Radio Eins = Offener Kanal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio Eins = Offener Kanal?

Ich fand auch die beiden von Gelb kritisierten Wortbeiträge (4 und 8 Minuten) gut und äußerst interessant. Zu dieser Zeit läuft auf radioeins immer die Sprechstunde, montags "Hauptsache Kind". Es geht also um Erziehung. Die Erziehungsberaterin Gerlinde Unverzagt, die auch das Lehrerhasserbuch geschrieben hat, ist anschließend häufig der Kritik der Zuhörer ausgesetzt.

Dass Ihr Wortbeitrag in ein achtminütiges Hörergespräch gemündet hat, kann ja nur bedeuten, dass es auch noch andere interessant gefunden haben.

Nunja. Einige interessieren sich für das jeweilige besprochene Thema, andere nicht. Nur dass Gelb damit nichts anfangen kann, heißt ja nicht dass es gleich schlecht war.

Also bei mir erhärtet sich ebenso wie bei Ralle_Köln der Verdacht, Gelb wäre Praktikant bei NRJ.
 
AW: Radio Eins = Offener Kanal?

Die besagten "Hauptsache Mensch" bzw. "Hauptsache Kind" sind reguläre Programmteile mit der ihnen eigenen Länge. Wem das mißfällt, weil er von seinem Hit-Dudler auf Abschaltimpulsminimierung getrimmt ist, der schalte r1 bitte erst recht nicht am Samstag von 12-14h ein (zwölfUhrMittags-das filmmagazin), oder Sonntags von 14-18h (Hörbar Rust und Show Royale) ein. Dort ist der Wortanteil teilweise noch höher. Zum Glück!

Und zum Thema Arroganz der Mods, da möchte ich einen Freund zitieren (ich betone ausdrücklich, dies ist ein Zitat): "dit kann man wieder unter -dummdödel ist angepisst weil man ihn als genau das behandelt was er ist, ein dummdödel- abhaken."

Wieprecht, Skuppin, Brasch, Caspari, Heiman, Dreamer, Döbeling, Hanselmann, Müller - sie sind Moderationspersonal der ersten Güteklasse! Punkt!
 
AW: Radio Eins = Offener Kanal?

Und zum Thema Arroganz der Mods, da möchte ich einen Freund zitieren (ich betone ausdrücklich, dies ist ein Zitat): "dit kann man wieder unter -dummdödel ist angepisst weil man ihn als genau das behandelt was er ist, ein dummdödel- abhaken."
:wow:

Immer wieder schön, diese Steilvorlagen aus der Berliner Szene-Landschaft. Sind aber immer die gleichen, die man da zu hören bekommt. Ich kenne auch Leute, die allen Ernstes behaupten, nur in Berlin ginge gutes Radio, weil nur in Berlin intelligente Menschen wohnen. Während sie das erzählen, stehen sie mit einem in der S-Bahn, am Fußboden anklebend, direkt neben einer mit Höhlenzeichnungen verzierten Fensterscheibe. ;)

Arroganz ist - zumindest ist das meine bescheidene Erfahrung - kein Beleg für Überlegenheit und auch keine notwendige "Bestrafung" eines anderen, sondern schlicht und einfach Unterlegenheit - wenngleich nicht unbedingt auf dem Fachgebiet, um das es gerade zu gehen scheint. Arroganz disqualifiziert einen Menschen sofort.


@ new_rom

Du mußt natürlich auch ausgerechnet die aufzählen, auf die mein "Vorwurf" der Arroganz absolut nicht zutrifft...


Und zum Abschluß noch ein schon älteres Zitat: "Radio Eins ist ein Programm für Zehlendorfer Juppies." Der Autor war und ist Moderator auf Radio Eins. Er macht dort Musiksendungen. Sympathischer Mann übrigens. ;)
 
AW: Radio Eins = Offener Kanal?

@hm:
Bei Dir hingegen habe ich den Verdacht, daß es bei Dir nicht einmal für ein Praktikum bei Energy gereicht hat. Hättest Du gelesen und verstanden, was ich geschrieben habe (und das hast Du ganz offensichtlich nicht), hättest Du nicht einen solchen Unsinn geschrieben:

Einige interessieren sich für das jeweilige besprochene Thema, andere nicht. Nur dass Gelb damit nichts anfangen kann, heißt ja nicht dass es gleich schlecht war.

Davon, daß das Thema uninteressant war, war nie die Rede. Daß ich mit dem Thema nichts anfangen kann, ebenfalls nicht. Deine Bemerkund ist also nichtig.

Aber da war ja nochwas:

Zu dieser Zeit läuft auf radioeins immer die Sprechstunde, montags "Hauptsache Kind".

Lasse ich ebenfalls nicht gelten, wie ich hier schon bemerkte:

mir selber schrieb:
Und bitte nicht jetzt ankommen mit "Aaaaach so, naja, um diiiieeee Zeit bringen die immer 8-Minuten-Laber-Blöcke"! Wie gesagt: es war einfach irgendein Sender zu irgendeiner Zeit.

Aber wahrscheinlich hast Du, hm, diesen Absatz auch entweder gar nicht gelesen oder dessen Inhalt nicht verstanden.

Dann geht's hiermit weiter:

Dass Ihr Wortbeitrag in ein achtminütiges Hörergespräch gemündet hat, kann ja nur bedeuten, dass es auch noch andere interessant gefunden haben.
Ach, so ist das? Und wenn ich bei Sat 1 im Fernsehen einen achtminütigen Werbeblock sehen muß, dann auch deshalb, weil ihn auch noch andere Zuschauer interessant finden? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Du das wirklich ernst meinst. Falls doch, kann ich gut verstehen, daß Energy Dich abgelehnt hat.
 
AW: Radio Eins = Offener Kanal?

Ich möchte Gelb hier mal ausdrücklich beipflichten. Ich habe die Sendung zwar nicht gehört, aber einige scheinen das von Gelb angesprochene Thema wohl bewusst falsch zu verstehen. Es ging Gelb vor allem darum, dass der gehörte Beitrag schlicht und einfach schlecht gemacht war. Das sollte einem so ambitionierten Sender wie Radio 1 nicht passieren.
 
AW: Radio Eins = Offener Kanal?

Ein Live-Gespräch ist kein vorgefertigter Beitrag, nur um das nochmal zu erwähnen. Ich bleibe dabei, das Gespräch führte offenbar nicht zu dem erhofften Ergebnis und verlor irgendwann den Drive. Die Moderatoren habens trotzdem durchgezogen. Was ist daran schlimm und verwerflich? Ganz offensichtlich gabs ja auch Leute, die es trotz allem interessant fanden.

Wenn mich irgendwas nervt, dann ist es das ständige propagieren des kleinsten gemeinsamen Nenners. Allles muß hipp und cool und fetzig sein, ja nichts länger als 2,30 min. Und hinterher beschweren, dass Hörerzahlen seit Jahren kontinuierlich sinken. Radio1 macht es nunmal über weite Strecken anders als andere. Und die stetig wachsende Hörerzahl gibt dem Sender nunmal Recht. Was soll also der Aufstand?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben