Radio Frankfurt

Wollte ich auch gerade schreiben. Da läuft die Werbung gefühlt ewig lang im Gegensatz zu r.Frankfurt.
Ich werde nie vergessen, wie nach der Wahl des Oberbürgermeisters vor wenigen Jahren, r.Frankfurt diesen in der Morningshow angerufen hat, nur um sehr kurz zu gratulieren und den Hintern zu küssen. Keine Fragen zur Politik und Plänen o.ä. Es gibt soviele Themen über die die Menschen in einer Stadt heiss diskutieren. Im Radio: Nonstopgreatesthits.
 
Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit höre ich öfters Radio Frankfurt, der einzige Sender, den man in der Region noch hören kann. Gerade von der Musik her. FFH wiederholt ständig seine Lieder. Da hört man wirklich täglich Sweet Harmonie von The Beloved. Schrecklich. Man könnte schon noch mehr aus diesem Sender machen, aber Hörer hat er bei der letzten MA sogar dazugewonnen. Wahrscheinlich haben viele auf die großen Sender einfach keinen Bock mehr. Jeden Tag Einheitsbrei will niemand. Wer tut sich morgens schon den Selbstdarsteller Fischer und die Besserwisserin Nestle an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radio Frankfurt feiert momentan das Party-Opening 2021.
Ist das nicht ein bisschen zu früh? Das ist doch Musik für den Hochsommer am Strand.


Header-1024x379.jpg
 
Thomas Schminke ist jetzt gerade bei Radio Frankfurt zu hören!

Damit ist das nun klar, Schminke hat neben Klassik Radio auch bei Schwenks Radio-Truppe angeheuert. Jetzt gerade (Freitag, 8.40 Uhr) modereriert er bei Radio Frankfurt die Morning Show - wohl in Vertretung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der Schminke hört sich genauso an wie bei Schwarzwaldradio, nur ist die Musik besch....eidener. Da er auch Verkehrnachrichten verlesen hat, scheint es tatsächlich wohl live zu sein.

Meiner Meinung passt er ohnehin besser zu einem Popprogramm als zu Klassik Radio.
 
Leider hat man selbst beim Lokalfunk keine Zeit alle Verkehrsmeldungen für die Stadt zu melden. Lieber Nonstop Musik. Es werden mehrmals nur die "3 wichtigsten Meldungen" verlesen und jedes mal auf den ausführlicheren VF in einer Viertel Stunde verwiesen. Der dann aber nicht kommen wird. Dafür kommen die nächsten Hits. Von den gravierenden Einschnitte im Nahverkehr heute Morgen erfährt der Hörer erst zur vollen Stunden etwas. Selbst lokale Werbung kann metropol besser. Schade.
 
Leider hat man selbst beim Lokalfunk keine Zeit alle Verkehrsmeldungen für die Stadt zu melden.
Ich will ja nicht nerven, aber "Radio Frankfurt" (ex Antenne Frankfurt) ist KEIN_LOKALFUNK ! Auch wenn Schwenk es für Frankfurt gerne wäre. Kommerzieller Lokalfunk ist in Hessen weiterhin nicht erlaubt und nicht genehmigungsfähig (aber das weisst DU ja bestimmt auch selbst).
 
Zuletzt bearbeitet:
gravierenden Einschnitte im Nahverkehr heute Morgen
Hessen hat doch heute gar keinen Feiertag gehabt.

Ansonsten ist RAF wie alle dieser Pseudo-Lokalradios, von denen es gefühlt zwei Dutzend deutschlandweit gibt, primär eine Musik-Abspielstation mit den notwendigsten, eingestreuten Informationen. Lieblos und alles andere als regional oder gar gut gemacht.

Hat RAF nicht sogar noch die Wirtschaftsradio-Lizenz inne? Die sind doch Nachvolger von NRJ, MainFM, FAZ, FBR ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, vom Sendegebiet her passts ja doch halbwegs. 😉
Eine Frage mal so nebenbei:
Wie vertragen sich eigentlich Frankfurt 95.1 mit Wiesbaden 95.1, und Gießen 105.2 mit Wetzlar 105.0?
 
aber das weisst DU ja bestimmt auch selbst
Ja das weis ich alles. Der Herr, der den Sender produziert sicherlich genauso. Aber das soll doch niemanden daran hindern, das Programm entsprechend auszurichten. Spricht doch nichts dagegen .
Metropol FM macht es doch auch so in Hessen.
Manch Sender für Berlin/Brandburg soll es angeblich auch so oder so ähnlich machen.
Was spricht dagegen, bzw. wer tut was dagegen? Eben.
 
Claimt man eig. immer noch mit dem "weltbesten Mix"? Fand ich reichlich vermessen und großspurig damals beim Start. Ein richtig schwaches Stadtradio, was auch in den Geschäften usw. nicht wirklich wahrgenommen wird nach meinen Beobachtungen.
 
Neuer Weltrekordversuch: Radio Frankfurt nimmt die Herausforderung an, einen neuen Weltrekord für die längste durchgehende Musik-Radiosendung eines Teams aufzustellen. Der Auftakt für diese historische Sendung, die „Fun Marathon“ genannt wird, ist für den 8.Februar um 6:00 Uhr angesetzt. Schirmherr des Rekordversuchs ist der Hessische Ministerpräsident Boris Rhein.
Ziel ist es, den bestehenden Rekord von 106 Stunden und 50 Minuten zu übertreffen. Mit einer geplanten Dauer von 138 Stunden strebt Radio Frankfurt danach, einen neuen Standard in der Radiogeschichte zu setzen. Dieses Vorhaben ist nicht nur ein Beweis für Ausdauer, sondern auch ein Zeichen für die Leidenschaft und das Engagement des Teams.
Zehn talentierte Moderatoren, darunter Hakan Turan, Raoul Helmer, Helmer Litzke, Andreas Schmidt, Sandrina Kunz, Eike Knall, Dieter Döring, Felix Rockenkamm, Roger Rinker und Julia Moschner, werden an diesem Marathon teilnehmen. Jeder bringt seinen einzigartigen Stil und seine Energie in die Sendung ein, um die Hörer durchgängig zu unterhalten und zu begeistern.
 
Helmer Litzke ist nach seinem Abschied bei Schwarzwaldradio nun anscheinend bei Radio Frankfurt untergekommen, wenn er mit den anderen "talentierten Moderatoren" von Radio Frankfurt/Holiday beim "Weltrekordversuch" mitmoderiert.
 
Interessant ist neben Helmer, dass auch Hakan Turan (Antenne Bayern) mit dabei ist, Hakan war seinerzeit beim Nürnberger Hitradio N1 beschäftigt, als der dortige FunMarathon der N1 Powermorgenmannschaft ebenfalls in der Faschingszeit Mitte der 1990er noch richtiges Event- und Mitmachprogramm war. Was hat Hakan Turan sonst mit Radio Frankfurt zu tun?

Die Pressemeldung zum Radio Frankfurt FunMarathon scheint KI-generiert zu sein, die typische KI-Lobhudelei, gewürzt mit allerlei altertümlichen Worten....
 
Müssen das denn alles aktuelle Mitarbeiter des Senders sein? Solche wie Helmer Litzke könnten ja auch (erstmal) Gastmoderatoren sein, Raoul Helmer bringe ich noch mit hr4 in Verbindung, was aber schon mindestens ein Jahrzehnt her sein soll, wie schnell die Zeit vergeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sind das ja knapp 14 Stunden Sendung pro Moderator/in. Sicherlich eine Herausforderung, aber wird die sicherlich nicht an ihre Grenzen bringen.
 
Zurück
Oben