Radio Frankfurt

Was man aber lobend erwähnen kann, dass der Musikredakteur in Berlin eine gute Arbeit leistet, wie ich finde. Da laufen echt in den letzten paar Tagen immer mal Songs wo ich denke "Ach ja, die gibt es auch noch"
Das stimmt. Ich höre jetzt auch seit Montag immer wieder rein, weil mir die Musik der hiesigen Sender auf den Keks geht. Gerade FFH kann ich aktuell nicht mehr hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hätten das nie auf "ANTENNE_" umstellen müssen. Ein statisches "FRANKFRT" hätte die ganze Zeit gereicht und jeder wüsste was gemeint ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso? Es war schon immer das einzige Programm mit Frankfurt im Namen? Oder kennst du noch nen anderen Sender mit ähnlichem Namen? Mal abgesehen davon, bekommt man im Frankfurter Raum 3 mal das PS "ANTENNE" nämlich noch zusätzlich von Antenne Bayern und Mainz. Und da soll es nicht zu Verwechslungen kommen? Anderswo wurde früher wegen der "vom rbb" Sache rumgemeckert aber an den zahlreichen "ANTENNE_" PS die es fast deutschlandweit mittlerweile gibt stört sich niemand? Das kann mir doch keiner erzählen.
 
Es ist nicht vorgesehen, dass im PS wechselnde Kennungen ausgestrahlt werden. Diese Kennung hat nach geltender Norm statisch zu sein. Bumsfallera. Und das ist auch gut und sinnvoll so. Für weitere Informationen gibt es die Funktion Radiotext.
 
Wenn man das heutige Radio Frankfurt mit jenem aus Onkel Ottos Zeiten vergleicht :rolleyes:...dann kann ich ja gut verstehen, dass der SDR/SWR bislang alle Bemühungen privater Veranstalter untersagt hat, seinen Namen aus der Besatzungszeit für sich zu reklamieren....
 
Wieso? Es war schon immer das einzige Programm mit Frankfurt im Namen? Oder kennst du noch nen anderen Sender mit ähnlichem Namen? Mal abgesehen davon, bekommt man im Frankfurter Raum 3 mal das PS "ANTENNE" nämlich noch zusätzlich von Antenne Bayern und Mainz. Und da soll es nicht zu Verwechslungen kommen? Anderswo wurde früher wegen der "vom rbb" Sache rumgemeckert aber an den zahlreichen "ANTENNE_" PS die es fast deutschlandweit mittlerweile gibt stört sich niemand? Das kann mir doch keiner erzählen.
Also Antenne Bayern habe ich in Frankfurt nie reinbekommen.
 
Es ist nicht vorgesehen, dass im PS wechselnde Kennungen ausgestrahlt werden. Diese Kennung hat nach geltender Norm statisch zu sein. Bumsfallera. Und das ist auch gut und sinnvoll so. Für weitere Informationen gibt es die Funktion Radiotext.

Volle Zustimmung. Aber erzähle das mal dem hr. Ich hab‘ das mal dem hr erzählt, und der hr meinte zu mir, „die Mehrzahl der Hessen wünsche sich Titel und Interpret in der PS Kennung. Bumsfallera.“

Woher der hr das weiss, ob er da eine Umfrage gemacht hat, ist mir schleierhaft.

Aber ich stimme zu, in der PS Kennung haben wechselnde Kennungen nichts verloren. hr2 ist bei mir im Autoradio mit der Kennung „Bach“ gespeichert. Darüber ärgere ich mich immer, wenn ich das sehe.
 
Ja dann bin ich anscheinend zu blöd. In Ginnheim hat RPR1. immer auf der 102,9 MHz gestört. Die 101,9 MHz habe ich dort auch nicht empfangen.
 
Es ist nicht vorgesehen, dass im PS wechselnde Kennungen ausgestrahlt werden. Diese Kennung hat nach geltender Norm statisch zu sein. Bumsfallera. Und das ist auch gut und sinnvoll so. Für weitere Informationen gibt es die Funktion Radiotext.

Sag das mal dem Frittensender in Lontzen/Belgien. Die senden ihr RDS Signal schon Jahre dynamisch. Damit zurück zum Thema.
 
Die 88,0 WI-Delkenheim ist im Zusammenhang mit dem Antennenverkauf als "Einzelantenne" schon länger wieder abgeschaltet
Auf dem Radio Frankfurt Instagram Account wird sie noch gelistet.

Hier doch auch, gleich als erste! :oops:
https://radio-frankfurt.de/
  • Direkter Draht in die Verkehrszentrale
Frequenzen
UKW / DAB+

88,0 Wiesbaden-Delkenheim

Genauso wie auf der alten Seite die immer noch läuft:

https://www.antenne-frankfurt.de/frequenzen.html

Frequenzen

UKW / DAB+

88,0 Wiesbaden-Delkenheim
 
Zuletzt bearbeitet:
Och neee...dieser Billig-Homepage-Baukasten, den so manch kleinerer Lokalsender, z.B. in Belgien verwendet. Naja, passt ja irgendwie. Und hab ich schon einmal geschrieben, dass ich Programme ohne Programm(schema) ohnehin nicht ernst nehme?

@Radioverrückter Ich bitte um Fritten. Um echte. Pommes sind Äpfel, und die kommen zu Possmann.
Wenn es nur belgische Küchenklitschen wären...selbst der HR zelebriert das...und dann stehen auf einmal im Display irgendwelche kryptischen Buchstabenkombinationen, wenn das Signal nicht fehlerfrei ausgelesen wurde, was mobil zu 80% der Zeit der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lokalsender kann man ohnehin oft in die Tonne kloppen. Der einzige der mir ansatzweise zusagt ist Radio Mainwelle aus Bayreuth. Zumindest vor paar Jahren wäre er noch gut. Aber auch Primavera aus Aschaffenburg kann man leider vergessen.
 
Ja dann bin ich anscheinend zu blöd. In Ginnheim hat RPR1. immer auf der 102,9 MHz gestört. Die 101,9 MHz habe ich dort auch nicht empfangen.
Nein, niemand ist zu blöd.:) Ich wohne etwas nördlich von Ginnheim. Bei guter Wetterlage drückt in der Tat das nördliche RP in den Frankfurter Norden. Einmal ist sogar hr-INFO auf 103,9 fast komplett weggedrückt worden.
Aber in der Tat gehört ANTENNE Bayern hier zur Grundversorgung, auf 103,0. Auf 101.9 stört allerdings der "Einrichtungsfunk" vom DLF-Kultur aus Oberursel, der eigentlich weit reichen würde, aber aufgrund der Bayern nirgendwo störungsfrei geht.
 
Wie wäre es eigentlich mit dem PS "RADIO_F_" in Anlehnung ans Autokennzeichen? Nürnberg ist ja weit genug weg also dürfte dass das echte Radio F(ranken) gar nicht stören.
 
Zurück
Oben