Radio Impala Frankfurt gestartet: Jetzt hat auch Hessen sein Flux FM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@tweety: Das Problem ist dass nach dem Start mit Nonstop-Musik die meisten falsche Hoffnungen und Erwartungen hatten. Radio Impala war laut den Lizenzanträgen schon immer als wortorientiertes Vollprogramm geplant, mit hohem Anteil an Bildungs- und Kulturelementen.

Sicherlich kann man das alles so watteweich formulieren, dass es für alles irgendwie passt. Es war aber auch von Musik die Rede, wo junge unbekannte Bands gespielt werden sollten. Das läuft dann wohl in der Zeit wo VOR nicht on air ist.

Grundsätzlich muss man sagen, dass ja gar nichts dagegen zu sagen ist, wenn die VOR über DAB sendet. Dann aber bitte direkt und nicht über solche "Strohsender" wie Impala.
 
Radio Impala wird in Kürze in "Radio Moskau" umbenannt. Laut Beschreibung auf der Facebookseite (www.facebook.com/Moskauradio) soll das Programm frischer und dynamischer sein als die bisherige Stimme Russlands und damit vor allem junge, akademische Hörerkreise ansprechen. Die Stimme Russlands sendet seit dem 1. Januar 2013 18 Stunden täglich auf den Frequenzen des Digitalsenders in Berlin und Hessen.
 
Ihr wisst aber schon, was ihr da abschreibt? Vielleicht dröselt ihr euch die Meldungen zu dem Thema mal in einer Mindmap auf, wie man es in der Schule oder jeder guten Workflowoptimierungsmaßnahme gelernt haben sollte. Denn was hier teils durcheinandergeworfen wird, ist schon ziemlich krus.
 
Dazu sollte Radio Impala eigentlich nun wissen ob der Zug nach Moskau fährt oder ob sie endlich ein Programmformat fahren was auch Zukunft hat. Auch wenn man in NRW "ein neues Programm mit eigenem und originellem Content" starten möchte - irgendwann muss man auch mit dem Programm richtig starten...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben