Radio Europa 2 Slowakei


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen... Wann wurde denn die Frequenz 104,8 von Europa2 in Betrieb genommen?
Laut http://medien.finn.at/bandscan/wienrf09.pdf muss dies schon vor 2010 gewesen sein.

Kannte den Sender eigentlich bis dato nur von einer Fahrt auf der Aussenringautobahn, weil sich dort ab Hochstrass der Sender auf der 106,7 von damals PartyFM dreinmischte.
Hab ihn nun wieder entdeckt beim Durchsuchen am Radio. Echt eine willkommene Abwechslung im Raum Wien.
 
#2
Die Frequenz 104,8 ist schon "ewig" in Verwendung. Ende der 90er Jahre hieß der Sender Radio Koliba, irgendwann in den 2000ern wurde er in Radio Okey umbenannt und vor ein paar Jahren schließlich in Europa2. Mitte 2008 hieß er laut meinen Aufzeichnungen jedenfalls noch Okey.
 
#6
Ah, jetzt kommen wir dem schon näher - da hab ich wohl etwas durcheinander gebracht.
Stimmt, als RDS Kennung stand EVROPA2 bei der 106,7 damals.
evropa2.cz und europa2.sk sehen sich aber sehr ähnlich - eine gewisse Zusammengehörigkeit wird wohl gegeben sein.
Das Programm ist jedoch nicht ident, wie man sehen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben