Radio Hamburg auch in Flensburg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zamarco

Benutzer
Hallo,

ich habe gestern Abend bei der Fahrt durch Flensburg auf der Frequenz 103,6 MHz einen für uns neuen Radiosender gefunden: Radio Hamburg!

Die Qualität ist zwar nicht überall besonders gut, aber in einigen Teilen ist der Sender mit dem Standartradio meines VW-Polos auch heute morgen wirklich gut zu empfangen.

Weiß jemand, mit welcher Leistung in Hamburg gesendet wird? Denkbar wäre auch, dass ein weiterer Sendeturm in unserer Nähe (evtl. Kiel oder Schleswig) das Signal ausstrahlt. Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung.

Gruß Marco
 
AW: Radio Hamburg auch in Flensburg?

Auch ich finde es sehr erstaunlich wie gut ich im Auto Radio HH empfange (Raum Kiel). Da ich diesen Sender auch gern höre würde ich mich über eine Erweiterung dessen Senderfrequenz in SH freuen. RSH kann man ja auch in HH empfangen, wäre also nur gerecht :)
 
AW: Radio Hamburg auch in Flensburg?

Oh Gott, aber nur weil SH direkt an HH angrenzt und Kiel nunmal 100 KM entfernt liegt, aber klar, klingt logisch...:rolleyes:
 
AW: Radio Hamburg auch in Flensburg?

Radio Hamburg habe ich wärend meiner Dienstfahrt im Autoradio auch noch bei Bielefeld-Sennestadt hören können!
 
AW: Radio Hamburg auch in Flensburg?

Radio Hamburg ist hier häufig scatternd (also mal ja, mal nein) zu hören. Bei angehobenen Bedingungen ist er hier Dauergast. Von ständigem Empfang kann man aber aufgrund der Entfernung nicht sprechen. ;)

Ich vermute mal, er dürfte ab etwa Osnabrück Richtung Norden ständig gehen, trennscharfer Empfänger bzw. gutes Autoradio und geduldige (Mit)-Fahrer vorausgesetzt. ;)
 
AW: Radio Hamburg auch in Flensburg?

Lieber Max Power,
Ich weiß das du diesen Sender nicht magst und aus vorhergegangenen Foreneinträgen auch nix von Radio HH hälst.
Trotzdem darf man doch drüber reden , denn Geschmäcker sind nunmal verschieden.
 
AW: Radio Hamburg auch in Flensburg?

Was hat denn das damit zu tun, dass solche Posts absolut naiv und weltfremd sind? Radio Hamburg sendet für Hamburg und nicht für SH und Forderungen diesen Sender auch über Stützfrequenzen in Kiel oder Flensburg zu verbreiten gar lachhaft.
 
AW: Radio Hamburg auch in Flensburg?

Jetzt müßten wir diese Thematik mal konkretisieren was genau Du in dem Falle damit meinst:

Lachhaft dass R.SH, delta und Nora in Hamburg empfangbar sind? Nö, Hamburg hat eben eine direkte Grenze zu SH und somit strahlen die Sender so oder so ein.

Hätten wir noch die Frequenzen vom HHT: die sind ja offiziell um Versorgungslücken um Wedel zu schließen, dass dies auch anders ginge ist mir sehr wohl klar aber ja nicht gewollt, aber selbst wenn man diese Frequenzen direkt in Wedel betreiben würde wäre die Einstrahlung zumindestens in die westlichen Elbvororte gegeben.

Hätten wir noch die Störer in Bergedorf welche im eigentlichen Hamburg ja nunmal überhaupt nicht gehen weil kaum Höhe, kaum Leistung und dann noch Richtstrahlung auf Reinbek. Die machen durchaus Sinn, ist die Ecke dort unten doch etwas weit wech von Kaki und dazu noch abgeschirmt durch die Topographie.

Das Sinnvollste wäre in dem Fall sogar den 3 Privaten aus SH deren Kaki-Frequenzen auf den HHT zu koordinieren und die ganzen Funzeln dann ebenfalls zum HHT verlagern für private Spartenradios etc.!

Gut, die 101,1 wäre problematisch wegen Bremen, die 107.4 problematisch wegen Schwerin, aber im eigentlichen Zielgebiet würde es klappen, mußt halt nur in gewisse Richtungen ausblenden bzw. Richtdiagramm fahren.

Oder die 101,1 geht nach Neumünster für die Qualle Nord und 106,4 kriegt Nora, dann haben wir gleich noch die schöne Pattsituation dass ich in Hamburg wieder Bremen 4 hören kann, fein, nich? Und dafür brauch ich nichtmal ne Frequenz dort sondern einen exponierten Wohnort und ne Yagi. Und ansonsten Internet, DVB-S, ADR etc.!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben