Radio Hamburg - was ist nur passiert?

Moin Alex Kühl. MAchst Du dieses Jahr wieder Orga-Team bei den Top 800?
Hier schreibt einer der "Wild Boyz", des Top800 Fanclubs, Du erinnerst Dich?
 
Max Dietrich hat heute laut eigener Aussage seine letzte Sendung bei RHH moderiert. Das ist schade, denn der hatte noch ne ganz gute Radiostimme. Es werden immer weniger..ich hätte da n Tipp: einfach alle Sendungen am Wochenende kippen (so wie sonntags) und 48 Stunden durchsenden, ohne Moderation, das kostet weniger Geld. Wenn sich das rentiert, das ganze dann auch für die Wochentage, keine unnötigen Ausgaben mehr für 'Moderatoren'..
 
Hab ich das Gegenteil behauptet? Aber erzähl mal, vielleicht weißt du ja mehr...oder bist du es gar..Max? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was? Maxe ist weg? Schade, ich hatte ihn vor kurzem noch getroffen, wie er im Foyer Sendung machte, während diese "Hummel Hummel Mord Mord"-Tassen verkauft wurden. Konnte mich auch mal mit ihm fotografieren lassen bei einem Top 800-Finale. Vermisse auch Christoph Kröger sehr. Der war ja auch ganz plötzlich weg. Der führte 2017 doch noch durch das Top800-Bühnenprogramm, oder wars 2016? Wer weiß genaues?
 
Heute seine Nachfolgerin (?) zum ersten Mal (?) on air. Linda Stahl. Weiß jemand wer das ist? Auf der Teamseite steht nichts. Aber Max Dietrich steht noch da. Ist er nur im Urlaub? Außerdem neu Olli Schlebusch aus M-V. So viel Fluktuation gabs doch gefühlt Jahrzehnte nicht. Gut, alle werden älter und das Programm jünger ;)

Ach ja, weiß jemand, wer in diesem Jahr die Top 800 moderiert? Wieder André und Tim?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zum ersten Mal war Linda Stahl heute nicht on air. Sie hat schon ein paar mal die Strecke von 16 bis 19 Uhr moderiert. Vorgestern auch destination Dancefloor.
Wenn Sie die Sonntagsstrecke behält ist sie aber nicht die Nachfolge von Max Dietrich. Denn den hörte man ja zuletzt samstags von 10 bis 2. auf diesem Sendeplatz hörte man gestern Jan Merseburger und letzte Woche lasse Lehmann.
Und nein, die Moderatoren der top 830 stehen noch nicht fest. Ansonsten würde on Air auch ständig Werbung dafür gemacht werden.
 
Stahl war bis Ende 2017 bei Klassik Radio. Danach war sie beim Ev.Kirchenfunk und hat darüber bei Delta die Kirchensendung moderiert. Nebenher ist sie auch Sprecherin für Werbespots.
 
Und nein, die Moderatoren der top 830 stehen noch nicht fest. Ansonsten würde on Air auch ständig Werbung dafür gemacht werden.

Ostern ist noch zu weit weg, ansonsten wird sich zum letzten Jahr moderatorentechnisch nicht viel ändern, musikalisch auch nicht, eigentlich ist die TOP 800 schon lange nix besonderes mehr...Zwei Moderatoren, die die Titel runterlabern, ohne Innovationen, Gags....ist ne sehr lahme 'Party' geworden...Vor 20 Jahren John Ments Knochensuppe, Gunnar Krons Taschenbillard..das waren noch Zeiten..
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Jahr wird der oster-Megahit-Marathon von sechs Moderatoren moderiert. Wer es genau ist wurde aber noch nicht verraten. Sicher ist nur, dass John moderieren wird.
 
"Die beste Stadt der Welt", "Die beste Wunschsendung der Welt".... Und was wird sich gewünscht? Der übliche Dudelkram. Ich meine nicht die Top 830, sondern das, was ich gerade beim reinhören auf diesem Sender präsentiert bekommen habe. Unmöglich. 10 Minuten haben mir gereicht. Deshalb pelle ich mir an Ostern meine Eier selbständig und Radio HH bleibt dabei aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll diese Bemerkung? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Als ob ich VT toll finden würde...es gibt außer Radio HH auch noch andere Sender ohne VT. Dort wird die übliche Rotation jedoch nicht als "Wunschsendung" verkauft. Zugegeben, diese Sender haben andere Standorte und befinden sich nicht in der besten Stadt der Welt, hüstel.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die beste Stadt der Welt", "Die beste Wunschsendung der Welt".... Und was wird sich gewünscht? Der übliche Dudelkram. Ich meine nicht die Top 830, sondern das, was ich gerade beim reinhören auf diesem Sender präsentiert bekommen habe. Unmöglich. 10 Minuten haben mir gereicht. Deshalb pelle ich mir an Ostern meine Eier selbständig und Radio HH bleibt dabei aus.

Wenn ich die Wunschsendung dort höre, werden auch Songs gespielt die nicht in der Täglichen Rotation drinne ist.
 
Was soll diese Bemerkung? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Als ob ich VT toll finden würde...es gibt außer Radio HH auch noch andere Sender ohne VT. Dort wird die übliche Rotation jedoch nicht als "Wunschsendung" verkauft. Zugegeben, diese Sender haben andere Standorte und befinden sich nicht in der besten Stadt der Welt, hüstel.

Bitte sage, dass du VON DEINEM GESCHMACK sprichst. Ich bin zwar nicht der Boss hier.. Aber man könnte denken, wenn du sagst, der Sender ist schlecht, dann ist er auch schlecht.
 
Aha....schön das Du mich ztitierst und dann etwas dazu schreibst, wo ich den Zusammenhang überhaupt nicht verstehe. Und Du kannst von mir aus hören, was Du willst. Von mir aus auch Radio HH. Ich lasse mich jedoch nicht von Dir davon abbringen, dass Radio HH ein normaler Dudler wie jeder andere ist, mit einem selten dämlichen Claim dazu. Meine Meinung. Und wenn Du nicht meiner Meinung bist, musst Du nicht gleich beleidigt sein, Boss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Geschmack...wird in dieser 'Wunschsendung' nur die übliche Rotation gespielt, jedenfalls ist es immer so, wenn ich mal zufällig einschalte, dann läuft da n Song, der so alltäglich ist, dass er bestimmt schon 4x am Tag lief. Früher war Radio Hamburg mal ein besonderer Sender, jetzt ist es nur noch ein Dauerdudler (abgesehen von Ostern vielleicht). Zumindest gibt es diesmal zu Ostern mal etwas Neues, 6 Moderatoren...bin gespannt, wann es mal eine neue Station-Voice gibt, wobei..so lange ist die aktuelle ja noch gar nicht bei RHH...erst seit 2006 ;)
 
Aha....schön das Du mich ztitierst und dann etwas dazu schreibst, wo ich den Zusammenhang überhaupt nicht verstehe. Und Du kannst von mir aus hören, was Du willst. Von mir aus auch Radio HH. Ich lasse mich jedoch nicht von Dir davon abbringen, dass Radio HH ein normaler Dudler wie jeder andere ist, mit einem selten dämlichen Claim dazu. Meine Meinung. Und wenn Du nicht meiner Meinung bist, musst Du nicht gleich beleidigt sein, Boss!

Ganz im Gegenteil, ich bin da sogar deiner Meinung. Radio Hamburg höre ich so gut wie gar nicht, weil mir die Musikwahl und das Programm auch nich unbedingt gefällt, verstehe mich da nicht falsch, aber von der Formulierung her klang es so, als ob du damit sagen willst, wenn du es schlecht findest, ist es auch schlecht. Hättest du geschrieben ,,MEINER MEINUNG NACH IST ES SO``, wäre es was anderes, als würdest du schreiben ,,ES IST SO´´.. mehr wollte ich damit nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem Geschmack...wird in dieser 'Wunschsendung' nur die übliche Rotation gespielt, jedenfalls ist es immer so, wenn ich mal zufällig einschalte, dann läuft da n Song, der so alltäglich ist, dass er bestimmt schon 4x am Tag lief.
Naja für Radio Hamburg Stammhörer dürften ja schon Songs wie einmal von Mark Forster etwas besonderes sein, da diese nicht im normalen Tagesprogramm laufen. Und das ist ja der zweck einer Wunschsendung. Songs zu spielen, die man sonst eher selten auf dem Sender hört.
 
Da hast du nicht unrecht, mit Mark Forster. Seit wann hat denn RHH alle deutschsprachigen Titel aus dem Programm verbannt? Top 800 bleibt aber ein Highlight, gerade auch mit John Ment!
 
Zurück
Oben