Radio im Jahr 2050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2050 wird jeder Moderator vom eigenen Wohnzimmer aus Senden? Viele ARD Landesrundfunkanstalten werden geschlossen
oder auch nicht (;)
 
vielleicht wirds dann gar keine Musik mehr im heutigen Sinne geben. Vielleicht erspürt dann irgendein System meine Stimmung und mixt aus unzähligen vorgefertigten Samples meine Musik zusammen. Vielleicht...
 
Eine weitere Vision von mir:

Heute ist Montag, der 1. November 1976 und ich bin im Herbsturlaub in Bayern.
Gestern war ich in München in einer Disco und habe eine tolle Frau kennengelernt.
Sie ist blond, genau mein Typ und heißt Barbara Rudnik. Sie will Schauspielerin werden.
Wir fahren mit meinem BMW 2002 Turbo auf der A93 Richtung Großholzhausen.
Ich wohne da im Gasthaus Kellerer und freue mich das Barbara Zeit hat und mitkommt.
Auf Bayern 3 läuft "Daddy Cool" von Boney M. und wir singen lautstark mit.
Der Titel wurde gestern Abend bestimmt 10 mal in der Disco gespielt und wir haben wild getanzt.
Ich drehe mein "Blaupunkt Essen" voll auf. Die 2x5 Watt knallen durch die beiden Hecklautsprecher und
die Kugellautsprecher vorn. Barbara ist begeistert.
Die Anlage hat mich ein halbes Monatsgehalt gekostet.
Ich mustere Barbara. Sie trägt ein schickes Jerseykleid im Folklore-Stil mit Knebelknöpfen und einem schicken Bindegürtel.
Sie sieht umwerfend aus.
Die Platte im Radio hängt plötzlich. Boney M. singt ununterbrochen: "I'm Crazy Like A Fool"..."I'm Crazy Like A Fool"..."I'm Crazy Like A Fool"..."I'm Crazy Like A Fool"...das nervt langsam. Merkt das denn keiner im Sender das der Plattenspieler hakt?
Ich werde ärgerlich, auch das Barbara weiter fröhlich mitsingt.
Plötzlich sehe ich Doppelbilder und bekomme Ohrenrauschen.
Dann ist die Autobahn weg und ich sehe eine nackte steinige Felsdecke über mir und ich bin plötzlich hellwach.

2050. Ich bin 105 Jahre alt und liege fixiert und verkabelt in einer großen Halle mit mehreren 1000 Greisen, gegenüber und neben mir. Mir tut alles weh und ich will schreien. Geht nicht da ich beatmet werde.
Ich erinnere mich: Vor 20 Jahren wurde uns geburtenstarken Jahrgänge ein Angebot gemacht und ich stimmte zu.
Es war nicht gut bestellt um uns Alte. Zuviele und zu langes Leben durch die medizinischen Fortschritte.
Also zu teuer. Die Rente war nicht mehr bezahlbar. Generationenkrieg.
Ich füllte einen Fragebogen aus mit allen meinen Ängsten, Wünschen, Erinnerungen und Vorstellungen.
Waren bestimmt 1000 Seiten. Ich erinnere mich: Ging über mehrere Monate.
Verbunden mit einem kleinen Eingriff am Gehirn wurde ich programmiert und präpariert und auch mit Gnossip #39
gefüttert.
Wir Greise aus Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen wurden im Wesergebirge untergebracht, in alten Bergwerkstollen.
Im 2. Weltkrieg wurden die Stollen für Rüstungsverlagerungen erweitert und ausgebaut. Im Wesergebirge war die Schmierölraffinerie der Derag-Neurag aus Hannover aufgebaut. Die Deckenhöhe war über 40 Meter.
Im oberen Bereich waren nochmal 6 Stockwerke für die Produktion von Radioröhren für die Firma Philipps.
(In jüngeren Jahren habe ich die Anlage mal besichtigt)
Platz genug also für mehrere Stockwerke mit mehreren 1000 Betten und den medizinischen Apparaten.
Es ging dann schnell. Wir wurden mit Bussen abgeholt. Der Stolleneingang liegt an einer Bundesstrasse bei Porta Westfalica und ist heute noch zu sehen. Gut verriegelt damit wir Ruhe haben.
Ich liege neben Herbert und Jan, wurde mir gesagt.
Ich sehe einen Robodoc über mir. Hantiert an mir rum und ich höre plötzlich Boney M. ununterbrochen: "I'm Crazy Like A Fool"..."I'm Crazy Like A Fool"..."I'm Crazy Like A Fool"..."I'm Crazy Like A Fool"
Dann sehe ich Barbara und denke: Was für eine tolle Frau.
Und im Sender sind sie wohl wach geworden denn die Platte läuft weiter.
Barbara fragt mich ob ich gern Weizenbier trinke.
Sie trinkt das auch am liebsten und ich denke: Was für eine tolle Frau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, in Deinem All-inclusive Unterbringungsvertrag müsste auch - da Du ja sowieso verkabelt und gefesselt liegst - auch die Beschallung durch einen Superhit-Sender mit inbegriffen sein.
 
Ö13 erfindet das Radio "neu" und sendet endlich wieder im Stile der 1970er Jahre. Ich hoffe, man beschallt mich dann wenigstens damit ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben