Radio FFN: Empfang in Wismar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pauli77

Benutzer
Kann man eigentlich Radio FFN in Wismar z.B. auf der 102,7 MHz von Dannenberg empfangen ?
:confused:
(Dannenberg bis Wismar 100 km entfernt).

Dabnke für Antworten.
 
AW: Radio FFN Empfang in Wismar

Theopraktisch müsste das gehen. Nur sind 25kW aus Dannenberg/Zernien jetzt nicht so der große Wurf. Der Turm ist zwar sehr hoch (laut ukwtv.de), aber ob der Empfang in Wismar störungsfrei möglich ist wage ich ARG(!!!) zu bezweifeln.
 
AW: Radio FFN Empfang in Wismar

Erstens muß die Frequenz dort ja auch frei sein, meistens ist alles immer irgendwie zugefunzelt.
Aber auch ich würde sagen das der Empfang unter Normalbedingungen nicht möglich ist.

Nur mit großem Antennenaufwand oder bei Überreichweiten.

In den 90igern konnte ich mal Radio Brocken vom Sender Dequede(nördlich v. Stendal), der allerdings mit 60 KW strahlt in Boltenhagen an der Ostsee empfangen.

Laut einer Scanliste hier ausm Internet: http://fmscan.org/main.php,
die man auf verschiedene Empfängerempfindlichkeit einstellen kann, könnte ein Empfang von Dannenberg noch im Bereich des möglichen liegen aber sicher nicht mit einem Radiowecker :)

Probiers doch einfach mal aus und berichte.
 
AW: Radio FFN: Empfang in Wismar

also mit einem radiowecker bzw. mit einem einfachen autoradio ist der empfang nicht möglich. nur bei überreichweiten..
 
AW: Radio FFN: Empfang in Wismar

Mit Elementantenne und trennscharfem Empfänger dürfte ffn über Dannenberg noch in Wismar empfangbar sein. Beifahrertauglich ist der Sender bestimmt nicht mehr zu hören. Möglicherweise geht auch Rosengarten, dürfte aber schwächer sein.
 
AW: Radio FFN: Empfang in Wismar

Über Kabel wirds auch nichts, in Wismar wird nicht mal Ostseewelle ausgekabelt.
Wenn dir soviel an ffn liegt, dann hol dir einfach eine DVB-S-Anlage.
FFN sendet über Astra.

CU BB
 
AW: Radio FFN: Empfang in Wismar

Wie kann man den bitte schön freiwillig ffn hören wollen? Das ist ja total verrückt, sei froh, dass du diesen sender nicht empfangen kannst!
 
AW: Radio FFN: Empfang in Wismar

ffn über UKW? Kaum Chancen auf hörbaren Genuss in der Stadt! Die 102,7 wird von NDR Info auf 102,8 aus Marlow gestört und kommt eh schwach an und die 100,6 kann man ganz vergessen. Auch wegen 100,7 NDR 1 aus Hamberge. Also: DVB-S oder Web.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben