Radio Frankfurt

Radio Bückfurt wetteifert mit Radio X um den größten Dilletantismus im hessischen Äther. Radio X ist dabei immer mal wieder stolzer zweiter Sieger :wow:
 
Ein echter Kracher. Bürgerradio wird die meiste Zeit nicht an professionelle Ansprüche heranreichen und muss es auch gar nicht. Die Leute, die dort Radio machen, machen es mit sehr viel Herzblut. Dilettantismus ist extrem abwertend diesem Engagement gegenüber. Zumindest auf radioX bezogen.
 
Das wird er auch nie werden. Bei der Führung kann es auch nichts werden. Wenn man sich die Programme aller Sender der Radio Group anhört klingen die alle billig und langweilig. Ich höre Radio Frankfurt ab und an nur wegen der Musik. Nach einer Weile muss ich dann umschalten, kann man dann nicht mehr ertragen. Gerade die gute Frau Kunz hat keine Ahnung von Radio. Eine Stimme zum einschlafen. Die Station Voice ist auch eine Schnarchnase. Die Nachrichtenredakteure sind nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte RTL-Aktuell vorhin nicht nochmal davon berichtet, wäre diese Aktion spurlos an mir vorbeigegangen. Am Sonntag sind die 14 Tage um und bis auf RTL (heute!) hat wohl niemand darüber berichtet. Ganz schlechte PR...
 
So weit ich weiß geht bei denen VT nicht. Also der wohl schon die ganzen 14 Tage im Sender. RTL TV hat 3 x drüber berichtet am Montag gabs einen Artikel in der Bild Frankfurt, ist schon Medial begleitet worden. Allerdings wie ich fnde zu spät- PM gab es wohl nicht vorher.
 
An der PR müssten die nicht arbeiten. Eher an ihrem Programm. Wenn man wie ein Amateur On Air ist, dann hilft die beste PR nichts. 🤷 Es laufen die selben Promos wie fast vor einem Jahr nach der Umstellung. Jetzt kommen langsam Kleinigkeiten dazu. Da frage ich mich, wofür wird der Producer bezahlt. Was macht er dort, wenn immer alles gleich klingt. Kann doch nicht wahr sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider ist beim Sender kein Mitschnitt in Auszügen erhältlich, hat denn hier jemand etwas von der "längsten Radiosendung aller Zeiten" mitgeschnitten?
Ich hatte zwar am Dienstag, 09.02. mal eingeschaltet, aber als nach den 18 Uhr Nachrichten gleich wieder mit Musik weitergemacht wurde (und es auch nur ein neutrales Jingle-Intro gab), ging ich durch die fehlenden Wetter- und Verkehrsmedlungen davon aus, das keiner im Studio ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein sehr lebendiges Interview mit Ina Müller. Es wäre toll wenn Ina's Nachmittag bei Radio Frankfurt öfters laufen wird.

 
Dann aber bitte ohne den Deppenapostroph (welcher Buchstabe wird bei Inas weggelassen?) und den
Weihnachtsbaum kann man jetzt auch so langsam mal entsorgen, Mariä Lichtmess ist lange vorbei. 😆
 
Dann aber bitte ohne den Deppenapostroph (welcher Buchstabe wird bei Inas weggelassen?) und den
Weihnachtsbaum kann man jetzt auch so langsam mal entsorgen, Mariä Lichtmess ist lange vorbei. 😆

Da hat du Recht, das Apostroph hat da nichts verloren, ich habe es nur aus dem Titel gedankenlos übernommen. Der Christbaum hat hier aber durchaus seine Berechtigung, denn die Sendung ist vom 12.12.2020. Ich habe sie nur gestern zufällig auf YouTube gefunden. Die schlechte PR von Radio Frankfurt wurde ja bereits weiter oben erwähnt.

Kaum anzunehmen, warum sollte sie bei denen auch eine regelmässige Sendung machen? Sie war diesmal nur zu Gast zur Promotion ihres neuen Albums.

Natürlich nicht, aber diese Sternstunde tat dem Programm von Radio Frankfurt gut. Ein Samstagnachmittag, live mit Studiogast ist sehr selten. Am Vormittag war Ina Müller noch bei hr1 und anschließend im Sky-Tower von Radio Frankfurt. Dort war sie dann auch richtig wach, vielleicht war es aber auch der Prosecco der geholfen hat.

Du könntest mal DigiAndi fragen. info@digiandi.de
Der schneidet gerne so etwas mit.

Ja stimmt, der macht das permanent. Vielleicht hat er ja einen kompletten Mitschnitt von dieser Sendung.
 
Man könnte Ina Müller wirklich mal alleine moderieren lassen, sowie es Sven Regener beim Nordwestradio am 17. Oktober 2015 getan hat.
 
Ich verstehe nicht so ganz, warum in der fünftgrößten Stadt der Republik kein Markt für ein Lokalprogramm da sein soll und Radio Frankfurt so dahindümpelt wie die Vorgänger Main FM und Energy.
Gut, da gibt es so eine Wirtschaftsauflage, aber über Ffm als Markt würden sich andere die Finger danach lecken.
 
Zurück
Oben