Erwartest Du ernsthaft, daß auf eine email(!) eine Antwort kommt?
auch Radio Nordseewelle antwortet nicht auf emails .
Ja das sollte man durchaus erwarten können! Das ist der Sinn von Fragen dass sie beantwortet werden. Sowas nennt sich Hörerservice.
Emails (oder früher Briefe) dienen dem Austausch von Kommunikation. So was ist nicht einseitig.
Das wurde entwickelt damit sich Menschen /Firmen gegenseitig fragen und antworten können.
(Ausnahme natürlich irgendwelche Junkmails oder Beschimpfungen, nicht ernst gemeinte Fragen usw.)
Wenn Emails nicht beantwortet werden oder gleich ungelesen im Müll landen ist das ganz schlechter Stil.
Traurig und erschreckend, dass so etwas bei einem Unternehmen (ganz gleich welche Branche) in der heutigen Zeit als selbstverständlich hingenommen wird.
Immerhin könnte sich ja in einer Mail mit dem Betreff "Anfrage" auch mal ein Werbeauftrag oder eine Praktikumsanfrage befinden?
Ich schlage vor Sender die so reagieren, dass man dann auch beim eventl. Anruf zur Mediennutzung einfach auflegt und nicht antwortet.
Man hat ja sicher besseres zu tun. Wenn man be einem Unternehmen der Meinung ist man muss nicht auf die Hörerfragen / Wünsche eingehen.
Gerade bei so kleinen Stationen, die im harten Wettbewerb mit den großen um jeden Hörer (=Werbe Anteil) kämpfen müssen.
Wir reden hier ja nicht von NDR 2 die am Tag um die 1000 Mails und 300 Anrufe bekommen.
Ein Sender dem die Hörer völlig egal sind und den es noch nicht mal stört wenn Leute darauf hinweisen dass der Empfang schlecht ist kann man auch ausschalten. Dann lieber etwas anderes hören wenn man als "Ware" (!) nicht gewünscht ist. Allein die Bezechnung Ware für Hörer spricht schon Bände.
Und noch was: Wenn man als Firma (egal welche Branche) keine Lust hat auf Emails oder Facebook zu antworten, dann soll man diese Möglichkeit doch gleich gar nicht erst anbieten und diese Funktionen ABSCHALTEN und das dämliche Facebook Profil LÖSCHEN!
Klar ist es ein privatwirtschaftliches Unternehmen wie Dr. Oetker oder Becks, und in erster Linie zählt das liebe Geld.
Aber die Selbstverständlichkeit das man Emails (egal welcher Inhalt) einfach ignoriert und das schulterzuckend hinnimmt
zeigt mal wieder auf welchem Weg unsere "Dienstleistungsgesellschaft" ist nämlich hin zur Arroganz und Gleichgültigkeit.