radio ffn - aktuelle Entwicklungen

Nur am Rande
Weiss Herr K. überhaupt was er tut und hat Herr K. seine Mitarbeiter überhaupt im Griff...?
Ich persönlich bin mir da nicht sicher......
 
Dank Herrn Küffner... bei R.SH hatte er damals auch alles umgeändert... jede einzelne Sendung und Tradition und nach 3 Jahren war er dann bei Radio FFN. Anscheinend macht er bei euch so weiter. Ich hoffe nur für Niedersachsen, das am Abend und am Wochenende nun nicht als so oft der Computer läuft. Oder eine Partytime... die eh meistens ausfällt oder oder... :rolleyes:
 
Das war doch der Plan, Corona hat ihn nur beschleunigt.

Und die Partytime lief zuletzt auch schon unmoderiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin hat er es (lt. MA) geschafft, die Hörer zu halten, während die Antenne von nebenan ziemlich abgestürzt ist. Wie erklärt ihr euch das..? ;)
 
Wenn ich mich mit angestaubten Songs aus den 80ern langweilen will, pfeife ich mir lieber gleich die NDR-Landeswelle rein und nicht dieses Antenne. Deren Konzept ist ähnlich planlos wie das von der anderen Antenne aus Bayern. Und ffn? Keine Ahnung. Man bleibt wenigstens stabil. Aber wo ist der echte Konkurrent? NDR 2 etwa? Armes Niedersachsen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deren Konzept ist ähnlich planlos wie das von der anderen Antenne aus Bayern.

Mit dem Unterschied, dass in Bayern es keine 2. landesweite UKW Privatkette gibt, also nichts was ffn ebenbürtig wäre. Vergleichbar wäre das eher mit Sachsen wo PSR in etwa auf FFN "Niveau" agiert und sein Konkurrent Hitradio RTL im bedeutungslosen versinkt (ähnlich wie die Antenne NDS)
 
Auweia, da hatte ja die jährliche Liste vom Gelben vom Ei doch noch mehr Pepp und Abwechslung zu bieten, das jetzt ist doch quasi die ganz normale Rotation (Analyse nur duch die Playlist, hab keinen Bock auf Ohrenkrebs).
 
Ich war auch erschrocken, als ich heute für 30 Minuten reingehört habe. Es war der übliche brei, der nur durch Jingles oder der Station Voice mit dem Hinweis "Das gelbe vom Ei" unterbrochen wurde.
Ein einziger Musikwunsch wurde gespielt bzw. es gab dazu Moderation mit einem kurzen Hörercall. Wobei das Gespräch auch nicht wirklich echt daher kam. Man hat sich wohl vorher genau abgesprochen, wie das "Telefonat" abzulaufen hat....War eher ein schlechtes Schauspiel.

Und ansonsten? Nichts weiter. Es wurde die gewohnte Musik abgespielt, die genauso auch an einem normalen Wochenende hätte laufen können.

Das ganze erinnert mich an die Pseudo-Wunschendung von Bayern 3 am frühen Freitagabend. Zum Glück hat man diesen Unfug schnell wieder beendet.

Wenn eine Hitparade bzw. Wunschsendung nicht erwünscht ist, bitteschön. Aber dann lasst es komplett bleiben. Dieses "Gelbe vom Ei"-Gerede ist jedenfalls albern, wen will man damit veräppeln?

Die Threadüberschrift könnte man vielleicht ändern? Es sind ja nicht nur die Nachrichten, die sich in ihrer Gestaltung bei Radio FFN weiterentwickeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gerade nicht was schlimmer ist: Radio Hamburg, NDR 5 oder FFN. Waren Special-Sendungen vor Jahren Hinhörer, sind diese mittlerweile zur Resterampe verkommen. Pseudocharts, Wünsche die nichts mit dem groben Format zu tun haben (Klaus & Klaus bei NDR 5 :wall:) und so weiter. Mein Radio bleibt zu Ostern bei Sendern ohne Specials oder aus.
 
Was Herr Küffner kann oder nicht, das mögen andere beurteilen. Radioprogramm kann er jedenfalls nach meinem Geschmack nicht! ffn ist mehr und mehr 08/15 Billig-Funk. "Das gelbe vom Ei" war mal richtig gut,- das was ffn früher über Ostern ablieferte, macht heute R.SH.

ich hörte jetzt mehrmals bei ffn rein, und es war einfachste Playlist abdudeln, ohne Moderation, die etwas mit "Unterhaltung" zu tun gehabt hätte. Lieblos. Einfallslos. Unterirdisch.

R.SH hat hingegen alles richtig gemacht. Duo-Moderation, Call-ins, locker und leicht. ffn ist in Niedersachsen völlig zu Recht nur Platz 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre Radio FFN jetzt auch nicht so wahnsinnig oft, aber moderiert denn dort auch noch hin und wieder Volker Marcynkowski? Er kam ja von R.SH zu FFN und ist eigentlich ein sehr guter Moderator. Deswegen die Frage.
 
Ich höre Radio FFN jetzt auch nicht so wahnsinnig oft, aber moderiert denn dort auch noch hin und wieder Volker Marcynkowski? Er kam ja von R.SH zu FFN und ist eigentlich ein sehr guter Moderator. Deswegen die Frage.
Ja, der ist noch da, aber moderiert nur selten, da er in der Redaktion arbeitet. Ich habe ihn schon vorher bei RSH gehört und finde ihn sehr sympathisch.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben