Radio Fritz - Der Beginn


#1
Moin moin ihr lieben, Am 1.3.93 ging Fritz on air. Von dem Tag an bis etwa 2007 war ich Stammhörer bei den "Fritzen". Es gab Mike Lehmann, Die Seifenstrasse, "Die alte Frau" und andere Lustigkeiten. Hat eventuell noch jemand die alte Jingleverpackung von damals? Also die allererste.
 
#2
Immerhin ist das File bis 1:55 der tatsächliche Sendestart. Danach kommen teils viel spätere Dinge, zu erkennen an der Nennung der ADR-Frequenz.


Da fehlte doch noch was aus der Erinnerung heraus. Richtig: das Lied "wir spielen immer nur dasselbe". Ansatzweise in dieser Fassung zu hören:

https://audioboom.com/posts/1239931-sendestart-radio-fritz

... und hier komplett:


So startete Fritz. Zum Glück gab es ja nach dem Ende von Rockradio B noch 4 Jahre lang Radio Brandenburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben