Skala logge und genieße dann dort die Abwechslung.... Aber vielleicht hat er es auch bewusst gepostet um Hörer zu erlangen? Trotzdem dumm, denn die Aktion "Sauberer Äther" liest mit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Extra neu angemeldet, um genau dies hier zu posten ?
Mmmhhhhhhh.... Sehr komisch.
Ich gehe davon aus, dass wir zu anderen Themen hier im Forum nichts mehr von ihm hören werden.
Anstatt hier andere anzuscheißen, sollte man dies doch genießen.
Aber genau das ist das Problem : NEID, weil man selbst nix auf die Kette bekommt, also anscheißen, was da Zeug hält.
Ich könnte nicht soviel essen, wie ich kotzen könnte.
Und jetzt bitte Thema schließen.
 
Auch mir wurde schon von einem Kollegen aus Remscheid von diesem Sender berichtet. Der Bekannte hört(e) oft Bayern 1 mit einer drehbaren Richtantenne auf der gleichen Frequenz. Wie mir der Kollege berichtete handelt es sich bei dem Sender um den Nachfolger von Radio DMW. Der Betreiber hat in der Vergangenheit angeblich bereits einige Sender in NRW zur Anzeige gebracht. Wie man im Nachbarforum lesen kann aber nur wenn ihm die dort gespielte Musik nicht zusagte. Alles in Allem ist dieser Thread natürlich ein echtes Sommerlochereignis. Und doch halte ich es gerade in NRW für nicht unwahrscheinlich das ein normaler Hörer quasi vom Glauben abfällt wenn er mal was Neues hört. Das Motto von Radio DMW lautete ja: Nur die Harten kommen in Garten, na dann.
 
UIT
DE
LUCHT


... bis Freitag. Wetten? Herzlichen Glückwunsch. Was der gemeine Blockwart vorher googlen sollte ist das Wort "Akteneinsicht". Das kann ich als Angezeigter beantragen. Und dann sehe ich Name und Adresse des Blockwarts. Der Rest spielt sich an einem dunklen Winterabend auf einem Parkplatz ab...
 
Das soll ein Piratensender sein? Wusste gar nicht, dass es sowas noch gibt. Ich bin wirklich überrascht!
Das hörte sich nicht so an, denn es wurden ja auch alle möglichen Restaurants und Gaststätten aus meiner Nähe gegrüßt. Der Sender sagt ja auch das er aus Ehringhausen sendet. Okay.. Der Sound klang etwas seltsam, ziemlich dumpf.
Aber ein Piratensender wäre mir nie in den Sinn gekommen.
 
@Schlosseins Dann hör Dich mal noch satt an dem Sender. Dein Eingangsposting dürfte das Ende des Senders besiegelt haben... Mir tut es aber auch nicht leid um "DMW"...

@Fan Gab Radio Da hast Du jetzt aber Pech gehabt. Mein Digitalradio geht bereits bei 76 MHz los. Auch alle meine analogen älteren Radios schaffen es problemlos, jeden Morgen die fabelhafte Morningshow von Gerhard Halepaghe auf Buxtehude Hit FM 87.35 MHz einzufangen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Musikminister: Ich gebe Dir recht. Aber hier hält sich gelinde gesagt mein Mitleid in Grenzen, da der mutmaßliche Betreiber selbst schon mehrfach massiv diese Blockwartfunktion inne hatte. Wie kann man so blöd sein, selbst illegal zu senden und dann andere, die dasselbe tun, anzuschwärzen. Es gibt viel Blödheit in der Free-Radio-Szene, aber das toppt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fan Gab Radio Da hast Du jetzt aber Pech gehabt. Mein Digitalradio geht bereits bei 76 MHz los. Auch alle meine analogen älteren Radios schaffen es problemlos, jeden Morgen die fabelhafte Morningshow von Gerhard Halepaghe auf Buxtehude Hit FM 87.35 MHz einzufangen!

Dann können aber viele Leute das garnicht hören. Der Sender sendet so ja "versteckter" als viele DAB-only-Angebote für die man nur spezielle Radios braucht.
Nur 87.35 kann sogut wie kein ottonormales Radio empfangen.
Sendet der Sender explizit für Freaks mit noch solchen alten Radios?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du etwas, hmm, mit Gehirnasse nachteilig bedient worden, oder willst Du es wirklich nicht begreifen?
So einen Stuss hier gab es ja lange nicht mehr.
 
Nachdem ich jetzt aus dem Urlaub zurück bin, kann ich Euch versichern, das es sich nicht um einen Piratensender handeln kann. Gestern habe ich ihn wieder auf 98,3 empfangen. Allerdings war er verrauscht. Gibt es denn Piratensender wirklich irgendwo zu hören? Auf 87,5 vielleicht? Ich kann Radio Ehringhausen zwar nicht immer empfangen. Das ist aber bei mir nix ungewöhnliches. Rtl auf 97.0 ist meistens zu empfangen und oft aber auch nicht, da ist dann stattdessen der WDR drauf. In einer Gaststätte wo ein Bekannter von mir arbeitet und dessen Name bei Radio Ehringhausen auch schon genannt wurde, kannte diesen Sender allerdings niemand. Mein Bekannter hat sich daraufhin weiter umgehört und erfahren, daß das ein Bürgerradio ist? Mit Euren Kommentaren zur Frequenz 87, 35 habe ich mich auch beschäftigt und festgestellt das meine Radios alle nur bis zur 87.5 runtergehen. Dort allerdings höre ich etwas verschrabbelt einen Sender der tatsächlich tiefer liegen muss. Er klingt wie WDR 4 mit Schlagern und Oldies. Der Sender ist aber verzerrt und übersteuert? Was ist das. Sind das dort dann die Piratensender die Ihr meintet?
 
Wie Bitte? Du musst ja nicht hier lesen, oder? Ich habe mir nämlich die Mühe gemacht und bin am Sonntag mal nach Ehringhausen gefahren. Der Sender war auf
98,3 MHz, wie hier schon beschrieben mit einem Brummen und ohne Höhen zu empfangen. Am Nachmittag lief eine Sendung mit den besten deutschen Fußball-Hits,
sie wurde von einer Frau moderiert. Der Sender nennt laufend seinen Namen und seine Frequenz in seltsam klingenden Spots. Es handelt sich eindeutig um den
Nachfolger des früheren Radio DMW, dessen Name beinhaltet die Namensabkürzungen seines Betreibers. Wie in der NRW-Szene bekannt ist, hat der Betreiber zumindest früher alle illegalen Sender von denen
er erfahren hat oder die er selber empfangen konnte, angezeigt. Darum ist es natürlich nicht auszuschließen, daß die Veröffentlichung hier damit in Zusammenhang steht. Ich glaube das allerdings nicht, da ja jetzt alle damals Betroffenen eher selber mit einer Anzeige reagieren könnten. Und Schloss1 hat Recht, denn auf der 87,5 MHz ist dort gut, die legal aus Kall sendende Station mit ihren Schlagern zu empfangen.


http://www.tv-kult.com/interviews/33-michael-weskamp.html

Sollten diese Links hier unerwünscht sein, bitte entfernen. Danke
 
Bitte. Können wir diesen dümmlichen geistlosen Unsinn jetzt endlich zu Grabe tragen? Es wäre wünschenswert, wenn diesem Forum ein Mindestmaß an Niveau erhalten bliebe.
 
Dieser DMW ist der größte Troll unter den hochfrequent Aktiven in diesem verstrahlten Bindestrichland. Nimmt den eigentlich irgendjemand Ernst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben