Radio Group Kaiserslautern entlässt über 10 Mitarbeiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NRW ist " Betrug am Hörer" und was ist mit den Mitarbeiter??? die teilweise Ausstände haben das es an die existens geht....
 
Moooment: Mit Schulden seiner Mitarbeiter haben die wenigsten Arbeitgeber zu tun, denn die haben immer noch das Recht, selber zu kündigen.
Wenn der Arbeitgeber alerdings selber zu viele Schulden hat, kann er seinen Untergebenen dummerweise auch kein zinsgünstiges Arbeitnehmerdarlehen gewähren...
 
aber ein Mitarbeiter hat doch das recht pünktlich seinen Lohn zu bekommen? oder sehe ich das falsch?
 
Natürlich hat er das. ABER: Wenn in (kleineren) Firmen mit dem ganz spitzen Stift gerechnet werden muß kann es eben auch mal vorkommen, daß am Monatsende ausnahmsweise mal nicht genug Geld für die Überweisung der Gehälter auf dem Konto ist. Was willste dann machen?
Das kann auch verschiedene Gründe haben. Meistens hängt es aber daran, daß die Kundschaft ihrerseits die Rechnungen nicht pünktlich und zum vereinbarten Zeitpunkt bezahlt. Und nicht ganz unschuldig sind dann auch die Verkäufer, denen es nur um geschriebene Aufträgen und ihre möglichst hohen Provisionen geht, die aber keinen Deut auf die Zuverlässigkeit dieser Kunden achten.
 
Gibt es Mitarbeiter, die ihr Salär nicht pünktlich erhalten haben? Aus Bad Kreuznach ist mir derlei nicht bekannt...
 
Natürlich hat er das. ABER: Wenn in (kleineren) Firmen mit dem ganz spitzen Stift gerechnet werden muß kann es eben auch mal vorkommen, daß am Monatsende ausnahmsweise mal nicht genug Geld für die Überweisung der Gehälter auf dem Konto ist. Was willste dann machen?
Das kann auch verschiedene Gründe haben. Meistens hängt es aber daran, daß die Kundschaft ihrerseits die Rechnungen nicht pünktlich und zum vereinbarten Zeitpunkt bezahlt. Und nicht ganz unschuldig sind dann auch die Verkäufer, denen es nur um geschriebene Aufträgen und ihre möglichst hohen Provisionen geht, die aber keinen Deut auf die Zuverlässigkeit dieser Kunden achten.
Natürlich gibt es das Problem der mangelhaften Liquidität. Verkäufer-Bashing macht sich "immer ganz gut". Nur sollte man wissen, i.d.R. sind die Verträge so gehalten, dass erhalten Provision meist erst, wenn der Kunde gezahlt hat, ausgezahlt werden oder es gibt einen Rückübertragungsanspruch. Wer als Verkäufer ständig Kunden anbringt, die gar nicht oder schlecht zahlen, der wird nicht gerade eine positiv herausgehobene Position im Sender einnehmen. Insofern, achten Verkäufer schon auf die Zahlungsfähigkeit. Der Grund ist meist fundamentaler: es werden nicht genügend Kunden und Umsätze akquiriert. Das liegt meist an einer viel zu optimistischen Einnahmeplanung und an der Größe der Werbemarktes.
 
Anna hat recht, ich kenne genug Leute die es betrifft, und es sind meist keine verkäufer, aber auch, und Verträge... da muss man sich doch nicht daran halten, die Leute klagen doch nicht (das kostet ja)... und wenn dann zahl ich erst recht nicht.
 
Ich verstehe einige Mitarbeiter nicht. Niemand zwingt sie dort zu arbeiten. Wenn ich mein Geld nicht bekommen würde,dann würde ich max. eine Woche warten und dann "Tschööö" sagen. Ich bin zwar auch nicht der Radiogott,aber immer sofort von einem auf nem anderen Tag irgendwo in der Radiolandschft untergekommen. Es geht,wenn man will.
 
So sehe ich es aber leider nicht. Euch ist doch schon klar, 3/4 der Belegschaft sind Volos, die kommen so schnell bei anderen Sendern nicht unter. Mir tuen die Volontäre leid!
 
lustiger Artikel heute in der Saarbrücker Zeitung Ausgabe Merzig... da hat aber jemand mal richtig gut recherchiert.... o je
radiomerzig_sz_mzg_130313.JPG
 
Es gibt aber auch Volontäre von Schwenks Mediengruppe die arbeiten heute bei den öffentlich-rechtlichen. So auch Dominik Evers (heute bei "Das Ding")
 
da hat aber jemand mal richtig gut recherchiert.... o je
Anhang anzeigen 7806

Aus der BILD abzuschreiben ist keine gute Recherche. Aber das kennen wir ja schon von den RadioGroup-"Redakteuren".
Soll ich meine Glaskugel streicheln? Da erscheint ein dickes NRJ-Zeichen anstatt der RG-Logos. Aber man will ja nicht unken.

Und zu Chapri: wo und mit wem ich "verkehre" könntest Du selbst recherchieren, wenn Du ein guter Journalist bist.
 
Tausche Radiostation in Frankfurt gegen Senderkette in Rheinland-Pfalz und Saarland..

Nein, die Kugel kann weiter in die Zukunft blicken. Wenn die RadioGroup pleite geht, wäre ein Verkauf in diesem Falle an NRJ nicht denkbar? Gerade, da Herr Hopp in beide Ketten involviert ist.
Die Kugel stellt keine Behauptungen auf. Sie schillert lediglich vor sich hin!
 
Wieso taucht Radio Potsdam nicht bei denen auf der Hauptseite auf? Wird derjenige, der die Internetseite betreut nicht bezahlt und macht nichts mehr? :D
Nein, Schlaumeier: Weils eine Minderheitsbeteiligung ist!

Nein, die Kugel kann weiter in die Zukunft blicken. Wenn die RadioGroup pleite geht, wäre ein Verkauf in diesem Falle an NRJ nicht denkbar? Gerade, da Herr Hopp in beide Ketten involviert ist.
Die Kugel stellt keine Behauptungen auf. Sie schillert lediglich vor sich hin!
Was für ein Blödsinn!
 
..viel gelesen und oft den Kopf geschüttelt.....
Lieber chapri....egal, ob potentielle Werbekunden nicht bezahlen, oder aus irgendwelchen anderen Gründe gerade das Geld knapp sein sollte....die Mitarbieter, ob Volo oder Festangestellt sollten doch für ihre Arbeit entlohnt werden,oder?
Im Gegensatz zu Beamten erhalten ALLE Angestellten im Rundfunk doch ihr Gehalt für bereits geleistete Arbeit,oder?
Jeder gute Unternehmer bezahlt zuerst seine ANgestellten und dann den Rest....schlechte Moral in der Arbeitnehmerschaft zahlt sich schliesslich nicht aus....Aussenstände hin oder her....

Und ja, es gibt einige ( wenn auch wenige) Volontäre der RG, die "ordentliche" Arbeitsstellen gefunden haben...allerdings sei angemerkt, dass diese ganz bestimmt nicht auf Grund ihrer tollen Ausbildung, sondern auf Grund ihres eigenen Engagements und zahlreicher Fortbildungen sich einen "Stellenwert" erarbeitet haben.
Ende vom Lied ist doch, es kann viel spekuliert und geredet werden, die "dummen" sind die Volos und Langzeitpraktikanten, die sich haben ausbeuten lassen........
 
NRJ hat genug Baustellen... und die Radiogroup ist jetzt von der Ausgangslage her nicht gerade ein Geldbringer... da müsste NRJ erst mal kräftig investieren, umstrucktieren etc.
 
..viel gelesen und oft den Kopf geschüttelt.....
Lieber chapri....egal, ob potentielle Werbekunden nicht bezahlen, oder aus irgendwelchen anderen Gründe gerade das Geld knapp sein sollte....die Mitarbieter, ob Volo oder Festangestellt sollten doch für ihre Arbeit entlohnt werden,oder?
........
Habe ich jemals etwas anderes behauptet???
Zuviel Kopfschütteln stört beim Lesen!!!
 
Radio Potsdam wird nicht drauf stehen, weil die Seite nicht richtig gepflegt wird. Dort ist auch noch die Rede von Radio Pirmasens, obwohl die Station mittlerweile auch eine Antenne ist. Antenne Zweibrücken ist auch nicht aufgelistet.
Außerdem stimmen Angaben wie GF nicht, bzw. sind veraltet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben