Radio Frankfurt

Mir macht es auch Spaß zuzuhören.
Was ich mittlerweile rausgehört habe ist, dass der Weltrekordversuch darauf beruht, nach jedem Song zu moderieren. Das macht das Programm auch gleich viel lebendiger. Es wäre schade, dies wieder zurückzufahren, auch wenn es so sicher kommt, wie das Amen in der Kirche.
Gestern am frühen Nachmittag waren gute Mods on-Air. Eigentlich fand ich die besser als die MoShow-Mods
 
Gestern um 16:52 Uhr wurde der Weltrekord für die längste live moderierte Radioshow in Doppelmoderation in der Schicht von Helmer Litzke und Sandrina geknackt. (108 Stunden 51 Minuten)

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team von Radio Frankfurt, dass der Weltrekord von Dubai nach Deutschland geholt wurde. 🥳🥳🥳🥳

Um sicherzustellen, dass der Weltrekord noch lange bei Radio Frankfurt und somit auch in Deutschland bleibt, geht der Fun Marathon noch bis 18:00 Uhr weiter.

Helmer Litzke moderiert auch die letzte Schicht von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Kurz vor 18:00 Uhr sind dann alle 10 Moderatoren da, wenn die 132 Stunden geschafft sind.

Und dass Hakan Turan nicht moderiert hat stört mich auch nicht.

Gottseidank hat Hakan Turan nicht beim Fun Marathon moderiert. Ich finde den schon bei Antenne Bayern und bei der Oldie Antenne unerträglich…
 
Diese Leichtigkeit bei Moderation und Musikauswahl tut richtig gut. Besonders am Abend wieder moderiertes Programm hören zu können, ist klasse. Schade, dass das alles ab heute Abend wieder kaputt gemacht wird.

Wenn ich recht zugehört habe, MUSS jede Titel angesagt werden. Ich meine gestern morgen wurde Abba aber nicht anmoderiert.:censored:;)
 
Der Fun Marathon bei Radio Frankfurt ist heute zu Ende gegangen.

Man sendete 132 Stunden und 2 Minuten Liveprogramm in Doppelmoderation am Stück.

Zum Ende waren alle 10 Moderatoren im Studio und auch der offizielle Vertreter, der den Rekord ins Guiness Buch der Weltrekorde eingetragen und an alle Beteiligten und Moderatoren Urkunden für die tolle Aktion verteilt hat.

In der 18 Uhr Stunde wurde noch etwas moderiert und mit dem Oberbürgermeister von Frankfurt am Main telefoniert, jetzt feiern natürlich alle Moderatoren und Team Mitglieder den großen Erfolg und seit ca 18:20 Uhr läuft Musik pur:

19:33 Sade - Smooth Operator
19:29 Spice Girls - Viva Forever
19:24 Outlandish - Aisha
19:20 Jon Secada - Just Another Day
19:14 Aretha Franklin - Respect
19:10 Simply Red - Money's Too Tight
19:07 Travis - Sing
19:03 WES - Alane
18:58 Anne-Marie - 2002
18:55 Loud Luxury feat. Brando - Body
18:48 Kygo & Miguel - Remind Me To Forget
18:44 The Notorious B.I.G. - Mo Money Mo Problems
18:40 Salt-N-Pepa & En Vogue - Whatta Man
18:34 Felix Jaehn feat. Jasmine Thompson - Ain't Nobody (Loves Me Better)
18:30 Nelly Furtado - Promiscuous (feat. Timbaland)
18:24 U96 - Das Boot
18:22 Green Day - American Idiot
18:18 Guru Josh - Infinity
18:14 Gipsy Kings - Baila Me
18:10 Robert Miles - Children
18:04 Kool & The Gang - Celebration

Eine tolle Mischung.....gut ein paar wenige Chartsongs gab es, aber seit 19:00 Uhr laufen bloß Kult-Klassiker, mal schauen wie lange noch.

Jedenfall meinen Glückwunsch an das gesamte Radio Frankfurt Team für die 6 tollen Tage Nonstop Live Radio mit super Unterhaltung und einer total abgedrehten und interessanten Playliste und die 132 Stunden spontaner und menschlicher Live Moderation.

Und Danke auch an Helmer Litzke, der als Gast Moderator beim Fun Marathon mitgemacht hat. Leider wird man ihn vorerst nicht im regulären Radio Frankfurt Programm hören (habe per WhatsApp nachgefragt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fun Marathon bei Radio Frankfurt
Ich wollte auf Deine Empfehlung hin gestern Abend reinhören, aber ausgerechnet da, ging (bei mir) der Livestream am Handy nicht :wall:

Zum Ende waren alle 10 Moderatoren im Studio und auch der offizielle Vertreter, der den Rekord ins Guiness Buch der Weltrekorde eingetragen und an alle Beteiligten und Moderatoren Urkunden für die tolle Aktion verteilt hat.
Ist das so üblich, dass die GB-Vertreter immer alles schon gleich dabei haben?
 
Ich hatte immer mal beim Fun-Marathon eingeschaltet und es hatte Spaß gemacht. Mit solchen alten Radio-Hasen wie Helmer Litzke und Eike Knall am Mikro macht das echt Freude. Klar, die Musik hatte oft Radio Bollerwagen-Niveau, aber vor allem Helmer hatte auch viele 80er-Raritäten wie z.B. die Maxi "Menergy" von Patrick Cowley beigetragen.

Man konnte auch sagen, endlich hatte Radio Frankfurt mal sein Potenzial ausgenutzt. Wenn man wöllte, könnte man ein Kultradio für Frankfurt werden. Immerhin gab es nun mal etwas mehr Aufmerksamkeit. Es ist schon verrückt, wie wenig ein Regionalsender in der Metropole gegen die FFH-Dominanz bisher ausrichten kann, die MA-Zahlen sind ja überschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nicht aktiv eingeschaltet, mir aber die online und Social Media Präsenz mehrfach angesehen.
Aus meiner Sicht hätte man bei einer solchen Aktion dort viel mehr machen müssen - etwa ein Livestream aus dem Studio. Bei Instagram gab es am Tag nur ein kurzes Video, meist von der Nachtschicht. In der heutigen Zeit eigentlich zu wenig, besonders wenn man eine Aktion durchführt.

Was mich etwas überrascht hat war das alt wirkende Studio. In den Videos sah man im Hintergrund ein scheinbar besser ausgestattetes Studio, welches aber nie genutzt wird(?). Das Pult hat scheinbar auch nur Platz für Musik und die Mikrofone.
 
Zurück
Oben