Radio FDZ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Radio FDZ

Ich weiss ja nicht, was unser r.s.2 zu wissen gedenkt, aber mir ist zu Ohren gekommen, das FDZ weitere Frequenzen in den Badeorten Meck-Pomms bekommen könnte:

Kühlungsborn (Bastorf) 99,9 MHz
Sassnitz/Rügen 97,7 MHz
Rostock 94,0 MHz
Ückermünde 104,7 MHz
Vitte/Hiddensee 90,1 MHz
Wolgast/Usedom 88,1 MHz
 
AW: Radio FDZ

Wieso, was gibt's denn für Gerüchte?
Ging nicht hier mal rum, dass man den ganzen Sender sponsern lassen wollte? Das deutet nicht gerade auf ne stabile Bilanz hin.

Neue Frequenzen für FDZ wären auf jeden Fall super. Sie würden das Program vermutlich auf bessere Beine stellen und - vielleicht kann man sogar einen Mehreinnahmenanteil ins Programm, in Moderatoren etc. stecken!

Apropos: Wie sieht es eigentlich mit 97eins in RLP aus?

toktok
 
AW: Radio FDZ

Is ja spannend... Die Widergeburt der Ferienwelle? Wo kommen denn die Gerüchte her?

Am 28.01. ist auf jeden Fall bei der LRZ ´ne Änderung des Frequenznutzungplanes vermerkt. Ob das allerdings schon dieses Gerücht betrifft...?
Und selbst wenn, kann das wohl ewig dauern. Die 94,0 in Rostock ist zwar im Plan vorgesehen, der Turm in Rostock laut Gerücht aber eigentlich schon voll.

Und ´nen Sender in Vitte/Hiddensee hab ich auch noch nicht bemerkt.
Da hab ich bisher jeden Sommer einen auf´s Dach vom Rathaus gebaut und der war immer für 90,2 reguliert...

Naja, und ob sich dann so´n Urlauber/Inselsender auch finanzieren kann, ist natürlich auch spannend. Das Programm kommt mir zumindest im recht Ü50-mäßig vor, passt allerdings auch zu den Urlaubern.
 
AW: Radio FDZ

@darkmix: es handelt sich um ganz normale Anmeldungen bei der Bundesnetzagentur, kann freilich sein, dass gar nicht FDZ dahinter steht, sondern der NDR, der ja ein Sonderprogramm zur Buga verbreiten will. Aber warten wir doch mal den 28. ab, dann wissen wir mehr. Bei Interesse kann ich dir ja mal per PN die genauen Standortdaten der 90,1 auf Hidensee übermitteln. Wer weiss, vielleicht isses ja das Rathaus :D
 
AW: Radio FDZ

Wenn dieses Gerücht tatsächlich stimmen sollte, dann bräuchten die aber auch nen neuen Namen. Oder zumindest einen erweiterten. Wie wäre es mit Radio FDZKSRÜVW(uawdl)?

MFGFC
 
AW: Radio FDZ

Wenn schhon neuer Name, dann plädiere ich für "Die Ferienwelle" oder sowas wie Küstenfunk - die Ferienwelle. Oder hat der NDR einen Markenschutz darauf?
 
AW: Radio FDZ

Hallo, einige Bekannte und ehemalige Schulkameraden wohnen in Meckpomm daher bin ich ja desöfteren dort (wie zurzeit). Sind ganz liebe Leute da oben.

Die Ferienwelle wurde bei der Zwangsangliederung des Landes an den Westsender NDR noch einige Jahre lang aus Rostock weiterbetrieben und dann aufgegeben, was für die Bewohner wohl sehr traurig war, wenn man ihren Anekdoten so lauscht. Wie so vieles hier im Osten hat der westen erst seine gierigen Finger danach ausgestreckt (kein Wunder, bei der Popularität) und es dann fallen lassen wie eine heiße Kartoffel. Das selbe geschah mit zahlreichen VEBs.

Also ist gar nicht verwunderlich, dass der Name NDR Ferienwelle da vrzeichnet ist. Schließlich war das ja mal ein NDR-Produkt.

Dieser Bugasender soll wohl nur während der Gartenschau laufen, zumindest sagen meine Bekannten dass sie RMV1 jetzt beim Einkaufen zweimal in Schwerin empfangen können. An der Küste ist aber nichts zu empfangen, also könnte das dafür sprechen, dass dieser Sender mit dem NDR Lokalradio schon in Betrieb gegangen ist. Demnach kommt der wirklich nur in SN, was ja auch Sinn macht.

Warum sollte man ein Schweriner Lokalprogramm entlang der Ostseeküste ausstrahlen? Völliger Blödsinn!

Radio Motor 100,6 ist übrigens auch noch nicht gestartet im Norden.

Das FDZ-Radio hat tolle Musik, ist aber auf der Autobahn kaum zu empfangen und wird schwer durch ausländische Sender gestört!
 
AW: Radio FDZ

Naja doch, dann kann man sich zumindest "sicher sein", dass diese neuen Wellen eben für FDZ FM sind und nicht für den NDR, was ja hier auch zur Debatte stand.

Frage mich nur, wie der Sender das bezahlen will denn so ein Gerät verbraucht ziemlichen Strom - fragt mal die Leute vom MDR.
 
AW: Radio FDZ

das ist ja wohl der witz. gerade der der in einem sender arbeitet. wo jeder kritiker sofort mundtot gemacht wird. krieg dich mal wider ein junge. und erzähl uns mal wer in eurem sender für die offensichtliche zenzur zuständig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben