Radio Harmonie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

radiomann

Benutzer
Hab vorige Woche dann und wann Radio Harmonie auf 106,3 MHZ genossen. Da wird dann und wann moderiert. Wo haben die denn ihre Studios und wie viele Frequenzen haben die denn?

Ich dachte, Radio Harmonie sei ein kärntner Produkt, haben die ihr ganzes Programm in die Obersteiermark exportiert, oder machen die Steirer was eigenes?
 
AW: Radio Harmonie

Radio Harmonie wird bei der Antenne im B-Studio in Dobl produziert - und zwar für Radio Wörthersee. Von Wörthersee übernehmen Radio Gute Laune (Spittal) und Lokalradio Ennstal (die von dir gehörte 106,3) das Programm.

Projektleiter ist Dr. Walter Amon (ex 88.6, Antenne Wien, Antenne STMK)

Es gibt schon lange Verkaufsgerüchte rund um Harmonie und die anderen kleineren Styria Sender (MM 89,6 etc.) an Arabella - was im Zuge der Antenne Neulizensierung im Sinne der KommAustria Entscheidung 92,9 Arabella Wien notwendig werden könnte.
 
AW: Radio Harmonie

@ radio_watch

Ich bezweifle, dass sich ein normaler Radiohörer wie radiomann für die Gesellschafter interessiert, denn Privatradio Wörthersee oder Radio Gute Laune existieren nur am Papier.

Ich dachte, Radio Harmonie sei ein kärntner Produkt
Radio Harmonie war nie ein Kärntner Produkt, weil es ein steirischer Export ist (wie radio_watch schon geschrieben hat).

In Kärnten hat man 4 Frequenzen, die den Zentralraum und die Stadt Spittal abdecken.
 
AW: Radio Harmonie

@andimik

Ich muß dich korrigieren.
Radio Harmonie war zu Beginn schon ein Kärntner Produkt.
Das Programm kam aus dem Studio im Schloß Ehrenhausen (Antenne Ktn.) bevor es im Optimierungswahn von Götze, Pokorny und Hornbanger in die Steiermark verlegt wurde.

Das ursprüngliche Konzept wurde leider nicht umgesetzt, und so läuft halt eine Musikstrecke mit ein paar voicegetrackten langweiligen Moderationen.

Die steirischen Frequenzen kamen erst viel später dazu, nachdem die Styria kleine "Wurschtelsender" aufkaufte und das Harmonieprogramm drüberlaufen lies.
 
AW: Radio Harmonie

Leider muss ich dich jetzt korrigieren... noch ist es nur eine Harmonie Frequenz in der Steiermark, nämlich die 106,3 von der Hochwurzen. Die Ennstaler Lokalradio GmbH hat zwar zur Erweiterung des Versorgungsgebietes noch die 107,2 in Öblarn zugesprochen bekommen, senden aber noch nicht.

Und auf der 106,3 war immer schon Harmonie drauf, auch wenn die Frequenz Jahre zuvor mal der Radio Megaherz GmbH gehört hat - dann aber verfallen ist, weil nie darauf gesendet wurde. Die genauen Gesellschafter der Ennstaler Lokalradio GmbH kenn ich leider nicht, dürfte aber zum Großteil die Styria sein.

Nur finde ich, dass sie sich nicht wirklich an den Lizenzbescheid halten...

rtr.at schrieb:
Das Programm umfasst ein 24 Stunden Vollprogramm, .. wonach gemäß dem Antrag ein Programm mit lokalem Bezug gesendet wird. Das Wortprogramm umfasst lokale Programmteile aus den Bereichen Kultur, Sport, Wirtschaft und Vereinsleben sowie im Rahmen der Nachrichtensendungen nationale bedeutsame Ereignisse aus der Steiermark und Österreich bzw. Verkehrs- und Wetternachrichten, Weltnachrichten, ...

Voicegetrackte Verkehrsmeldungen... fein oder?
 
AW: Radio Harmonie

Was tut sich bei Harmonie? Neue Jingles sind auf Sendungen, außerdem liefen heute keine "gertrackten" Moderationen... weiß wer was uns da erwartet?
 
AW: Radio Harmonie

Ich kann nur nach meinem vorjahreslanglaufkurs in der Ramsau sagen, dass viele Leute Harmonie-FM hören, da es eine alternative zu den Bumbumm-Sendern ist.

-------------
der Radiomann
original-genial
---------------
 
AW: Radio Harmonie

Ich weiß ja nicht was du unter BUM-BUM verstehst, aber die meisten Radiostationen spielen eben keinen BUM-BUM!!
Das wäre eh mal Abwechslung!
 
AW: Radio Harmonie

Kleine Zeitung (23.12.2005) schreibt dazu:

Neues bei Radio Harmonie
KLAGENFURT. Seit gestern sendet Radio Harmonie aus dem neuen Studio in der Schleppekurve. Mit Oldies und Schlagern hat Geschäftsführer Gerhard Pemberger die Hörergruppe „35plus“ im Visier. Er will damit „ein deutliches Zeichen gegenüber dem ORF Radio Kärnten setzen“ und beweisen, dass (mit der Antenne) zwei Privatradioformate in Kärnten Platz haben.​
 
AW: Radio Harmonie

Meine Meinung:

Das Programm hat sich ENORM verschlechtert, die Musik ist aber VIEL besser geworden. Man spielt nun viel mehr 70er Disco-Hits.

Es wird nun gejingelt, was das Zeug hält. Und nun haben wir in einem Oldies-Programm auch die größten Hits.

Man merkt nun eindeutig, dass es der Antenne gehört (hatte man vorher nicht das Gefühl).

Ohne Jingles oder zumindest mit weniger davon wäre das Programm echt saugut.
 
AW: Radio Harmonie

Heute früh gehört (seit dem neuen Schema gibt es auch Verkehrsinfos)

A10 Tauernautobahn: Zwischen Spittal und Gmünd ist in beiden Richtungen nur die Gegenfahrbahn frei ... (Der Sprecher hat sich aber gleich danach ausgebessert).
 
AW: Radio Harmonie

Radio Harmonie startet in Kärnten voll durch, neues Studio am Schleppeplatz, neues Team und tolle Aktionen, glaub jetzt starten Sie auch bald eine Plakatkampagne durch Kärnten. Zielgruppe ist 35+! Also Frontalangriff gegen Radio Kärnten! Sie haben auch ein neues Motto: "Die schönsten Oldies und Schlager zum Mitsingen!":wow:
 
AW: Radio Harmonie

I bin jetzt auch ein Harmonie-Fan geworden! vurher hots ma net so gfolln, wor zu sehr schlagerlastig, was es jettz nimmer ist! Aber jetzt hör ich es viel öfter! Und die Ähnlichkeit mit antenne Kärnten fällt mir nicht so auf!
 
AW: Radio Harmonie

Komisch, bis vor kurzem war die Musik echt geil und eine Alternaitve zu RS, jetzt plant man anscheindend wieder durcheinander...Schade....:mad:
 
AW: Radio Harmonie

Nein, also die dzt. Mischung aus 70ern und Schlagern ist echt eine Marktlücke. Bei der Musikauswahl ist man wirklich kompetent.

Was mir wirklich auf den Wecker geht, sind die schnellen Ausblendungen bei Werbung und Nachrichten und dieses dämliche Geclaime.

Warum braucht man bitteschön einen Claim mit Superlativ??? Das ist unnötig wie ein Kropf. :mad:

Übrigens hängen nun in ganz Villach Plakte (im Stil der 70er) für Harmonie, die fallen sofort auf wegen der Farben ... Mir gefiel aber die frühere Werbung (http://www.radioharmonie.at/cms/presse/ ) viel besser, weil sie wirklich schön war!
 
Radio Harmonie hat in den letzten Wochen ein kräftiges Lebenszeichen in Kärtnen abgegeben. Eine wirklich sinnvolle Alternative zum ORF Kärnten (Radio Kärnten). Radio Harmonie ist ein Sender mit viel Musik und zum Wohlfühlen. Denn auf Ö2 gibt es Trachtenkapellenmusik, Chors, Chars, Schlager, etc. und slow. Wortanteil. Radio Harmonie kann man auch schon in sehr vielen Lokalen hören und wenn ich zum Beispiel aufs Goldeck blicke, dort gibt es eine RH Gondel. etc. Radio Harmonie gibt es Kärnten Gas und das ist gut so....endlich eine Alternative auch zur faden Antenne. :wow:
 
AW: Radio Harmonie

was mich interessieren würde: 100,8 Radenthein und 92,1 Bad Kleinkirchheim; werd die jemals in betrieb gehn? welche weiteren ausbaupläne, chanen hat harmonie in kärnten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben