Radio Horeb will in Mannheim/Heidelberg auf UKW starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alles-ok

Gesperrter Benutzer
Auf den ausgeschrieben Frequenzen in Mannheim (89,6 MHz) und Heidelberg (105,4 MHz) will sich neben dem nichtkommerziellen Bürgerradio bermuda.funk und dem Campus-Sender "RadioAktiv" nun auch der religiöse Sender Radio horeb sich bewerben.

Kann Radio Horeb aus Überzeugung empfehlen"

Im Rahmen der UKW-Frequenzbewerbung im Raum Heidelberg und Mannheim, hat sich der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz, Dr. Robert Zollitsch, deutlich für Radio Horeb ausgesprochen. Im Wortlaut schrieb der Erzbischof von Freiburg:

"Radio Horeb bewirbt sich bei der LfK Baden-Württemberg um UKW-Frequenzen im Raum Mannheim und Heidelberg. Ausdrücklich unterstütze ich diese Initiative und wünsche dem Hörfunkprogramm von Radio Horeb Erfolg bei seinen entsprechenden Initiativen.

Der Sender hat eine klar erkennbare katholische Ausrichtung und hat sich in den vergangenen Jahren durch seine verschiedenen Programmformate einen großen Hörerkreis und eine beachtliche Reputation erworben. Die journalistische Qualität und die sendertechnische Kompetenz sind mir auch aus eigener Erfahrung als Interviewpartner und bei anderen Gelegenheiten bekannt. Durch seine bisherigen Auftritte hat Radio Horeb ein hohes Maß an technischem Know-How und Innovationspotential entwickelt.

Durch den bevorstehenden Katholikentag in Mannheim im Jahr 2012 wird die Ausstrahlung der Programme von Radio Horeb in der Metropolregion Mannheim - Heidelberg - Ludwigshafen zusätzlich an Bedeutung gewinnen.

Schon heute arbeitet Radio Horeb mit unserer "Fachstelle Medienarbeit" zusammen, die seitens der Erzdiözese Freiburg die entsprechenden Zulieferungen für die privaten Hörfunksender im Gebiet der Erzdiözese Freiburg garantiert. So gesehen sind die nötigen Synergieeffekte im Blick und garantiert.

Ich kann Radio Horeb aus Überzeugung empfehlen und wünsche dem Sender und den Verantwortlichen einen weiterhin wachsenden Kreis an Zuhörerinnen und Zuhörern, viel Erfolg und Gottes Segen. Die Zuhörerschaft wird mein positives Votum bestätigen."

Quelle: http://www.horeb.org/aktuelles.html

Ob jedoch die LfK eine Lizenzierung von Radio horeb favorisiert, stellt sich in Frage, obwohl der Bermudafunk mit zwei weiteren noch bislang unbekannten lokalen Hörfunkgruppen, zu kämpfen hat. Der Verein Freies Radio Rhein-Neckar e.V. soll jedoch in den vergangenen Jahren wegen den linksorientierten politischen Inhalten öfters negativ aufgefallen sein.
 
AW: Radio horeb will in Mannheim/Heidelberg auf UKW starten

Hoffen wir es nicht. Dann lieber eine überflüssige Frequenz für die Deutschlandradios. Aber bitte keinen Verkündigungsfunk.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben