radio ffn - aktuelle Entwicklungen

Heute Nachmittag habe ich eine Stunde lang Antenne Nds und eine Stunde lang ffn gehört: Ohne Beachtung meines eigenen Musikgeschmacks (ich bin auch über 50) empfand ich die Stunde Antenne vom Ablauf, Klang, Moderation etc etwas runder als die Stunde ffn. Woran es liegt, kann ich gar nicht sagen.

Eine Frage an die Marketingexperten: Inwiefern unterscheiden sich denn noch die Zielgruppen von ffn und Antenne Nds, gibt es eine typischen FFN-Hörerin und einen typischen Antenne-Hörer?

Merkwürdig finde ich die Doppelmoderationssendung am Sonnabend von 6 bis 14 Uhr. Acht Stunden, das ist für mich keine richtige Radiosendung. Aber wahrscheinlich hat der neue Chef seinerzeit bei RSH auch die zwölf Stunden Sendung am Sonnabend mit Christian Bleeken erfunden. Eine Sendung länger als vier Stunden finde ich peinlich, dann lieber nonstop...
 
Hm, R.SH ist wenigstens MA-mäßig erfolgreich - im Gegensatz zu ffn. Ich habe unter kommerziellen Gesichtspunkten nie so recht verstanden, warum man sich in Hannover nicht schon viel früher an R.SH oder Radio HH (bis etwa 2014) orientiert hat. Der neue Programmchef hat aber wohl noch viel zu tun, z.B. dieses gruselige Soundprocessing, bei dem das obere Drittel des Frequenzbereiches wegschwimmt, zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber mal ehrlich , nur weil in Kiel es mit der MA funktioniert muss also jeder Sender wie RSH klingen?
Jens Küffner hat neben Achim Schulz sogar die Stationvoice zu FFN geholt , und kopiert RSH selbst die Sendungen quasi 1:1 .
Wenn das nun so also richtig ist , denn muss in Berlin statt Hans Blomberg ja auch bald "Die 2 ab 2 " On Air gehen.

Eine Kopie eines Senders den Pendler im FFN Radioland schon kennen , kann nicht die richtige Lösung sein. Man kann es selbst auf der FB Seite von FFN nachlesen , das dort viele mit den Erneuerungen nicht zufrieden sind.
Bin mal gespannt wie viele Sendungen in Zukunft bei FFN vom Band kommen , ich denke es werden mehr.....
 
Man scheint dem ganzen auch in der Stiftstraße irgendwie noch nicht mit so richtig viel Selbstvertrauen gegenüber zu stehen. Bislang gab es zu den letzten Veränderungen noch keinerlei Kommunikation.
 
Werte Runde.
Ich kann mit meinem UKW-Empfangsgerät technisch sowohl Radio Schleswig-Holstein als auch Radio ffn empfangen.
Rsh ist für mich schon seit mehr als 15 Jahren nicht mehr zumutbar.
Wenn der Sender dort mangels Konkurrenz immer noch gute Zahlen schreibt, mag das in Ordnung sein, aber aus meiner Sicht keine Basis für ein Geschäftsmodell......
Das sollten die Entscheidungsträger aus Hannover eigentlich auch wissen... Oder aber nicht.....
 
Ich wohne im Empfangsbereich von FFN. Zugegeben: Ein Refresh war Dringend nötig. Aber dieser Weg ist definitiv der Falsche.

Sehr schade. Leider gibt es auch kaum Ausweichsender in Niedersachsen. NDR2 kann man auch vergessen, NJOY ebenfalls. Über die anderen Privatsender braucht man gar nicht sprechen.
 
Über UKW gibt es hier in Niedersachsen keine Alternative. Wohne in Hildesheim und dort empfängt man neben den 3 großen Privaten noch SAW sowie 89.0 RTL aus Sachsen-Anhalt und Radio38 aus Braunschweig aber kannste auch vergessen. Den NDR gibt's hier auch aber dazu sage ich jetzt mal nichts und dann nur noch D-Radio. Radio Tonkuhle gibt es noch was man sich von dem ganzen anderen Kram noch am ehesten anhören kann aber die haben am Wochenende z.B. gar keine Nachrichten im Programm, weder aus der Region noch die Weltnachrichten, die sie ja vom Deutschlandfunk klauen und unter der Woche kommen die letzten Nachrichten um 18:30 Uhr und dann erst wieder am nächsen Morgen um 06:00 Uhr (!). Bei Leinehertz in Hannover kommen die Nachrichten von der dpa meine ich und das sogar 24/7, dabei haben die bis vor ein paar Jahren auch die Nachrichten zur vollen Stunde geklaut aber von NDR Info statt vom Deutschlandfunk. Alternativen gibt es hier nur über den DAB+ Bundesmux.
 
@radiospezialist
Also wenn es UKW sein soll, UKW-Richtantenne auf das Dach und auf Bremen Vier ausrichten. Sind ca. 135 km, das sollte funktionieren (Bild unten).
 

Anhänge

  • Bremen Vier 101,2.png
    Bremen Vier 101,2.png
    591,4 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Es ist sogar möglich auf dem Galgenberg bei Hildesheim und auch auf der A7 Nahe Hildesheimer Börde die Bremer Sender (Bremen 1,2,4 und Next) sauber und sogar in Stereo ins Radio zu bekommen. Mit Dachantenne müsste das auch in manchen Stadteilen funktionieren, soweit nach Norden freie Sicht besteht.
 
Es ist sogar möglich auf dem Galgenberg bei Hildesheim und auch auf der A7 Nahe Hildesheimer Börde die Bremer Sender (Bremen 1,2,4 und Next) sauber und sogar in Stereo ins Radio zu bekommen. Mit Dachantenne müsste das auch in manchen Stadteilen funktionieren, soweit nach Norden freie Sicht besteht.
Die Sender bekommst du sogar noch in einigen Teilen des Weserberglandes sehr gut rein.
 
Es ist sogar möglich auf dem Galgenberg bei Hildesheim und auch auf der A7 Nahe Hildesheimer Börde die Bremer Sender (Bremen 1,2,4 und Next) sauber und sogar in Stereo ins Radio zu bekommen. Mit Dachantenne müsste das auch in manchen Stadteilen funktionieren, soweit nach Norden freie Sicht besteht.

Na, dann hast Du doch eine gute Alternative zu den von Dir zitierten "Schrottsendern". :)
 
Wie ich vor wenigen Tagen bei einem Bier in Hannover erfahren Durfte, scheint die Belegschaft ( oder Teile dieser) auch schon Magenkrämpfe zu haben und äußert das aus frei raus.....


Da muss aber mächtig Druck auf dem Kessel sein......
 
Das Autoradio ist heute aufgrund von angehobenen Bedingungen bei der 100,6 hängen geblieben.
Was soll ich sagen. ffn ist jetzt genau die gleiche gequirlte Sch..... wie auch RSH. Vom OnAir Erscheinungsbild eine nahezu 1:1 Kopie.
Wenn man von S-H nach Niedersachsen fährt (oder umgekehrt) ändern sich quasi nur die Buchstaben im Display. Alle andere bleibt quasi gleich .....
 
Julian Zumbrock ist nun auch raus aus dem "VorMittag", wie bei RSH ist diese Strecke nun in Frauenhand (Sarah Berg), das gabs hier auch mindestens seit Claudia Fyrnihs nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Julian Zumbrock ist nun auch raus aus dem "VorMittag", wie bei RSH ist diese Strecke nun in Frauenhand (Sarah Berg), das gabs hier auch mindestens seit Claudia Fyrnihs nicht mehr.
Seit wann war Zumbrock jetzt im Vormittag? Kann es sein, dass er heute noch auf Sendung war? Ich meine ich habe ihn beim durchschalten gehört.
 
Ja, er war entgegen der Anzeige auf der Startseite heute dort noch zu hören, seine Nachfolgerin war aber auch schon im Studio zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben